Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuell
60 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
zum Thema
Genug ist nicht genug.207
Unser Erstversuch hier im Joy. Einführung Es war der Abend des 30.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeit in Asexueller Beziehung?

******ess Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Zärtlichkeit in Asexueller Beziehung?
Hallo,
Ich lebe noch mit meinem Mann in einer asexuelle Beziehung.Es hat nach relativ kurzer Zeit immer Mehr Platz im Umgang miteinander eingenommen. Mich würde interessieren ob es bei euch Partnern von Asexuelle auch immer weiter Zärtlichkeiten, Berührungen, miteinander sprechen bis zu Filme gucken für Vorschulkinder ausgeweitet hat. Natürlich guckt nicht jeder Kinderkanal, aber mich hat das sehr verstört und ich komm damit nicht klar. Oder bezieht es sich nur auf keine Lust auf Sexuelle Handlungen? Ich trenne mich zwar von meinem Mann, aber ich muß das Trennungsjahr mit ihm in einem Zimmer mit Küche und Bad durchziehen, da ich keine Möglichkeit hab zu Familie (alle verstorben und meine Tochter hat ihr eigenes Zimmer) oder Freunden (fehlen) zu ziehen. Habt ihr denn anderweitig mit dem asexuellen Partner Hände halten, küssen und so? Ich freu mich über jeden Kommentar! Danke
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ICH lebe mit meinem asexuellen Mann ganz normal mit Küssen, gegenseitig in den Schlaf streicheln und massieren..,..,....
Alles ganz normal, nur dass es keinen Sex gibt.
******s_8 Mann
44 Beiträge
Zwar ohne diese verstörenden Eigenheiten, aber auch ohne jegliche körperlichen Begegnungen, wie küssen, streicheln, selbst Umarmungen kaum.
*********n256 Mann
25 Beiträge
Bei mir genauso. Es hat angefangen mit weniger und weniger Sex, und auch selteneren Küssen. Dann beides nur noch mir zuliebe, aber ohne, dass es mir mitgeteilt wurde. Ich hatte lange Jahre nicht nachgefragt, um nicht zu drängen. Dann hatte ich den Eindruck, dass selbst Umarmungen nur widerwillig waren, was mir dann auch bestätigt wurde auf Nachfrage. Ein jahrelanger, schleichender Prozess. Dann von heute auf morgen gar nichts mehr davon, keine Umarmungen, kein Streicheln, keinen Sex. Fast kein Fernsehen zusammen. Danach Leben wie in einer WG, die Partnerin die ich geliebt, und auch begeht habe, immer vor Augen.
********rFan Frau
168 Beiträge
Wie Bruder und Schwester
Sind ein gutes Team. Wir verstehen uns sehr gut.
*******eSue Frau
247 Beiträge
Zitat von *********ssisi:
Wie Bruder und Schwester

So ist es bei uns auch.
Dazu kommt ein Bussi zur Nacht und wenn einer aus dem Haus geht. Küssen kann man das nicht wirklich nennen…
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umarmung, Zärtlichkeit und Küssen hatten auch abgenommen. Aber weit weniger wie die Vereinigung. Dank unserer Arbeit an der Beziehung ist die Zärtlichkeit kein Thema mehr. Unsere unterschiedliche Libido besteht im Wesentlichen weiter, aber ist nicht mehr auf Null.

Eine wichtige Übung war fie Haltgebende Umarmung. Täglich für mehrere Minuten bewusst in den Arm nehmen und am Ende "nur" einander Bedanken.

Wenn Begegnung nicht mehr gelingt ist das Ende der Beziehung absehbar. Wer sie aufrecht erhalten möchte muss was dafür tun.
******ess Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Dazu hätte ich gerne vorher gewusst, was mein Partner empfindet und ich hätte niemals geheiratet. So komm ich mir vor, geheiratet unter vortäuschen falscher Tatsachen. Belogen bei zig Gesprächen und Nächte geweint, während er es ok findet. Als es brenzlig wurde, sich mal etwas zu Zärtlichkeiten verleitet gefühlt. Bruder und Schwester, dafür will ich nicht heiraten
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ess, das ist absolut nachvollziehbar. Du hast ein Recht auf selbstbestimmte Sexualität.
Was in deinem Mann vorgeht, was ihn so fühlen lässt - ode gerade nicht fühlen lässt- kann Außenstehendes beurteilen. Zu beneiden seid ihr Beide nicht. Du spürst selbst, was dir gut tut. Folge deinem Herzen.
******ess Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
@*******eben es ist traurig, ich wollte das nicht, er hat sich entschieden keine Kompromisse zu suchen und jede Paartherapie geblockt. Mir fällt es momentan schwer Mitleid mit ihm zu haben, auch weil meine Tochter das alles miterleben muss
****73 Mann
195 Beiträge
Zitat von *******eSue:
Wie Bruder und Schwester

