Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Tipps, wie man als Mann bessere Chancen bei Frauen hat124
Ich bin auf vielen Profilen unterwegs und schreibe auch viele…
zum Thema
Eure Tipps für die anale Anwendung?26
Ich werde ihn morgen einweihen, wahrscheinlich in einer schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluggebiete

********1968 Mann
69 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fluggebiete
Tipps zu Fluggebieten
********1968 Mann
69 Beiträge
Kann mir jemand was zur Hohen Salve / Wilder Kaiser sagen?
Schon mal jemand da geflogen? Für einen Anfänger geeignet ?
Ich würde da kommenden Samstsg runter fahren, sofern die Wettervorhersage am Freitag passt.
Danke
Hermann
*******h22 Paar
70 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen.definiere Anfänger?
Ja ich, war schon öfters da. Sommer wie Winter.
Willst du einen Ski Start machen?
Ich bin von der hohen Salve mit Ski Richtung Söll gestartet. Ist allerdings ne schwarze Piste und man muss mit den ganzen Ski Fahrer aufpassen die um das Restaurant nach unten auf die Piste schießen. Geht natürlich auch ohne Ski zu starten. Aber die Skifahrer sind trotzdem da.
Es gibt auch noch einen Startplatz neben der Antenne. Der geht nur ohne Ski. Ich bin da aber einmal so im Tiefschnee versunken, dass es mich beim Startlauf voll auf die Schnauze gehauen hat 😂

Im Winter war es dort total chillig zu fliegen weil thermisch nicht sonderlich aktiv. Im Sommer ist die hohe Salve schon deutlich anspruchsvoller. (abgesehen von dem stressigen Start auf der Piste. Die Skifahrer nehmen keine Rücksicht)

Von der choralpe in Westendorf kann man auch schön starten. Da bin ich allerdings noch nicht im Winter geflogen und kann es dir nicht sagen wie es da mit den Startplätzen/Pisten aussieht.

Was hast du noch für fragen?
Ansonsten empfiehlt es sich auch immer mit der Flugschule vor Ort (fly Tirol) Kontakt aufzunehmen. Die helfen einem auch nochmal weiter.

Aber wenn du noch spezielle Fragen hast, melde dich.

LG Julia
********1968 Mann