Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
325 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11915 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Feste Beziehung - Frau gewinnt immer...449
Ist es nicht so, dass bei einer Frau in einer festen Beziehung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

We are new - keine Diskussion/Kommentare bitte.

**********ielen Frau
10 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe! Schön so viele Menschen zu sehen die sich nicht an den gängigen Normen festhalten möchten/müssen und zu ihrer ganz besonderen und wunderbare Einzigartigkeit stehen. Ihr macht das Leben bunter und dafür bin ich euch dankbar.
Eine kleine Frage, die mich einfach nicht los lässt hab ich noch an euch:
Mich persönlich stört es sehr pan nicht stolz als meine sexuelle Orientierung auswählen zu können. Nennt mich ruhig naiv aber können wir nicht vielleicht mit einer Petition/Unterschriftenliste den Joysupport dazu bewegen vom eindeutig unzureichenden hetero/bi/homo/lesbisch drop down Button abzusehen?
Liebe Grüße aus Wien
Birgit
*******urg Mann
53 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin der Jan, Baujahr 1976 und komme aus der Nähe von Hamburg aus dem schönen Schleswig-Holstein. Würde mich freuen hier nette Leute aus der Nähe kennenzulernen, zu treffen und dann einfach mal weitersehen. Der Rest ergibt sich dann schon. Neue Freunde sind immer willkommen.
********ylin Frau
374 Beiträge
Ich bin Mary, 31, aus Unterfranken , verheiratet mit Kindern.
So.
Warum ich hier bin?
Weil mich viele Menschen, auch Bisexuelle, nicht verstehen . Mein Mann ist ein sehr toleranter Mensch, aber das restliche Umfeld tut dich sehr schwer mit mir.
Ich hoffe, dass ich hier Kontakt ,und vlt auch realen Kontakt, zu Menschen finde, die ähnlich wie ich denken und fühlen.
LG
******ian Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich möchte mich ich gerne vorstellen und bedanke mich aber zuerst einmal für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Zu meiner Person:
Ich bin der Chris, bin 38 und lebe mit meiner Frau in einer glücklichen offenen Ehe im Norden BaWüs. Wir haben zusammen ein Kind und erwarten im August dessen Geschwisterchen.

Ich bin in einer patriarchal traditionalistischen Familie groß geworden. Das Thema Sexualität wurde, wenn überhaupt am Rande angesprochen, eher aber tabuisiert. Ich wurde also sozialisiert mit einem veralteten Rollenverständnis.

In meiner Jugend, habe ich aber gemerkt, dass ich mich sexuell auch zu Männern hingezogen fühle. Als ich dann mit ca. 19 meine erste Erfahrung mit einer transsexuellen Dame sammeln durfte, wurde ich, was meine sexuelle Orientierung angeht, unsicher und begann mich intensiver mit dem Thema Sex und Liebe auseinanderzusetzen.

Dabei habe ich festgestellt, daß ich zum einen beides voneinander trennen und zum anderen Sex unabhängig von dem Geschlecht meiner Partner gleich gut/schlecht finden kann.

Tatsächlich bin ich Beziehungen nur mit Frauen eingegangen. Grund hierfür war wahrscheinlich schon immer mein tiefer Wunsch Vater zu werden und mit der Mutter meiner Kinder zusammen eine harmonische Familie zu gründen.

Ich habe mich auch Großteil meines Lebens als Bi-sexuell empfunden. Erst durch die öffentliche, differenzierte Betrachtung der sexuellen Orientierung in den letzten Jahren bin ich mir aber bewusst geworden, dass das nicht ganz richtig war.

Ich hoffe mich hier mit Menschen auszutauschen, die ähnliche, gern aber auch konträre Vorstellungen von Pansexualität haben. Da dieses Thema recht neu ist, finde ich, dass man sehr wohl unterschiedlicher Auffasung, was die Deutung des Begriffes "Pansexualität" angeht, sein darf. Vielleicht gelingt es ja einen Konsenz zu finden.

