Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLUSSIZE
251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeines

********1968 Mann
69 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allgemeines
Allgemeine Dinge und Vorstellung
********1968 Mann
69 Beiträge
Wir sind denn so eure Flugpläne dieses Jahr?
Ich zum Beispiel bin Ende März in Lüsen zum Thermik Technik Training
Im Juni Juli werde ich dann an den Idrosee zum Sicherheitstraining gehen
Und ja, wenn ich sowas wie Full Stall und flyback sehe wird mir jetzt schon anders 😂
*********Rain Paar
23 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Sommer geht es für uns nach Westendorf / Tirol und im November nach Bassano del Grappa. Ist einfach zu der Zeit noch wunderschön dort. Ein Sicherheitstraining steht dann in 2025 an. Nur wo, wissen wir noch nicht.
********1968 Mann
69 Beiträge
Sicherheitstraining..
Da hört man eigentlich immer nur Achensee oder Idrosee und Hallstätter See Da tummeln sich all die ein Sicherheitstraining anbieten.
Idrosee halt viel Höhe aber kein Lift und dann noch laufen. Serpentinen und Kamikaze im 8er Bus muss man halt mögen🤣
Achensee: Lift aber nicht so viel Höhe. Da sind dann halt mehr Flüge möglich.
Hallstätter See .. Höhe und Lift 😂
Ist dann auch eine Frage der Wassertemperatur *g* da könnte der Idrosee der wärmste sein 🤣
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war 2023 in Annecy (Frankkreich) bei Glidezeit zum Siku. Kann es sehr empfehlen. Genug Arbeitshöhe. Morgens 2 Flüge für Training. Ab mittags dann frei fliegen. Noch dazu eine wuncerschöne Gegend. *g*
********1968 Mann
69 Beiträge
Hab ich auch überlegt aber da ist selbst der Idrosee für mich näher.
Kommt halt auch darauf an in welcher Ecke man den wohnt.
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo wohnst du denn?
********1968 Mann
69 Beiträge
Zitat von *******h22:
Wo wohnst du denn?
Bamberg .
Sind dann so ca 100 km weniger an den Idrosee
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Rain:
Im Sommer geht es für uns nach Westendorf / Tirol und im November nach Bassano del Grappa. Ist einfach zu der Zeit noch wunderschön dort. Ein Sicherheitstraining steht dann in 2025 an. Nur wo, wissen wir noch nicht.

Wart ihr schon mal in Westendorf? Habe dort mein B-Schein gemacht *ggg*

Für mich gehts dieses Jahr ne Woche nach Annecy und ich hoffe im Oktober nochmal wie letztes Jahr in die Türkei nach Ölüdeniz.

Mein Freund ist gerade in der Ausbildung und da ist das Ziel den Schein fertig zu bekommen. Er muss auch noch auf ne Höhenschulung.
****dra Paar
15 Beiträge
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum - Danke für die Aufnahme!'
Ich habe ein Sicherheitstraining am Achensee gemacht - ich kann es nur empfehlen! Eki ist ein super Trainer.
JA, die Höhe ich nicht so immens, dafür kann man sich nach dem Manöver die Moves nochmal Revue passieren lassen. Man macht ein Manöver, das konzentriert und landet. Für mich war das sehe angenehm!
Ansonsten kann ich wirklich jedem einen GH-Kurs empfehlen - Schirmbeherrschung am Boden ist so hilfreich in der Luft!
*******fau Mann
19 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal im Ernst. Die Arbeitshöhe am Achensee ist ein schlechter Witz. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Annecy ist das mindeste der Gefühle und man hat den Vorteil mehrere Flüge am Tag zu machen.
Hallstätter See oder Gardasee ist deutlich besser.
Am Achensee reicht es noch nicht einmal für eine ordentliche Spirale. Inkl. sauberer Ein- u Ausleuchtung.
2x gestallt stehst am Boden.
****dra Paar
15 Beiträge
Hey Du!
Wie gesagt - ich glaube, es kommt drauf an, was man erwartet und wie die Vorkenntnisse sind.
Für Flieger, die schon den 6. SiKu machen, ist die Höhe für komplexere Sachen natürlich zu klein, aber ich habe da schon den ein oder anderen Stall, Wingover und Spiralkreis gemacht.
Aber natürlich sind Gardasee und Annecy die besseren Gebiete, wenn es um eine Reihe von Manövern geht - gut, die Franzosen freuen sich jetzt nicht so über den Flieger aus Deutschland....
Wo bist Du sonst so am fliegen?
*********Spezi Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen! Ich bin Spezi 34 Jahre und habe nun seit rund 1,5 Jahren meine A Lizene.
Derweil mache ich meine ersten schritte in Richtung B Lizenz!
Ich freue mich über gute Gespräche zum Fliegen und handeln *g*
Fliege Urlaub mit netter Begleitung ist natürlich auch einer sehr charmante und sicher auch bereichernde Vorstellung.
Würde mich freuen, falls sich da etwas ergeben sollte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.