Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
zum Thema
Sex, Depression und Medikamente60
Ich bin ja nun schon einige Zeit hier angemeldet, und ich habe mich…
zum Thema
Seid ihr mit eurem Sexualleben zufrieden?240
Es gab kürzlich einen Faden "Wie oft pro Woche Sex?".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depression durch unerfüllte Sexualleben

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile bin ich bei Antidepressiva angekommen. Ich leide ungemein darunter, dass wir kaum miteinander schlafen oder sonstige intime Kontakte haben. Das geht bis hin zu suizidalen Gedanken.
Wie sieht das bei euch aus?
Suizide Gedanken?
*******nook:
Mittlerweile bin ich bei Antidepressiva angekommen. Ich leide ungemein darunter, dass wir kaum miteinander schlafen oder sonstige intime Kontakte haben. Das geht bis hin zu suizidalen Gedanken.
Wie sieht das bei euch aus?

Sag mal, hast du schon mal mit deiner angebeten darüber gesprochen? Eine Partnerin sollte sich durchaus für das Wohl seines Partners intressieren.

Wenn das nicht so ist, mache dir selbst wenigstens ein paar Gedanken, wie du die Situation für dich erträglicher machen kannst.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben miteinander geredet
Alleine und mit Therapeuten. Wir haben beide hohe Belastungen in der Arbeit. Sie reagiert mit noch weniger Lust, bei mir umgekehrt.
Neulich hatte ich ihr vorgeschlagen, einen kurzen Urlaub mit Tantraseminar zu buchen. Sie war außer sich und wollte sich nicht einmal mit dem Inhalt von Tantra beschäftigen, obwohl sie es offensichtlich mit Kamasutra gleichsetzt.
Ich habe daraufhin das Thema Sexualität zum Tabuthema erklärt, weil es nur Krach gibt. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, fühle mich nicht mehr lebendig, habe keine Visionen mehr.
Der Austausch im JC ist noch ein kleiner Lichtblick
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Ja es macht traurig
wenn in einer Beziehung nicht mehr gevögelt wird.Um so schlimmer ist es, wenn ich erfahre, daß andere Menschen die Nacht durchgevögelt haben und ich mir zum Druckabbau nur einen runter holen kann.
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Ist das noch Liebe oder schon Gewohnheit ?
...ja leicht redet es sich ..
...ja leicht geht es von der Zunge ..

Deine Seele signalisiert Dir das Du dein Leben in die Hände nehmen musst und den Schlüssel welcher an Deiner Gürtelschnalle hängt endlich nehmen sollst um dich aus dem goldenen Käfig zu befreien.

Breite deine Arme aus wenn Du durch die Tür des golden Käfig voller Angst gegangen bist und erfahre Liebe und Freiheit welche sich Deine Seele all die Jahre nach gesehnt hat.

Es gibt anscheinend keinen anderen Weg ...
Sie wird es nicht wahrhaben wollen und Dir die Schuld für Alles geben. .auch das Du mit diesem Schritt sie mit befreit hast und ggf ihre Augen mit geöffnet hast.

Man darf für niemanden kaputt gehen.
Du solltest immer dich zuerst lernen zu lieben .

Wach auf !🍀🍀🍀
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Aus Frust wird Lust
Ende März habe ich das Thema eingestellt. Frust pur.
Ein viertel Jahr später:
Vier Sitzungen bei der Paar- und Sexualtherapeutin haben wir investiert. Und das Investment hat gelohnt. Blockadrn habrn sich aufgelöst. Die Begegnung ist locker, Zärtlichkeit darf, ja soll sein. Wir haben guten Sex, mehr und besser als Jahre zuvor.
Und die Entwicklung scheint weiter zu gehen.
Gut, dass wir geredet haben, gut dass wir den Weg gemeinsam gegangen sind statt auseinander zu gehen.
Ich bin erneut verliebt in meine Frau. *freu*
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Das freut mich sehr ...*wow*

Schön das ihr diesen Weg gegangen seit und beide wieder bereit wart Euch zu genießen !

Ich habe mir das Datum deines letzten Posts nicht angesehen ..ja das wAr im März ... was ich jetzt sah !

Dachte der wäre aktuell da ich ihn neu angezeigt bekommen habe.*gruebel*

Deswegen mein Post dazu.

Euch weiterhin viel vertrauen und liebe
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
@skycat
Mit dem Hinweis auf das Datum des Threads wollte ich nur stolz mitteilen, welche Entwicklungen in so kurzer Zeit möglich sind.
Es lohnt sich, die Bedürfnisdiskrepanz anzugehen.
Weglaufen erscheint oft einfacher. Aber jeder nimmt seine Struktur mit und läudt Gefahr, dass es beim nächsten Partner wieder so läuft.
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Das freut mich wirklich sehr.
Ich danke Dir das du uns positiv berichten kannst und man ist froh das es einen Weg gab.

Das stimmt mit dem weglaufen.
Es ist für manche einfach der persönlich besder weg wenn wirklich nichts mehr geht.
Ich kenne ein Paar welche sich jetzt nach längere Trennung wieder sehr gut verstehen. Jeder hat jeden blockiert und es nicht bemerkt.

Das du Psychopharmaka nehmen musstest war schon sehr bitter und für mich ein Hinweis höchster Alarmbereitschaft "jetzt"was zu ändern.

Mit deiner Erfahrung, eurer Geduld und das positive Ergebniss hoffe ich das einigen Hoffnung gegeben ist .😊
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.