Sollte die Sympathie passen, bin ich natürlich auch Treffen gegenüber nicht abgeneigt, primär möchte ich mich aber mit dem Thema der sexuellen Orientierung hier in dieser Gruppe beschäftigen.

LG
Chris
******Pan Mann
4 Beiträge
Hallo miteinander. Mein Name ist Chris. Je älter ich geworden bin, des so klarer wurde für mich, dass ich nicht ein bi-sezueller Mann bin sondern eher unabhängig von meinem biologischen Geschlecht auch viele feminine Anteile in mir trage. Ich glaube, wenn es vor vierzig Jahren schon eine lgbtq Bewegung wie heute gegeben hätte, hätte wäre ich heute wahrscheinlich Chrissy oder Christina. So aber habe ich damals versucht diese Anteile klein zu halten und zu unterdrücken. Heute möchte ich einfach als Mensch wahrgenommen werden und nicht auf mein biologisches Geschlecht reduziert werden und genau so als ganzen Menschen betrachte ich mein Gegenüber....

Ich freue mich hier zu sein

LG Chris
*******_qor Paar
19 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wir freuen uns sehr unverhältnismäßig über diese Gruppe.☺️
Ein guter Schritt aus diesen sehr alt-cis-het-verkrusteten Strukturen hier heraus. Danke dafür.

Wir, Vera & Manu, freuen uns immer über neue Kontakte mit etwas größer aufgebrochener Heteronormativität. Gerne auch ohne Sexkontext😂 (muss man hier ja oft sagen🙄)

Bis dahin & bleibt alle gesund
Vera + Manu
******Pan Mann
4 Beiträge
Willkommen hier ihr Menschen. "Friede und Wohlstand"
*********ood76 Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen, bin neu hier in der Gruppe. Freue mich auf interessante Bekanntschaften. Kann allerdings selber nicht aktiv anschreiben…
***GE Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich fühle mich allgemein nicht zu einem bestimmten Typ oder einer sexuellen Ausrichtung hingezogen. Für mich entsteht die Faszination für einem Menschen meist beim Schreiben oder Treffen. Deshalb freue ich mich hier bei euch zu sein und ich werde mich mal umschauen. *zwinker*

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen.

Liebe Grüße J
*******olan Mann
4 Beiträge
Hallo Peeps,

nun stelle ich mich mal vor: Vor einiger Zeit hab ich mich für die Gruppe entschieden. Meine Identität ist ein nettes Potpourri aus non-binär transmasc*, pansexuell und queer. Irgendwo zwischen Geschichtsstudium und politischer Arbeit halte ich mich an eine straight-edge-Lebensweise (also kein Alkohol, keine Substanzen, keine Zigaretten) und kann mich stolz als plant-daddy bezeichnen. Ansässig bin ich in Berlin und füge mich nur langsam wieder in das "reguläre", nicht-von-covid-bestimmte Leben ein.

Ich such Menschen, die sich (verbal oder körperlich) austauschen wollen. Ich freu mich drauf!

R.
******lla Frau
339 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich bin unsicher was ich schreiben soll.
Ich bin pansexuell und ziemlich enttäuscht, dass Joy nur einen so eingeschränkten Rahmen hat. Oft wird pan auch missverstanden, so dass es heißt "Du stehst auf alles". Nein. Der Mensch zählt mehr als das Geschlecht, aber ich nehme doch nicht jede*n.
Ich bin auch sapiosexuell, aber auch hier sind die Missverständnisse groß. Die Auswahl gibt es nicht und oft wird plump sapio angegeben, wenn jemand der Meinung ist, dass man selbst gebildet ist und gleiches Niveau wünscht. Welches man bei sich selbst immer für extrem hoch hält.
Ich hoffe in dieser Runde mich nicht erklären oder rechtfertigen zu müssen.
😊
*******it66 Paar
568 Beiträge
Ich hoffe in dieser Runde mich nicht erklären oder rechtfertigen zu müssen.

