Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11269 Mitglieder
zum Thema
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?123
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen…
zum Thema
Intersexualität & Swingerclub?12
Nachdem ich an Projekttagen teilgenommen habe, die sich mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biologische Geschlechter

********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Biologische Geschlechter
Wie viele Geschlechter gibt es eigentlich insgesamt? Der Begriff Intersexualität beschreibt angeborene "männliche und weibliche" Merkmale und das wurde in Kulturen schon immer integriert.
Gibt es in der Gruppe intersexuelle Menschen? Ich habe gelesen, dass viele als Kind operiert werden, weil sie in kein Schema passen, und darunter ein Leben lang leiden.
Da wäre die Pansexuell-Gruppe wirklich ein guter Anlaufpunkt!
LG
Bianca
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********rren:

Da wäre die Pansexuell-Gruppe wirklich ein guter Anlaufpunkt!
LG
Bianca
Warum? Weil „-sexuell“ ein Wortbestandteil ist?

Intersexualität ist keine Präferenz wie Pansexualität. Es ist eine biologische Differenzierungsabweichung. Ein Zusammenhang kann bestehen, muss aber nicht.
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Weil Pansexualität beinhaltet, sich zu allen Geschlechtern hingezogen zu fühlen. Ich habe für Intersexuelle keine Gruppen gefunden, Queers wäre auch passend. Aber ich weiß ja gar nicht, ob es im Joy Inters gibt.
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
https://im-ev.de/intergeschlechtlichkeit/

Finde m/w/d in Stellenanzeigen sehr gut. Menschen, die sich ständig über die Gender-Debatte aufregen, wissen oft gar nicht, dass die Natur es bereits vorgesehen hat, dass es nicht nur zwei Geschlechter gibt!
*****gan
162 Beiträge
Pan/Omnisexualität per Definition ist die Anziehung zu Menschen aller Geschlechter bzw. unabhängig vom Geschlecht (Gender!) einer Person. Eine Diskussion über "biologisches Geschlecht" passt hier imho gar nicht, ich muss aber zugeben dass es im Joy aber wohl auch keinen geeigneten Platz dafür gäbe.

Es gab mal eine Gruppe für Nichtbinäre Joyler, die meines Wissens aber wegen Inaktivität wieder geschlossen wurde. Leider legt Joy als Plattform, durch restriktives Gender-System und der nicht immer queerfreundlichen Community, nonbinary Usern auch viele Steine in den Weg. Die meisten jungen Trans- und Nonbinary Usern die ich hier kennengelernt hab, haben ihr Profil deswegen bereits nach kurzer Zeit gelöscht.
*******opes Frau
239 Beiträge
@********rren ...grundsätzlich hätte ich die Gruppe auch so verstanden, dass die Gruppe für Mitglieder ALLER Geschlechter offen ist😉
Warum nicht auch für intergeschlechtliche Personen.
Kennt Ihr jemanden hier im Joy, der/die gerne beitreten möchte?
******740 Mann
54 Beiträge
Zitat von ********rren:
Biologische Geschlechter
Wie viele Geschlechter gibt es eigentlich insgesamt? Der Begriff Intersexualität beschreibt angeborene "männliche und weibliche" Merkmale und das wurde in Kulturen schon immer integriert.
Gibt es in der Gruppe intersexuelle Menschen? Ich habe gelesen, dass viele als Kind operiert werden, weil sie in kein Schema passen, und darunter ein Leben lang leiden.
Da wäre die Pansexuell-Gruppe wirklich ein guter Anlaufpunkt!
LG
Bianca

Die Diskussion ist spannend wie nötig - trotzdem habe ich mich vor Jahren davon überzeugen können, dass es schlichtweg keine Rolle spielen muss und soll, welches "Geschlecht" das Gegenüber oder man selbst hat. Letztendlich ist das persönliche Selbstverständnis des Individuums von zentraler Bedeutung - genau diesem müssen wir gesellschaftlich Platz einräumen. Menschen die sich mögen, sollen einfach ein gute Zeit haben, das Leben geniessen und können und ja, wenns passt unabhängig vom "Geschlecht" einander auch sexuell lieben können. Sex und/oder Liebe und Geschlecht müssen nicht eins sein.
*****_08 Mann
259 Beiträge
Das ist sehr treffend geschrieben LARUS, da schließe ich mich voll und ganz an. So sehe ich das auch, ich mag den Mensch im Gegenüber egal was da unten in der Hose ist. Die Sympathie macht es dann möglich dass sexuelle Handlungen statt finden.
*****onk Mann
143 Beiträge
Ja, es gibt hier im Joy Intersexuelle. Die habe es übrigens genau so schwer wie Trans, da der JoyClub sich sehr unerfreulich ablehnend verhält.
So hat neulich eine Freundin hier ihre Mitgliedschaft gekündigt, da JC ihr es nur unter Vorlage ihres Ausweises ihr gelebtes Geschlecht anzuerkennen. Und das hier, in einem Fickportal...

