Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ*Deluxe
3497 Mitglieder
zum Thema
Fotografiert Ihr gerne Eure Partnerin oder Euren Partner?28
In diesem Thread soll es darum gehen, ob Ihr gerne Euren Partner oder…
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Partner ist schuld...

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Der Partner ist schuld...
Es wäre alles o.k., wenn sie / er einfach das machen würde, was mir gefällt. Ich hatte so ähnlkiche Vorstellungen beim Gang zur Parr- und Sexualtherapie. Sie muss meiner Frau klar machen, dass Sex dazu gehört und sie sich einfach etwas mehr Mühe geben muss.

Ich bin ja o.k., nicht aber meine Partnerin / mein Partner.

Auf diese Einstellung stoße ichmmer wieder in diversen Postings. Doch ist es so einfach?

Welchen Anteil bringe ich ein, dass Sex vermieden wird, er nicht erfüllend ist?

Nach der eigenen Therapie beschlossen wir, gemeinsam eine Ausbildung in Traumsensibler Sexualtherapie zu beginnen, die auch im Oktober 21 abgeschlossen wurde. Wir haben Zusammenhänge kennen gelernt, können ganz anders auf die Mechanismen der Interation schauen.

Auf alle Fälle wissen wir eins: WIr begegnen uns mit unserer Biografie, unseren Wertevorstellungen und unseren inneren Anteilen, die wir nicht ansehen wollen. Und hier liegt der Hund begraben.

Gerne lade ich Euch ein, in den Austausch zu gehen.
****ion Paar
53 Beiträge
Auch wenn ich nicht von der Problematik betroffen bin, hört sich das mega interessant an, was ihr da bearbeitet habt 😃
**********ust_1 Paar
4.052 Beiträge
Ich als Frau habe ja am Anfang wirklich gedacht, ich bin Schuld, dass mein Mann keine Lust mehr auf mich hat. Es ist nunmal so,,.dass man sich im Laufe der Jahre verändert. Der eine wird dick, der andere faltig etc. Und so dachte ich auch. Mein Mann interessiert sich nicht mehr für mich,.weil ich älter geworden bin. Einen wirklichen Grund für die Verweigerung seinerseits hat er mir nie genannt.
Wenn ich aber drüber nachdenke, war unser Sex noch nie der absolute Hammersex,.sondern immer sehr verhalten. Dadurch dass wir unsere Beziehung geöffnet haben, habe ich gesehen, es geht auch anders
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.