Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
325 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11915 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Feste Beziehung - Frau gewinnt immer...449
Ist es nicht so, dass bei einer Frau in einer festen Beziehung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

We are new - keine Diskussion/Kommentare bitte.

******isa Frau
391 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
We are new - keine Diskussion/Kommentare bitte.
Hallo liebe Alle,

mein Name ist Katharina, ich bin 32, eine Frau mit transsexuellem Hintergrund. Mir war schon immer wichtig, dass ich Menschen liebe und keine Geschlechtsteile (Männer/Frauen) um es überspitzt auszudrücken. Leider geht es mir ähnlich, wie auch den Bi-sexuellen. Bei den Homosexuellen werden wir meist nicht ernst genommen, gelten als unentschieden oder sonstiges. Das war meine Intention, diese Gruppe zu eröffnen und nun freue ich mich sehr, auf rege Beteiligung.
****eth Frau
20 Beiträge
Hallo aus BaWü
Hi,

ich bin Dani, 28, und Katharinas Partnerin. Pansexualität als Begriff kenne ich seit ca. 8 Jahren (sozusagen als es gerade anfing, sich als Begriff zu etablieren) und konnte mich auch sofort darin wiedererkennen. Davor habe ich mich als Bi bezeichnet, war aber nie so ganz zufrieden damit. Die Begrifflichkeit Bi war mir, persönlich, zuwider (wer bi ist kann nichts für die Begrifflichkeit und der Begriff muss weiter existieren), weil es NUR ZWEI Geschlechter sichtbar macht.

Mir ist das Reproduktionsorgan eines Menschen egal - was zwischen den Beinen ist oder nicht bestimmt nur, was für einen Sex ich habe, nicht mit wem, und das ist sowieso erst beim Akt relevant. Wichtig ist, dass ich mich hingezogen fühle, ob das nun wegen Optik oder Charakter oder beides ist.
*****gan
167 Beiträge
Hi aus Bawü!
Hi ihr Lieben,

mein Name auf dieser Plattform ist Kerrigan, als Frau im Club Bella und im Reallife Levi *g* Ich identifiziere mich als (trans-) genderqueer/nonbinary, demi-/pansexuell, panromantisch und zeitweise auch mal polygam.

Die sexuelle Selbstdefinition machte in den letzten 8 Jahren eine schöne Spektrumswanderung von asexuell, zu homosexuell, über bi- und polysexuell zum jetzigen Ergebnis. ^-^

Pansexualität wird leider meist mit Bisexualität unter einen Hut gesteckt wenn es darum geht, nicht-monosexuelle (mono im Sinne von nur an einem Geschlecht interessiert) Menschen unsichtbar zu machen oder anders zu diskriminieren. [Beliebte Beispiele sind da ja "Du wirst dich schon noch für eins entscheiden" oder "alle Bis/Pans sind untreu"]. Andersherum sind viele Bisexuelle in Wahrheit pansexuell, und wissen es nur noch nicht weil der Begriff der Pansexualität weniger bekannt ist.

Ich hoffe, dass wir zusammen als Gruppe für mehr Sichtbarkeit und Aufklärung sorgen können! *g*
********weet Frau
412 Beiträge
und noch ne Neue :-)
ein freundliches Hallo an Alle,

als ich die neue Gruppe entdeckt habe, war ich doch neugierig, was sich dahinter verbirgt. Und ich habe gleich gemerkt, das trifft den Nagel auf den Kopf. Mit "bi" konnte ich mich nie besonders anfreunden, deshalb wählte ich "bi-interessiert" in meinem Profil. Zumindest ist es eine Andeutung, aber ganz glücklich war ich damit auch nicht.