Wieviele Geschlechter es gibt?
Ist das wichtig, liebe @********rren ? Ist es nicht völlig gleichgültig welches Geschlecht ein Mensch hat? Muss ein Wesen sich da definieren und einordnen lassen in eine der willkürlicheZahl Geschlechterschubladen , die sich schlaue Menschen zu Katalogisierung haben einfallen lassen?
Eben nicht. Und daher ist die Frage eigentlich obsolet. Und sollte - gerade in dieser Gruppe - nicht gestellt werden.

„Welches Geschlecht du hast ist mir egal. Ich finde dich sexy!“
Grüße!
*****onk Mann
143 Beiträge
Ja, es gibt hier im Joy Intersexuelle. Die habe es übrigens genau so schwer wie Trans, da der JoyClub sich sehr unerfreulich ablehnend verhält. Ich kann @*****gan s Eindruck nur bestätigen...
So hat neulich eine Freundin hier ihre Mitgliedschaft gekündigt, da JC ihr es nur unter Vorlage ihres Ausweises ihr gelebtes Geschlecht anzuerkennen. Und das hier, in einem Fickportal...

Wieviele Geschlechter es gibt?
Ist das wichtig, liebe @********rren ? Ist es nicht völlig gleichgültig welches Geschlecht ein Mensch hat? Muss ein Wesen sich da definieren und einordnen lassen in eine der willkürlicheZahl Geschlechterschubladen , die sich schlaue Menschen zu Katalogisierung haben einfallen lassen?
Eben nicht. Und daher ist die Frage eigentlich obsolet. Und sollte - gerade in dieser Gruppe - nicht gestellt werden.

„Welches Geschlecht du hast ist mir egal. Ich finde dich sexy!“
Grüße!
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Das Geschlecht ist selbstverständlich egal, aber es geht darum, Intersexuelle sichtbar zu machen, ihnen eine Stimme zu geben, solidarisch zu sein. Es ist gegen jede Menschenwürde, angleichende Operationen durchzuführen bei Kindern! Wenn Inters später über etwaige OPs selbst entscheiden, ist das was anderes. Ehrlich gesagt finde ich persönlich Angleichungen und operative Eingriffe an sich nicht notwendig, da das Geschlecht für mich nicht relevant ist. Was aber relevant ist sind die jeweiligen ROLLEN, die uns vorgeschrieben werden! Geschlechter sind egal, aber das, was die Gesellschaft seit Jahrhunderten daraus macht, nicht! Ganz und gar nicht!
Ich möchte mich als Lebewesen definieren, dankbar für diesen absurden Zufall dieses Sonnensystems.
Und am liebsten wäre es mir, wenn wir ohne Definitionen einfach nur das Leben genießen könnten. *regenbogen*
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es anmaßend, mich mit Menschen „solidarisch“ zu zeigen, deren Schicksal ich nicht teile, ja von deren Kämpfen ich ggf qua Geburt überhaupt nur einen Schimmer habe. Ich bin nicht Charlie.

Genauso, wie Vielfalt zu akzeptieren ist, ist auch der Wunsch des einzelnen zu akzeptieren, sich doch für eine Angleichung ans traditionell Binäre zu entscheiden, auch operativ.

Der Thread entfernt sich nach wie vor immer weiter vom Gruppenthema.
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nicht gesagt, dass ich Angleichungen nicht akzeptiere, sondern dass ich sie als nicht notwendig erachte. Das ist nur meine persönliche Sicht!
Warum ist Solidarität anmaßend?! Ich solidarisiere mich gerne, tausche mich mit Betroffenen aus, lese viel darüber und möchte mich gerne für Veränderungen einsetzen. Solidarität ist eine menschliche Regung und hat nichts mit Anmaßung zu tun!
Für mich bedeutet Pansexualität, dass ich den Menschen liebe/begehre, nicht das Geschlecht.
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
@*****kua, du hast natürlich Recht, dass Intersexualität keine Präferenz ist wie Pansexualität, sondern eine biologische Differenzierungsabweichung (puh, also langsam kriege ich eine Phobie vor langen Wörtern ^^) *love4*

Ich mach mir darüber derzeit sehr viele Gedanken und wusste aber nicht, wohin mit dem Thema im Forum, und bin sehr glücklich darüber, dass es die Pansexuell-Gruppe im Joy gibt, da wir es ja nicht im Profil angeben können! *traurig* Aber das wird bestimmt auch noch. Ich hab letztens zum Beispiel den Support mal kontaktiert, dass ich mich freuen würde, wenn auf der Einlogg-Seite nicht immer die gleiche Person zu sehen wäre, sondern mal homosexuelle Paare, mal Hetero-Paare und so weiter, ihr wisst schon. *juhu*

