Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26377 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen durch unerfülltes Sexualleben 2

****on Paar
1.135 Beiträge
Themenersteller 
Depressionen durch unerfülltes Sexualleben 2
Anfang Januar war ich mal wieder beim Hausarzt. Ich habe seit 3 Jahren Schmerzen im Knie, Inzwischen ist das ganze Bein Betroffen. Natürlich das übliche Röntgen, MRT. Das Knie ist meinen Alter entsprechend kern-gesund. Ein Orthopäde schob es einfach auf eine andere Krankheit. (Wurde vor Jahren mal von einer Zecke gebissen). Ich solle dann wieder kommen wenn die Borrelien aus dem Körper sind. Mehrere Experten stellten jedoch fest, die können das nicht sein. Jetzt ich eben zum Hausarzt. Der meinte jetzt es könne an den Muskeln liegen. (Termin beim Neurologen erst im Mai).
Endlich ich komme zum Punkt: Dann sagte er wenn der Neurologe nichts feststellt, sollte ich zum Psychologen. Es könnte sein das mein "Unerfülltes Sexualleben", schuld an meinen Körperlichen Schmerzen ist. Gut ich mache mir Gedanken, ich vermisse eine freiwillige Beinmassage, vermisse den Partner auf meiner Couch. Das in den Arm nehmen und genommen werden, das streicheln eines nackten Körpers. Das verwöhnen dürfen einer Frau, und vielleicht auch den ganz normalen Sex. Ich fühle mich allerdings nicht depressiv oder leide wissentlich unter einer Psychischen Störung. (Kann man das überhaupt selber spüren?). Da es noch Lange hin ist mit meinen Termin hab ich mir gedacht ich schreibe hier mal. Vielleicht ist je einer da, der sich mit sowas auskennt. Ps. Ein mögliches Psychologisches Problem muss nicht alleine an dem nicht vorhandenen Sexleben festgemacht werden. Es gibt noch andere (Streit mit Schwiegermutter; Nicht angenommenes Gesuch für Frührente) Muss allerdings dabei sagen das ist beides noch keine 3 Jahre her und das Bein war überhaupt mit anderen der Grund für den Rentenantrag.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Spontaner Gedanke: Es gibt das Bild der larvierten Depression. Hier zeigt sich die Depression durch körperliche Symptome.
Sicher ist es weit komplexer, wenn wirklich keine primär organische Ursachen ausgemacht werden können.
Leider gibt es sehr viele mögliche Ursachen, die nicht vordergründig sind. Wirbelsäule, Infekte, neuroligische Störungen....
Ein augenfälliger Zusammenhang mit unerfülltem Sexualleben sehe ich nicht.
****on Paar
1.135 Beiträge
Themenersteller 
Zumal ich denke mit meiner bescheidenen Sexuellen Situation gut umgehen zu können.

Der Orthopäde, der mich nicht mehr zu Gesicht bekommt hat auch noch einen Bandscheibenvorfall übersehen, dort könnte sich einfach nur ein Nerv verklemmt haben. Neurologisch und der Infekt sind beim letzten Besuch beim Neurologen schon ausgeschlossen worden.
Der Neurologe hat auch noch eine Gemeinschaftspraxis mit den Psychologen, da könnte es schon sein, das er mich einfach rüberschickt wenn er nicht mehr weiter weis.
Bleibt mir sowieso nur abzuwarten, ich selber kann ja eh nichts machen.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Ich habe keinen Sex/Kuscheln mit meiner Frau !
Bin auch lange nach Liebe/Intimität von Frauen nachgelaufen .

Ich bin dabei meine Glaubenssätze zu ändern ,
denn ich wurde durch diese depressiv ,
habe aber keine Lust mehr durch meine Erwartung
an eine bestimmte Frau
mich selber unglücklich zu machen .
Hier auf Joyclub , es mal laut auszusprechen ,
hat mir auch immer gut getan .
Meinen Sex mal anders zu leben mit mir hilft auch :
https://www.orgasmicyoga.com/stand-free-men/

( SB ist nicht das Gleich wie Sex/GV ,
ABER gleichwertig )
dazu noch câlinotherapie , Kuschelparty , Tantra mit Mitmenschen
um mich zu spüren .

Jeder darf aber seine eigene Antwort finden !
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Wenn der Sex nicht mehr stimmt, läßt alles andere auch nach, so meine Erfahrungen.Fällt der Sex weg, dann werden es weniger Kuscheleinheiten, man geht nicht mehr gemeinsam ins Ehebett. Aufstehen und frühstücken auch einzeln. Im Tagesverlauf geht mann getrennte Wege. Zur Kaffeezeit sitzt jeder in seinem Zimmer denn zu bereden gibt es nix mehr. Kommen die Kinder mit Partner, dann wird schön die Fassade aufrecht gehalten. Ist mann dann mal gemeinsam unterwegs, wird die Fassade für Bekannte und Nachbarn gewahrt.
Der Trieb wird nicht gemeinsam befriedigt, weil sie nichts mehr davon wissen will und wenn sie zufällig dazu kommt gibt es nur verächtliche Blicke. Nur immer betteln sie mal ficken zu dürfen ist einfach blöd.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Wenn dein Pferd tot ist....
steig ab!
@*****t50 , da ist die Beziehung wohl ziemlich tot, nur noch Zweckgemeinschaft.
Entweder besteht Bereitschaft, GEMEINSAM an der Beziehung zu arbeiten oder diese zu beenden. Kinder spüren die Spannungen und profitieren selten von einer Beziehung, die am Zerbrechen ist.
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Gut, daß die Kinder ein eigenes Leben haben. Vom toten Pferd absteigen ist eine Sache, aber ich kann den Sattel (Haus und Grundstücke) nicht mitnehmen.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
@*****t50
Am Ende deines Lebens wirst du nichts mitnehmen. Du kannst dir die Frage stellen: Habe ich gelebt?
s. PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.