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es mir um den Draht und die Sympathie zu einem Menschen geht und es unabhängig vom biologischen Geschlecht oder der Identität einer Person ist. Wenn es mir dabei gut geht und ich mich wohl fühle, dann ist es richtig und mache mir keine Gedanken darüber. "Bi" hat immer unterschwellig die Sichtweise, dass man eher dem gegengeschlechtlichen Part zugeneigt ist, aber auch mal gleichgeschlechtliche Kontakte gerne hat. Bei transidenten Menschen ist es aber ja schon mal schwierig, was gleich- oder gegengeschlechtlich für einen ist oder empfindet. So geht es mir zumindest und für mich verschwimmen diese Einteilungen und sind nicht mehr wichtig oder ausschlag gebend.

Trotzdem gibt es Unterschiede, wenn ich jetzt mal vereinfachend Männer und Frauen vergleiche, in der Art, Denkweise und dem Ausdruck. Mal mag ich die eine, mal die andere Ausprägung. Entscheidend bleibt aber die Persönlichkeit und die ist geschlechtsneutral.
*******_bw Frau
214 Beiträge
Noch ne Neue...
Hallo;
Ich möchte mich auch mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Andrea bin 48 Jahre jung und komme aus dem Südschwarzwald nahe der Schweizer Grenze.
Bin wie Kathy auch eine Frau mit transsexuellem Hintergrund. Meine Sexualität ist nicht nur auf Körperteile beschränkt sondern es geht um den Menschen egal ob nun Männlein oder Weiblein.
Bin zwar eher dem weiblichen Geschlecht zugeneigt doch kann auch mit "Männers" meine Sexualität ausleben und genießen.

Liebe Grüße und einen friedvollen, fairen Umgang miteinander.
JoeAnna (Andrea)
*******mboy Mann
6 Beiträge
Freut mich sehr, dass es die Gruppe gibt!
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme! Mein Name ist Raphael und ich bin ein Transmann ursprünglich aus Köln, jetzt wohne ich berufsbedingt in Frankfurt. Es freut mich sehr, dass es diese Gruppe gibt, da ich mich seit längerer Zeit bereits als pansexuell identifiziere. Ich habe Sex mit Menschen völlig unabhängig von der Identität, Geschlecht, Hautfarbe usw. Für mich entscheidet die Sympathie und eine Anziehungskraft, die sich wohl nicht immer erklären lässt.
Es ist schön hier auf Gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich austauschen kann. Ich bin vorrangig bei Joyclub, um andere spannende Personen kennenzulernen. Wenn daraus sexuelle Abenteuer entstehen, freue ich mich, das muss allerdings nicht sein, wenn es nicht passt (auch dem/der Gegenüber). Ab und zu bin ich in Swingerclubs, allerdings eher selten, freue mich sonst auf Dates!
Wünsche uns allen spannenden Austausch zu Pansexualität!!
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
endlich .....
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Den Begriff pansexuell habe ich vor mehr als 10 Jahren durch einen Südkoreaner kennen gelernt und sofort gewusst, ich habe ein wichtiges Wort für MICH gefunden. Ich habe einiges darüber gelesen und war erstaunt warum ich noch nie davon gehört habe. Ich fand es toll endlich ein Wort, Worte zu haben. Die "Neigung" im Profil, fand ich gleich als Wort an sich (ich neige mich nicht, zumindest nicht darin), nicht passend und da es kein pansexuell gab, habe ich nichts dazu gesagt :-). Den Begriff bisexuell, mochte und mag ich nicht für mich, da ich nicht bisexuell bin.
Als ich mich hier im Joy angemeldet habe, habe ich gleich nach einer Gruppe mit dem Thema Pansexualität geschaut und keine gefunden. Ich glaube ich habe in einer Gruppe im Forum den Begriff erwähnt gelesen, aber nicht wirklich beachtet.
Ich freue mich und finde es spannend. Ich bin überzeugt von hochinteressantem Austausch hier.

