Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat124
Ich bin auf vielen Profilen unterwegs und schreibe auch viele…
zum Thema
Eure Tipps für die anale Anwendung?26
Ich werde ihn morgen einweihen, wahrscheinlich in einer schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluggebiete

********1968 Mann
69 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fluggebiete
Tipps zu Fluggebieten
********1968 Mann
69 Beiträge
Kann mir jemand was zur Hohen Salve / Wilder Kaiser sagen?
Schon mal jemand da geflogen? Für einen Anfänger geeignet ?
Ich würde da kommenden Samstsg runter fahren, sofern die Wettervorhersage am Freitag passt.
Danke
Hermann
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen.definiere Anfänger?
Ja ich, war schon öfters da. Sommer wie Winter.
Willst du einen Ski Start machen?
Ich bin von der hohen Salve mit Ski Richtung Söll gestartet. Ist allerdings ne schwarze Piste und man muss mit den ganzen Ski Fahrer aufpassen die um das Restaurant nach unten auf die Piste schießen. Geht natürlich auch ohne Ski zu starten. Aber die Skifahrer sind trotzdem da.
Es gibt auch noch einen Startplatz neben der Antenne. Der geht nur ohne Ski. Ich bin da aber einmal so im Tiefschnee versunken, dass es mich beim Startlauf voll auf die Schnauze gehauen hat 😂

Im Winter war es dort total chillig zu fliegen weil thermisch nicht sonderlich aktiv. Im Sommer ist die hohe Salve schon deutlich anspruchsvoller. (abgesehen von dem stressigen Start auf der Piste. Die Skifahrer nehmen keine Rücksicht)

Von der choralpe in Westendorf kann man auch schön starten. Da bin ich allerdings noch nicht im Winter geflogen und kann es dir nicht sagen wie es da mit den Startplätzen/Pisten aussieht.

Was hast du noch für fragen?
Ansonsten empfiehlt es sich auch immer mit der Flugschule vor Ort (fly Tirol) Kontakt aufzunehmen. Die helfen einem auch nochmal weiter.

Aber wenn du noch spezielle Fragen hast, melde dich.

