Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11253 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
HIV / STI etc. - Fragen zum Test auf Geschlechtskrankheiten11
Ich habe jetzt nicht wirklich viel Sexualpartner, da ich aber nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichzeitig an Covid, Affenpocken und HIV STI

*******ooth Mann
1.751 Beiträge
Themenersteller 
gleichzeitig an Covid, Affenpocken und HIV STI
Ich bin gerade über einen Artikel gestolpert und frage mich ob Joy hier aktiv mehr Aufklärung betreiben sollte.

https://www.focus.de/gesundheit/news/erstmals-erkrankt-ein-mensch-gleichzeitig-an-corona-affenpocken-und-hiv_id_137155681.html

Wie ist eure Meinung?
*******opes Frau
239 Beiträge
Hallo Magicsmooth…

Warum sollte der Joy darüber aufklären?
Gibt es da was aufzuklären?
Ich habe den Focus nicht abonniert, denke aber nicht, dass hier über sämtliche Gesundheitsthemen „aufgeklärt“ werden muss.
Wir sind ja nicht bei der „Apotheken-Umschau“.
Dass auf einer Dating-Plattform im Rahmen einer Pandemie auf Schutzmaßnahmen hingewiesen und Regeln hingewiesen wird, gerade wenn Kontaktbeschränkungen bestehen, finde ich sinnvoll.
Ich fand es auch zu Lockdown-Zeiten toll, dass es viele Online-Workshops gab, um die Durststrecke zu überbrücken.
Aber jetzt hier unangebracht und vorschnell Panik verbreiten?
Nö…
*******ooth Mann
1.751 Beiträge
Themenersteller 
JA ich verstehe deine Argumentation, mir ging es weniger um Corona (auch ich mag das Thema nicht mehr hören oder lesen) sondern vielmehr um STI und hier um die Affenpocken. Wenn dann diese 3 Kombi zusammen auftritt, wäre das evtl ein Anlass zum "Wachrütteln" (sofern das geht).
Auch ich "lese" o.g. Magazin nicht mehr schaue mir kurz die Themen an. Deine Kritik ist dazu m.E. völlig angemessen.
*******tich
184 Beiträge
Gruppen

Ich denke dort wirst du vllt eher mit diskutierende finden.

Ich denke in den Nachrichten läuft das Thema Affenpocken doch oft, und wenn man es genauer wissen möchte, findet man schnell gute Infos. Auch die deutsche Aidshilfe klärt darüber auf. Die wussten bestimmt, das es zeitgleich auftreten kann, und nun wars auch so weit.
Aber Kondome schützen nur wenig vor Affenpocken und man kann schon ansteckend sein, bevor man etwas sieht oder merkt. Also theoretisch wieder etwas Kontakte einschränken, denen man näher kommt. Es ist sehr unangenehm, heilt aber ansich von alleine aus.

Ich denke im Joy ist es vllt noch nicht so sehr angekommen, weil es bisher hauptsächlich Männer betraf die sex mit Männern hatten. Durch bisexuelle Aktivitäten, ist es aber durchaus auch schon bei Frauen und anderen angekommen.

Verhütungsmittel sind hier öfter mal Thema, aber bei Affenpocken kannst du halt nicht viel machen, außer zu verzichten, und ich denk das ist diesen Sommer sicher nicht das was viele hören möchten 🙈

Ich habe es aber von diesem Thema durchaus auch schon im Forum und anderen Gruppen gelesen.

Ich bin auch keine Arztperson, aber warum sollten die Krankheiten nicht gleichzeitig auftreten? Ist nur zum Glück wohl selten, da die meisten Menschen mit HIV so gut behandelt werden können, dass sie nicht ansteckend sind.
*******tich
184 Beiträge
Safer Sex war gemeint
*******tich
184 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.