Grüße,
Lu
*****aWa Frau
247 Beiträge
Dankeschön
für die megaschnelle Aufnahme hier!
Ich habe mich im Jugendalter in ein Mädchen verliebt, nachdem ich jahrelang mit einem Jungen zusammen war. Da war für mich klar, ich bin bi. Mit den Jahren kam aber die Erkenntnis, dass das einfach nicht passt. Der Mensch ist es, den ich anziehend finde.
Mittlerweile lebe ich auch polyamor,bin pan und sapiosexuell (was für mich irgendwie alles zusammenhängt *g* )

Lg
Samira
****RA Frau
11 Beiträge
Salut!
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme an die Mod! *kuss2*

Bei der Fülle an trefflichen Texten zum Thema spar ich mir mal meine Ausführung - Redundanz ist nicht so meins *ggg*
Ansonsten kann man ein bisschen mehr zu meiner Person auf meinem Profil erfahren *zwinker*

Ganz liebe Grüße in die Runde,
Kina *kuss2*
*****led Frau
540 Beiträge
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme! *g*

Mein Name ist Christian und ich freue mich wirklich sehr diese Gruppe gefunden zu haben, da es ja gar nicht so einfach ist andere pansexuelle Menschen zu finden.

Ich bin erst vor 3 Jahren auf den Begriff "Pansexualität" gestoßen und wusste sofort das es genau das beschreibt was ich bin. Davor war ich als "Bi" geoutet aber wirklich passend war das natürlich nie.

Auch ich habe auch eine weibliche Seite, diese hört auf den Namen Lily. Den Großteil meines Lebens lebe ich allerdings als Mann, Lily schlägt eher bei gewissen Veranstaltungen durch und lebt sich dabei aus. *zwinker*

Ich freue mich auf gute Unterhaltungen, anregende Diskussionen und vielleicht begegnet man sich ja auch mal irgendwo.

Gruß
Christian
*********aBaer Mann
9 Beiträge
Hi ihr Lieben
Hallo
Ich wollte mich bei euch vorstellen weil ich das einfach wichtig finde in einer Gruppe
Ich bin Janis 34 Komme aus München und bin ein nicht binärer Transmann
Ich hab bis vor zwei Jahren lesbisch gelebt und auch zwei Beziehungen mit Frauen gehabt hab aber immer gemerkt dass das Geschlecht eigentlich nicht wirklich vorrangig ist
Vor einem Jahr habe ich dann gemerkt dass ich Trans bin und möchte jetzt den medizinischen Weg zumindest zu einem Teil gehen in der selben Zeit habe ich auch von Pansexualität hört und ich finde das diese Definition besser zu mir passt als bisexuell weil es nicht so binär ist
Ich bin leider sehr isoliert und habe kaum Menschen die auch so eine ähnliche Einstellung haben und mit meinem Trans sein klarkommen daher kann ich meine Sexualität nicht wirklich ausleben auch weil ich eine Behinderung habe und er unattraktiv bin und es einfach kaum Leute gibt die auf äußere Sachen nicht so denn wert legen
LG janis
**********lence Frau
29 Beiträge
Hey

Ich habe schon früh gemerkt, dass ich einfach nicht in die "bekannteren" sexuellen Orientierungen passe. Als Bi habe ich mich bezeichnet, als ich den Begriff Pan noch nicht kannte, ich hatte aber immer das Gefühl, dass es nicht richtig passt. Hier muss ich meine Orientierung leider auch mit Bi angeben, weil es die Option Pan nicht gibt.
Ich liebe Menschen. Keine Geschlechter. Ich finde Menschen sexuell anziehend. Ihr Geschlecht spielt dabei absolut keine Rolle für mich.
****e68 Mann
125 Beiträge
Also ...
... ich heiße Thilo und bin mir meiner Sexualität schon sehr lange bewusst (vor 14 *g*), allerdings damals natürlich noch ohne "Schublade". Glücklicherweise hatte ich in meinem näheren Umfeld aus Familie und Freunden nie wirklich Schwierigkeiten, vor allem nicht mit meiner "homosexuellen" Seite. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Als "bisexuell" bezeichne ich mich auch schon seit bestimmt 20 Jahren. Seit etwas über 5 Jahren bin ich mit meiner, jetzt Ehefrau, zusammen und wir leben beide unsere Bisexualität auch aus. Da sich meine Frau und ich schon immer sehr aktiv für Themen der Gleichstellung der LGBTIQ*-Community eingesetzt haben, sind wir vor ca. 4 Jahren auf das Bisexuelle Netzwerk - BiNe e.V. gestoßen und sind dort mittlerweile Mitglied und auch in Berlin aktiv, was Stammtische und Standorganisation anbelangt.