LG Julia
********1968 Mann
69 Beiträge
Hallo Julia, erstmal Danke für die Antwort.
Definiere Anfänger : Anfänger , Anfänger *g*
Schein im letzten Oktober gemacht und da dann noch ein paar Flüge an dem Hausberg der Schule alleine geflogen.
Fluglehrer war aber da und hätte sicherlich per Funk was gesagt wenn was nicht gepasst hätte.
Ich will morgen nach Söll, oben dann am Funkmast starten …ohne Ski.
Tiefschnee ist da wohl kaum noch zu erwarten.
Mitte Februar und es taut schon alles weg
Ich wage es mal.
Vielen Dank für die Tipps
LG
Hermann
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok Berichte mal gern wie es geklappt hat. Wo landest du? Du kannst in Westendorf, Hopfgarten oder Söll landen. Der Startplatz neben der Antenne ist sehr groß. Im Vergleich zu unseren Deutschen Startplätzen hat man da sehr viel Platz. Ich persönlich finde den ziemlich einfach. Du musst halt schauen wie der Wind kommt. Manchmal geht halt nur die Piste.
Und der Stress mit den Ski Fahrern ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin eben auch geflogen mit Ski und die deppen fahren einfach an/in meinem Schirm. Juckt die net.
Ich hab zum Glück mein Freund dabei der schaut und die Ski Fahrer abhält. Ohne ihn fast net möglich zu starten. Aber wenn’s an der Antenne geht, hast du das Problem ja schon mal net 😊
Du kannst übrigens auch von der Antenne Richtung Hopfgarten fliegen um den Berg rum bei Itter und in Söll landen, falls du es net über die Piste schaffst. Hab ich auch schon gemacht und etwas schiss ob es langt. Hat aber gut gereicht von der gleitzahl her.
********1968 Mann
69 Beiträge
Ja, Sat Foto mal gerade genau angeschaut.
Stimmt, da kann ich nicht Richtung Söll da ist ja der Lift dazwischen 😂starten und da wollte ich parken und landen. Sind von da nur ein paar hundert Meter zur Talstation .
Stimmt, das wären auch meine Bedenken. Reicht die Gleitzahl 😂
Laut App soll es Richtung Hopfgarten sogar thermisch gewesen sein
Ich werde hier dann berichten
Vielen Dank nochmal für die Tipps
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind ja alle Lifte offen. Das heißt, egal wo du landest kannst ja auch wieder zurück gondeln 😊
********1968 Mann
69 Beiträge
Dann hoffe ich mal es wird kein Baum sein 🤣
********1968 Mann
69 Beiträge
Bericht Hohe Salve:
NW Startplatz abgetrennt, keine Skifahrer aber ziemlich glatt und leicht vereist.
SW Startplatz, an der Antenne , kaum noch Schnee. Mitte Februar, Temperatur im Tal : 17 Grad
Landeplatz Söll : riesengroß, südlich eine Hochspannungsleitung aber klar zu erkennen.
Von o nach w und umgekehrt, je nach Windrichtung wirklich easy zu landen.
Igendwo zwischen dem Weg im Norden und den Bäumen im Süden landen.
Auf der Wiese zwischen Straße im Norden und dem Weg kostet es 20 Euro .
Es war nicht viel los auf dem Berg, nur ein paar Piloten und die haben dann darauf gewartet, dass es thermisch wird, so ab 13 Uhr war es das dann auch.
Wie gesagt, es war mein erster Flug (Flüge) ohne Lehrer in der Nähe dementsprechend nervös ohne Ende
Gestartet vom SW Startplatz, kaum Wind und der noch von der Seite also viel laufen
Gelegentlich mal Ablösungen von vorne und dann hat’s gepasst.
Trotz sehr wenig Wind war es dann doch ungewohnt ruckelig.
Das was ich kenne ist ja bisher nur Lüsen und da war es sehr sehr ruhig im Flug
Good to know: im Winter gibt’s da keine Paraglider Tageskarten für die Gondel.
Einzelfahrt 29 Euro. Keine Ahnung ob ich einen Ski Tagespass hätte nehmen können.
Ist mir erst hinterher eingefallen, hat mir die Dame an der Kasse aber auch nicht angeboten.
Und wieder mal : die Welt ist klein : einen anderen Piloten da oben kennengelernt, wohnt 60 km von mir entfernt und dann auch noch einen gemeinsamen Bekannten (auch Flieger) 🤣
Landeplatz Söll
Startplatz SW (Antenne)
Startplatz NW, hinter den Stangen
Kaiserwetter
********1968 Mann
69 Beiträge
Noch die beiden Plätze aus der Luft ( Drohnen Aufnahme der Webseite der hohen Salve )
Links NW rechts SW
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freut mich, dass es geklappt hat 😊 danke für den Bericht. Ich bin letztes Jahr unter dem Restaurant gestartet. Also weiter oben als du. Warst du da übrigens auf dem Klo? Hat man ne coole Aussicht. Man kann raus schauen aber nicht rein. 😅

Erschreckend ist die Schneelage. Herrje. Wir kommen gerade aus Achenkirch zurück.

Da sah es ja noch besser aus als am wilden Kaiser. Und wir hatten schon brutal wenig Schnee 😕
********1968 Mann
69 Beiträge
Gerne doch. Landschaftlich einfach schön da.
Nein, auf der Toilette war ich da nicht, erinnert mich aber an das Penilsula Hotel in Hong Kong, ganz oben in der Felix Bar… freistehende Urinale direkt am Fenster mit Blick auf Hong Kong Island 🤣
Und mit rein und raus schauen : Amsterdam ..das A’dam lookout ganz oben.
Da steht man da und Fenster ab Oberkörper aufwärts.. und da kann man auch rein schauen.. die Leute die draußen rumlaufen sehen die Männer da stehen und jeder grinst 🤣
Off topic …Ende
Ja, die Ski kannst du dann irgendwann daheim lassen.
Mit Gras Ski starten..ob das schon jemand gemacht hat ?
Gras Ski Kiten gibts ja schon

********1968 Mann
69 Beiträge
Speikboden
Nächstes Thema ..
Ende März gehts nach Lüsen, Thermik Technik Training.
Das frisch erworbene Wissen will ich dann gleich am Speikboden umsetzen.
Kann jemand was dazu sagen ? Ist da schon jemand geflogen?
Danke
Hermann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.