Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11114 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine "gute" Liebhaberin wirklich aus?449
Hier also der "Gegenthread" zu diesem hier: Die Frage stellte sich…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gemeinsamkeiten?84
Es geht mir hier keines Falls um sexuelle Vorlieben, sondern vielmehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsamkeiten und Seelenverwandt

*********elle Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsamkeiten und Seelenverwandt
Wie wichtig ist es dir, dass eine andere Person mit dir seelenverwandt sprich auf der gleichen Wellenlänge ist? Ist es für dich entscheidend, dass ihr möglichst viele Gemeinsamkeiten habt?

Für mich spielt da schon eine gewisse Rolle - die Seelenverwandtheit noch mehr als die Gemeinsamkeiten.

Denn ich habe nun viel durchmachen müssen im Leben und habe dementsprechend eine klare Einstellung zum Leben. Ich glaube fest an den Grundsatz "Leben und leben lassen" und bin der Auffassung, dass wir als Menschen allesamt gleich(berechtigt) sind und dementsprechend auch die gleichen Rechte haben!

Und da wir nun mal in schwieriger Zeiten leben heute, ist es mir schon wichtig dass eine Peron unterm Strich die gleiche Einstellung hat bzw. dass ihre mit meiner harrmoniert!


Bezüglich Gemeinsamkeiten wäre es natürlich schön, wenn man gemeinsame Interessen oder auch Vorlieben hat - aber das ist kein Muss. Entscheidend ist nur, dass man die unterschiede zwischeneinandert gegenseitig respektiert und stets bemüht ist Kompromisse zu finden!
*******er72 Mann
1.023 Beiträge
Also die ethischen Grundsätze müssen bei mir passen, wenn es über einen ONS / anonymen Sex hinaus geht. Da weiß man es ja manchmal nicht.
Gemeinsame Interessen (nicht alle, aber eine bedeutende Schnittmenge) sind für mich schon wichtig bei einer Langzeitbeziehung, ich finde sonst wird die Zeit, die man gemeinsam verbringt echt knapp.
*********chen Frau
396 Beiträge
Seelenverwandte trifft man sehr selten im Leben. Nicht mal alle mrine Lebenspartner waren mir seelenverwandt.
Hier auf Joy lasse ich mich nur auf Menschen ein, die einen entsprechenden politischen Horizont haben. Darüber hinaus sind mir Gemeinsamkeiten nicht wichtig - ja, klar, beim Sex muss man auch zusammenpassen
****ana Frau
88 Beiträge
Seelenverwandschaft ist meiner Meinung nach nicht auf eine romantische Beziehung zu beschränken. Diese kann ich auch mit meiner besten Freundin haben(habe ich❤️)

Viel wichtiger ist es doch, dass man gemeinsame Grundwerte hat. Und diese kann man nur erschließen, wenn man selber weiß, welche man hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.