Hallo

sollte man sich überhaupt den rechtfertigen müssen
jede/r wie es gefällt so lange die Freiheiten des gegenüber nicht eingeschränkt werden
Hey,

meine Name ist Nina, ich bin nicht-binär und poly-/pansexuell (muss mich mangels entsprechender Auswahlmöglichkeiten hier allerdings als bi und weiblich labeln). Da geschlechtliche und sexuelle Diversität im JoyClub nicht sehr groß geschrieben wird, freue ich mich umso mehr über Gruppen wie diese, die den Austausch mit Ähnlich- oder Gleichgesinnten, in jedem Fall aber bunten und vielfältigen Menschen ermöglichen.

Ich freue mich!
*****o82 Frau
117 Beiträge
Vorstellen bitte…
Hey ihr Lieben,
ich bin ja schon immer ein PAN ohne es zu wissen! Dank TikTok ( *mrgreen* man lernt nie aus) weis ich dass es dafür eine Bezeichnung gibt und was für eine Schöne! *love2*
Ich wollte mich noch nie auf etwas festlegen! Ich liebe den Mensch, alles was ihn ausmacht, mir gleich was dran hängt/hing/hängen soll/ab soll! *smile*
Nun freue ich mich noch mehr, dass es hier im bunten Joy eine Gruppe gibt für uns!
Danke, dass ich dazu gehören darf *fans*
Me
Vielen lieben Dank. Es freut mich in dieser Gruppe sein zu dürfen. Ich bin Pan und Polyamore. Als ich mich hier beworben habe, teilte ich mit das in meinem Profil nicht wie gewünscht Bi oder Bi interessiert steht. Es ist für mich nicht gleichzusetzen wie Pan zu sein. Mir ist das Geschlecht meines Gegenübers schlicht egal. Es ist das Wesen gesamt und der Charakter der mich dann wenn reizt.

Kurz zu mir:
Noch mitte 30
Asperger Autist
Real sehr introvertiert.
*******opes Frau
246 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen…
Ich habe kürzlich entdeckt, dass es immerhin seit neustem möglich ist, bei der Suche „keine Angabe“ zu machen und finde das immernoch suboptimal, habe diese Funktion jetzt aber aktiviert…
Also quasi bei der sexuellen Orientierung als auch bei der Suche…
Ergebnis: Ich werde von Männern und Paaren angeschrieben…genau wie als Bi-Schnitte…
****si Frau
213 Beiträge
Hallo zusammen,

in meinem Profil habe ich Bi ausgewählt, weil es Pan noch nicht gibt. Ich hoffe das wird bald ergänzt.

Ich freue mich über die Aufnahme in dieser Gruppe und möchte mich auch gern für mehr Aufklärung und Toleranz einsetzen.

Viele Grüße
hdmisi
*********lner Mann
407 Beiträge
Hallo ich fühle mich zu sehr vielen Menschen hingezogen, egal welches Gender und/oder welche Sexualität gelebt wird, Hauptsache der Charakter stimmt.. Ich selbst lebe als Mann. So bald es möglich wird werde ich meine Orientierung von Bi auf Pan ändern
*******985 Frau
327 Beiträge
Vielen dank für die aufname
****ini Frau
5 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme. Das erste was ich hier gesucht habe war die Auswahl Möglichkeit "pan". Schade dass es sowas hier nicht gibt.
Gut zu wissen das ich nicht allein bin. 😘.
Hoffentlich wird dass mal geändert.
Freu mich hier zu sein.
Lg 😘😘
*****nin Frau
46 Beiträge
Yo leute, ich wurde auch reingelassen *g* Pan / Omni hier.
Ich habe in den letzten Jahren die LGBT-interne "Fehde" zwischen Bi und Pan im in internationalen Pan-Gruppen so sehr bedauert daß ich mich zeitweise nicht mehr "Pan" genannt habe.
Die Leute die geschlechter sehen, machen daraus einen derartigen Aufriß, aber es gibt zwei verschiedene Selbstdefinitionen, die Pan ablassen, und eine davon ist, warum wir den ganzen Haterkram von den Bi's kriegen. "Wir", die Pan, haben den Fehler gemacht und die jüngere Generation Bi's hat es dann falsch "erlernt". Ich wünsch mir seit Jahren, drüber zu reden.
******nvy Frau
97 Beiträge
Hallo liebe Gruppe!