Begrifflichkeiten spielen in einer Community immer eine große Rolle und ich persönlich bin auch sehr interessiert daran. Sicherlich trifft die Vorsilbe "Pan" meine Veranlagung besser, denn in der Tat ist das Geschlecht für mich auch nicht entscheidend, wenn es darum geht andere Menschen romantisch, emotional oder sexuell anziehend zu finden. Aber ich werde mich weiterhin als bisexuell bezeichnen, weil es in einem eher normativ geprägten Umfeld einfacher zu veranschaulichen ist, als der Begriff Pansexuell. Reiner Pragmatismus eben *ggg*...
*********ixen Paar
261 Beiträge
Snuggle, unser männlicher Part, ist schon seit eigentlich immer bisexuell, erst kam das sexuelle Interesse an Frauen und Männern. Doch da er sich immer mehr mit dem Thema beschäftigt hat, war ihm irgendwann klar, dass man sich nicht in Geschlechter, sondern in Menschen verliebt. Daher fand er Bisexualität irgendwann völlig logisch - sowohl sexuell, als auch romantisch.
Trans*-Menschen zogen ihn ursprünglich nicht so an. Doch mittlerweile hat er sich da auch geöffnet und sieht sich inhaltlich schon als pansexuell. Warum er "bisexuell" trotzdem als Wort bevorzugt, schreibt er gleich in einem neuen Thema.

Vixen, unser weiblicher Part, sieht sich zwar mehr als hetero, aber schließt nichts aus. Und so gab es auch schon Erfahrungen mit Menschen, die nicht männlich waren ...

Allen Leuten, egal ob pansexuell, bisexuell oder auch nicht, wünschen wir viel Liebe!
*******ggan Frau
8 Beiträge
hey..
..ich stelle mich auch mal vor.
die erkenntnis hatte ich schon recht früh, als ich mich in einen mann verliebte, der biologisch noch eine frau war. ab dem zeitpunkt war mir sehr bewusst, dass das geschlecht an sich garkeine rolle spielt und dass ich mich immer in den menschen verliebe. bestätigt hat sich das im laufe meines lebens schon oft.
zu anfang wurde es hier schon geschrieben - auch ich hatte sehr lange zeit zwei namen und wechselte zwischen beiden geschlechtern. heute sehe ich irgendwie vermutlich einfach gemixt aus und vereine einfach beides. vorwiegend in meinem "ich".

schön das es eine gruppe zum austausch gibt!!!
liebe grüße an euch (:
*****an2 Mann
9 Beiträge
Neuling on board
Guten Morgen an Alle,

als Neuling möchte ich Alle grüßen und wünsche mir einen regen Gesprächs bzw.Kontaktaustausch.Ich freue mich auf euch. Gruss
*********um77 Mann
23 Beiträge
Hallo!
Ich mache es mal ganz kurz mit meiner Vorstellung hier und verweise auf den Text von snuggles und vixen oben. Besser hätte ich es nämlich nicht ausdrücken können...egal ob Mann, Frau oder Transgender - ich finde Menschen attraktiv und nicht die Geschlechsbezeichnung in ihrem Ausweis. Und weil es in diesem Spektrum eben mehr als zwei Geschlechtsidentitäten gibt, finde ich den Begriff "Pansexualität" für mich persönlich passender als "bi" (was ich aber trotz allem im "normalen" Sprachgebrauch öfter verwende, sonst kucken die mEisen immer irgendwie verstört *zwinker* )
Ich freu mich sehr auf einen guten Austausch mit Euch und auf nette neue Bekanntschaften.
Liebe Grüße,
Dirk
*******ower Frau
7 Beiträge
... got a lot of power...
*smile* Moin, ihr Menschen!

