Schwierige Frage...
Es gibt ja nun genug Frauen, die Strumpfhose, bzw. Strümpfe tragen, ich meine jetzt im Alltag- die sieht man ja auf der Straße.
Einige Frauen, weil sie es mögen, andere weil es vielleicht zum Dresscode des Jobs gehört. Und vielleicht sind sie zu Hause froh aus "den Dingern" rauszukommen.
Viele Frauen ziehen Strumpfhosen auch nur Anlassbezogen an. Wir kennen Frauen die sonst nie FSH und co. tragen, lediglich zu Anlässen.
Für die meisten Frauen dürfte die Strumpfhose auch einfach nur ein ganz normales Kleidungsstück sein. Strümpfe werden dann schon eher als erotisches Accessoire wahrgenommen.
Die Eigenwahrnehmung der "durchschnittlichen" Frau ist demnach: Ich trage ein Kleidungsstück.
Die Fremdwahrnehmung geht dann möglicherweise in die Richtung: Tolle Beine, hübsche Figur usw.
Ein Patentrezept, wie ein Mann seinen Wunsch erfüllt bekommt, gemeinsam erotische Spielchen mit FSH, Encasement usw. zu unternehmen gibt es wohl auch nicht. Und ehrlich gesagt, es dauert auch ein wenig. Das erste Mal Nylon über dem Kopf ist schon merkwürdig.
Ein Wort noch zur Fremdwahrnehmung: Frau Zartespaar trägt überwiegend Rock und FSH. Da kommt dann auch schon mal die Frage im Büro "ist heute irgendwas?" Wenn sie Jeans(hose) trägt.
Es wirft z.B. bei Kollegen auch die Frage auf "wo kaufst Du diese tollen Strumpfhosen?" Sie trägt ja auch nicht nur uni-farbene, sondern auch gemusterte.
Antwort: "...die meisten schenkt mir mein Mann..." Das führt dann teilweise zu Verwunderung und natürlich zu der Erkenntnis: Ihr Mann scheint drauf zu stehen. Der Rest obliegt dann der Fantasie des Betrachters.
Frau Zartespaar berichtete aber auch, dass plötzlich im Kreise der Kolleginnen vermehrt Rock mit Strumpfhose getragen wurde. Gestandene Hosenträgerinnen kamen nun im Rock zur Arbeit.
Als Herr Zartespaar seine besser Hälfte einst kennenlernte, Anfang der 90er, stand er schon auf bestrumpfte Beine. Und Frau Zartespaar trug wenn überhaupt nur anlassbezogen Strumpfhosen.
Also sagte er ihr, dass er es mag, wenn sie FSH trägt, mit einem Rock, es sieht schön aus und beim kuscheln fühlt es sich schön an, die Beine mit den Fingern hinauf zu streichen.
Etwas schwerer war es dann zu formulieren, dass es ihn utrascharf macht, aber dass merkte sie auch so…. und lies sich darauf ein.
Und hier liegt der Knackpunkt! Sie hat Gefallen daran gefunden. Im Alltag, an den Komplimenten und den Blicken. Und auch beim Spiel. Beim Encasement zu entspannen und zu genießen.
Lack und Leder hat meistens etwas mit Rollenspiel zu tun. Encasement sehr viel mit Zärtlichkeit und Hingabe, nicht unbedingt mit Rollenspielen.
Man könnte vermuten, dass manche Frau einen Fetisch ihres Partners eher im Rollenspiel annimmt, als im Alltag oder auf der partnerlichen „Verwöhn-Ebene“ .
Funktionieren tut das nur bei gegenseitigem Vertrauen.