Vielen Dank für die Aufnahme.

Nachdem neben meiner langjährigen Beziehung gerade ein neuer zusätzlicher Mensch (genderfluid und heteroflexibel/queer) in mein Leben getreten ist, tritt das Thema sexuelle Orientierung (und auch etwas Identität) für mich ganz aktuell mehr in den Vordergrund. Bin gerade in der Auseinandersetzung mit mir, da total klar ist, dass ich nicht heterosexuell und heteronormativ fühle, mich schon lange als pan defininiere, aber von außen von vielen als komplett hetero gelesen werde, was sich manchmal komisch anfühlt.

Ich bin gespannt, mich auszutauschen.

Liebe Grüße ins nahende Wochenende,
s_r
**********_8988 Paar
55 Beiträge
Hallo 😊
Danke, dass wir Teil der Gruppe sein dürfen!
Ich (Katja) bin pansexuell und identifiziere mich auch schon seit der Jugend so (bzw als bi, bevor ich wusste, dass es noch mehr Geschlechtsidentitäten als nur männlich und weiblich gibt). Ich bin hier auf Joy als Paar mit meinem Mann unterwegs, und werde daher natürlich oft hetero gelesen, obwohl ich mit meiner Sexualität ziemlich offen umgehe, auch im RL.
Was ich (wir?) mir von der Gruppe erhoffe ist netter Kontakt zu anderen Pan Menschen *g*

• SIE
**********n_203 Frau
1 Beitrag
Hall zusammen,

Ich bin weiblich, fast 38 und möchte mich mit meiner sexuellen Orientierung auseinander setzen: Es ist mir schon in meiner Jugend aufgefallen, dass für mich Geschlechtsmerkmale keinerlei Rolle spielen. In der Bi-Schublade fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Ich hoffe, in der Gruppe einen angenehmen Austausch zu finden, gerade in Bezug der Reaktion der Mitmenschen auf einen.

LG, Chris
******eat
464 Beiträge
Ups, da hab ich mich wohl komplett vergessen vorzustellen.

Mein Name ist Arthur und ich bin eine nicht binäre transgeschlechtliche Person (Bevorzuge die Selbstbeschreibung Queer) derzeit wohnhaft in München. Ihr könnt alle Pronomen für mich nutzen, ich habe dahingehend keine Präferenz.

Ich bin schon länger Mitglied in dieser Gruppe, aber habe durch Zufall gerade gesehen wie queerfreundlich sie ist und bin begeistert. *herz*

Ähnlich wie mein Geschlecht, ist auch meine Sexualität nicht cisheteronormativ. Ich lebe mein Leben beziehungsanarchistisch und präferiere meine Menschis unabhängig ihrer Anatomie oder ihrer Geschlechtsidentität zu wählen (und mehr nach Sympathie).

Ich habe relativ wenig Zeit, die nicht durch mein Studium (Master-Psychologie) oder meine Ehrenämter (überregionale Vereinsarbeit, Veranstaltung sexpositiver FINTA orientierten Partys in Berlin, Aushilfe in einem niedrigschwelligen Kontaktladen für suchtkranke Menschen) gefüllt werden, nutze diese aber dann für Onlineaktivismus, PS5 zocken und zeichnen (Zum lesen komme ich gerade irgendwie nicht trotz wachsendem Bücherstapel).

Freut mich euch kennen zu lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.