Ich bin noch ziemlich neu bei Joyclub und komm noch nicht so super gut hier zurecht. Ich hab auch schon nen Vorstellungs-Beitrag geschrieben, aber den hat wohl das Internet geschluckt *baeh*

Ich bin eine Cis-Frau aus Hamburg, lebe polyamor und versuche mich in Beziehungsanarchie. Ich habe mich mein halbes Leben lang als bisexuell betrachtet (wie scheinbar viele hier), bin dann aber vor ein paar Monaten über den Begriff der Pansexualität gestolpert. Das Labeln meinerselbst mit diesem Begriff ist mir noch nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen, was aber wohl eher mit dem Labeln an sich zu tun hat *zwinker*
Nach meiner Sexualität gefragt, finde ich "Ich mag/steh auf/liebe Menschen." schön und aussagekräftig.

Vor allem seitdem ich mich mehr mit Genderthemen und Queerness beschäftige, erscheint mir die binäre Geschlechtereinteilung als totaler Humbug. Ich war auch etwas verwundert, als ich mich hier bei Joyclub angemeldet habe und diese etwas überholte Mann/Frau ist hetero/homo/bi Geschichte gesehen hab.
Umso schöner, dann diese Gruppe zu finden *happy*

Ich bin gespannt, was ihr so erzählt und was euch so beschäftigt!
-Lotta *superman*
*****an2 Mann
9 Beiträge
Willkommen
Ich kann deinen Beitrag nur unterstützen.
Profilbild
*********antra
112 Beiträge
Pan-Tantra
Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr uns in die Gruppe aufgenommen habt!

Tantra ist leider vielerorts immernoch eine sehr Heterofixierte Angelegenheit, wir möchten das gerne ändern, denn wir empfinden eine solche Haltung als sehr "untantrisch" *g*
Ich selbst - Chono - erlebe mich gerade, wenn ich in tantrischer Weise in Begegnung gehe als absolut Pan-sexuell, also die Begegnung an sich ist wichtig, die Berührung, das Erleben, die Einzigartigkeit, die Göttlichkeit. Gerade die Unbestimmtheit bringt mich in die Gegenwart, ins tantrische Hier-und-Jetzt, in das loslassen meiner Ideen, wie Begegnung sein sollte und wer oder was mein Gegenüber. Die Blind Pleasure ist eine Veranstaltung wo es genau darum geht.
Aber auch unsere Veranstaltungen für "Paare" wie Der Odem der Liebe sind offen für alle arten von Liebenden, unabhängig von ihrer Geschlechteridentität, Präferenz und sogar unabhängig davon ob sie zwei oder Mehrmenschen in der Liebesgemeinschaft versammeln. sie sind eben nur nicht offen für Solo.Menschen.

Also, in diesem Sinne,
Wir freuen uns auf euch!
Chono & Tandana
*******e_CD Mann
12.990 Beiträge
Guten Morgen.....
zusammen!

In meiner Bewerbung für die Gruppe habe ich geschrieben, daß ich Orientierung suche!

Orientierung für eine sexuelle Ausrichtung trifft es nicht unbedingt. Es ist so eine Kopfsache!
Hetero... nein! BI.... jaein! Schwul.... ja! Lesbisch... ja als Jo!