Oder wenn auch inter im Profil möglich wäre.. Weiß ja nicht, ob die ganzen Vorschläge programmierbar sind. Meine Gedanken springen da von einer Idee zur nächsten. *crazy*

Und mehr Connections zwischen Queer/Trans...-Gruppen wären superdupacool! *herz2*

@*****onk, es ist sehr schade, dass deine Freundin die Mitgliedschaft gekündigt hat! Das mit dem Ausweis kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich muss doch dem Joyclub auch nicht den Ausweis vorlegen. Hat sie sich dagegen gewehrt?
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Miau
*regenbogen*
*******opes Frau
239 Beiträge
@****ca...in dem Fall würde ich aber eher ein forenübergreifendes Thema draus machen...
Die Gruppe hier habe ich so verstanden, dass sie für alle Geschlechter offen ist und eben NICHT irgendwelche Schubladen aufmacht🤔😉
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
..
Ach so, wenn meine Solidarität nicht gewollt/erwünscht ist, zieh ich mich natürlich aus Respekt auch zurück. *hutab* Aber ich muss mich darauf verlassen können, dass mir das auch kommuniziert wird!

Also wenn ich dem Bundesverband für intersexuelle Menschen auf den Zeiger gehe, ernte ich viel Freude.
Heterosexuelle Menschen, die beim CSD mitlaufen, verhalten sich doch auch solidarisch, oder? *nachdenk*
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
@********asty

Och, nöö, ich will doch keine Schubladen aufmachen, sondern nur anregen. ^^
Ich weiß nicht, wie das geht mit forenübergreifenden Themen und würde in dem Fall um eure Hilfe bitten.
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
Der Titel Biologische Geschlechter war wahrscheinlich auch doof gewählt. *aua*
Vielleicht sage ich es einfach mal mit Sookees Worten...




Ich wünsche euch einen Tag mit gaaanz viel Sonne im Herzen! *sonne*
********rren Paar
287 Beiträge
Themenersteller 
https://www.facebook.com/Int … 872977658/?ref=page_internal

Hier können wir sie unterstützen.

Soziale Netzwerke haben auch Dutzende LGBTIQ* Gruppen. *freu2*

Ich setz mich mal mit dem Joy-Forum auseinander und schau mal, wie das funktioniert.
Zitat von ********rren:

Jupp. Ich mache Aufklärungsaktionen in Schulen zu den Themen Geschlechterdiversität und Sexualtäten-
momentn steht in unserem Vorbereitungskram schon etwas von 6000. Für mich ist das auch der Punkt, wo es keine Rolle mehr spielen sollte, aber dennoch scheint es für jeden verdammten Kackbrief wichtig zu sein, was für ein agab (assigned gender at birth/ bei der Geburt zugeschriebenes Geschlecht) ein Mensch hat.

Tatsächlich hab ich auch meine Probleme mit Datingseiten, weil mich schon die Eingabe des Geschlechts überfordert, zwar sind viele Seiten dem Konzept natürlich aufgeschlossen, aber am Ende musst du dich doch wieder einteilen lassen, damit du gefunden werden kannst... im Prinzip nachvollziehbar, in der Praxis Scheiße.

Ein geklautes (meiner Meinung nach großartiges) Zitat:
"Most people think, we want to hear
'Transwomen are women'.
'Transmen are men'. &
'Non-Binary-people are valid as fuck, too'.

-what we really want to hear:
'you're hired' or 'medical support is no problem' or 'you don't have to proove'...
but keep saying the other stuff. we like that, too.
********weet Frau
410 Beiträge
Ich finde auch, dass das Geschlecht, gerade in der pansexuellen Gruppe nicht von Wichtigkeit ist. Es ist zwar löblich, wenn gegenübern Intersexuellen Akzeptanz und Interesse gezeigt und gelebt wird, aber sie wollen sich sicherlich nicht deshalb besonders hervortun oder gar hier über ihre ganz persönlichen Erfahrungen sprechen. Man möchte einfach ganz normal behandelt werden, ohne Sonderstatus oder gar Mitleid. Jeder Mensch hat auch seine individuelle Sexualität und ist sicher auch deshalb hier im JC unterwegs. Aber dabei sollte die Geschlechtsidentifikation oder biologische Besonderheiten zunächst keine Rolle spielen. Das klärt man dann ohnehin im privaten Austausch, wenn der Kontakt näher wird.
******eat
464 Beiträge
Hab dazu ne tolle Info Grafik, die in einem Journal veröffentlicht wurde. Die zeigt wunderschön ein paar Ausprägungen und das biologisches Geschlecht theoretisch auch nur binär ist auf Grund von Gender. ^^
Hier der Link zum Artikel:

https://blogs.scientificamerican.com/sa-visual/visualizing-sex-as-a-spectrum/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.