Die Möglichkeit mich als Frau darzustellen und als Mann zu leben.
Die Möglichkeit Androgyn durch die Gesellschaft zu wandeln.
Menschen, Gedanken, Ideen... ich verliebe mich ständig und habe ständig den Drang jemanden der mir gefällt ins Herz zu schließen.
Es ist echt verrückt, dabei bin ich kein Triebgesteuertes Würstchen und sexuell vollkommen ausgeglichen.
In meinem Alter dieses Gefühle für Geschlechterübergreifende Sexualität / Erotik zu erleben ist schon ein echtes Erlebnis.

Nun, ..ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht und ob mir die Themen, hier in der Gruppe, zur Orientierung
verhelfen.

Einen tollen Sonntag und einen guten Start in die Woche
Jo *knicks*
*********aune Frau
4 Beiträge
Schön hier zu sein!
Hi, ihr tollen Menschen!
Ich bin 33, 194cm groß, blond, schlank. Dies kann man ja auch meinem Profil entnehmen! Ich komme aus einer ländlichen Gegend in der Nähe zu Köln. Pansexuell zu sein macht mich sehr glücklich und ich möchte es Entdecken und Ausleben. Als ich meine Neigung hier angeben sollte, habe ich natürlich bi gewählt. Dabei hat mir dies früher nie gereicht, um mich zu beschreiben. Bi sein bedeutete für mich auch immer irgendwie eine klare Rolle für sich zu haben und auf Männer und Frauen zu stehen. Das reichte mir nie, um zu verstehen, wie ich mich denn sehe und wie andere Menschen sind. Ich habe Vorlieben im Alltag und im Bett, die für viele nicht dem Erwarteten entsprechen und verwirren. Ich empfinde mich nicht wirklich als Mann oder Frau. Es ist befreiend zu akzeptieren, dass man sich nicht entscheiden braucht, weil man es nicht kann.
Jetzt bin ich nicht mehr so verwirrt (meistens jedenfalls) und freue mich hier auf nette und aufregende Kontakte!

MfG,
Peter Pan
*******_77 Mann
5 Beiträge
Ich bin Malinka und wirklich froh, dass es diese Gruppe gibt. *top*
In meiner Jugend habe ich bereits eine erste Faszination für Crossdressing entdeckt, und seitdem habe ich immer Phasen gehabt, in denen ich dem nachgekommen bin. Sie wurden immer länger und länger, und wie es im Leben oft so ist: viel zu spät fängt man an, sich selbst und seine Neigungen zu hinterfragen *floet*
Pansexualität ist mir erst vor zwei Jahren ein Begriff geworden. Nachdem ich mich etwas mehr damit beschäftigt habe wurde mir aber klar: es passt absolut zu mir! Leider konnte man lange Zeit hier und in anderen Foren etc. höchstens "bi" angeben, was mich mittlerweile ein wenig ärgert, aber was will man machen?
Im Laufe der Jahre habe ich also eine Menge über mich selbst gelernt, habe so manche Erkenntnis gewonnen, und seit mehreren Jahren schon freue ich mich darüber, wie ich im inneren bin...

Und nun freue ich mich auf euch und diese Gruppe *g*
****hia Frau
484 Beiträge
Hey Ihr!

Ich winke mal kurz in die Runde, ich habe diese Gruppe gefunden, nachdem ich am WE eine Begegnung hatte, die mir bestätigt, dass ich wohl doch mehr pan- als bisexuell bin.
Alles zum richtigen Zeitpunkt also.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch.

Liebe Grüße

Boe
**********bi_nw Mann
14 Beiträge
auch neu
ja hallo in die gemeinschaft.....danke für die freundliche aufnahme.ja wie ich schon in meiner bewerbung bemerkte..pansexuell genau da sehe ich mich......ich kann und will mich nicht nur auf zweierlei einlassen....und die person und ihre art machens schlussendlich aus nicht das geschlecht......sex mit jemanden zu haben der einfach auf der gleichen welle reitet und nur die sympatie entscheidet iss ein komplettes neues gefühl...es macht mich verrückt....neugierig...glücklich....in diesem sinne andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.