So ist es bei uns auch.
Dazu kommt ein Bussi zur Nacht und wenn einer aus dem Haus geht. Küssen kann man das nicht wirklich nennen…

Bei uns ist das genauso.
******ess Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Sexualität fehlt, aber man gewöhnt sich dran und mit Zuneigung kann man eine Beziehung mit dem Asexuellen auch schätzen. Aber fehlt auch die Zuneigung und Fürsorge fehlt jegliches Fundament um eine Beziehung zu pflegen, da die Grundpfeiler ja nicht gesetzt werden können. Wenn der Partner dann nicht kommuniziert, aus egal welchen Gründen, ist es gesünder zu gehen. Egal was versprochen wird oder ob eine Ehe etc.
*********n256 Mann
25 Beiträge
Zitat von ******ess:
Ja, die Sexualität fehlt, aber man gewöhnt sich dran
So ähnlich habe ich es schon mehrmals von Frauen gehört.
Da scheinen Männer anders zu ticken, oder zumindest ein erheblicher Teil der Männer. Das schließe ich aus den Beiträgen zu diesem und ähnlichen Themen, und aus einigen wenigen persönlichen Gesprächen mit Frauen und Männern.
Mir scheint, sehr viele Frauen kommen mit der fehlenden Sexualität irgendwie klar, sehr viele Männer dagegen überhaupt nicht. Mich eingeschlossen.
Das würde auch erklären, warum es so ein Überangebot an suchenden Männern gibt.
Zitat von ******ess:
Aber fehlt auch die Zuneigung und Fürsorge
Dann ist der Beziehung wirklich jegliche Basis entzogen.
****on Paar
1.135 Beiträge
Ich nenne es nicht küssen das sin Bussis. Zum richtigen Küssen gehört die Zunge. Genauso gibt es Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung, sonst nichts kein gemeinsames kuscheln beim Fernsehen, oder sonst etwas. Verstehen tun wir uns trotzdem sehr gut.
********2023 Mann
41 Beiträge
Heute war ein guter Tag; 30 Sekunden Händchenhalten beim Spazierengehen.
Soviel Nähe gab es schon lange nicht mehr!
Kuscheln, Zungenkuss, Zärtlichkeiten..davon hat sich meine Frau nach der Geburt der Kinder verabschiedet. Es ist Teil unserer Vergangenheit, die Gegenwart ist ohne Initiative ihrerseits für Berührung, Zärtlichkeit, Intimität.
Für die Zukunft erwarte ich mir
nichts, wenngleich „die Hoffnung stirbt zuletzt.“
Aber ich bin nicht hier um zu jammern, sondern kämpfe weiterhin darum, dass sich
„ihr Mindset“ ihre Einstellung ändert.
Ich bin nicht machtlos, könnte diesen Prozess beschleunigen, indem ich die Komnunikation verweigere, nichts mehr mit ihr rede und den beleidigten Mann spiele. Dann plötzlich ändert sich ihre Strategie und sie lässt sich berühren, aber es fehlt die Freude. Daher ist
es ein unwürdiges Machtspiel und keine Lösung des Problems.
******ess Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
@********2023 ich fürchte da kannst du warten bis der Deckel auf die Kiste gelegt wird. Ganz ehrlich : was der Partner nicht weiß macht ihn nicht heiss. Ich hab verstanden dass nur ich etwas ändern kann. Das ist raus aus der Gewohnheit. Ich hatte deswegen schon Sitzungen beim Psychiater, weil ich nur noch geheult hab. Ich hab nur dieses Leben, da möchte ich ausser den unabänderbaren Mankos nicht mein Lachen verlieren. Ich hab es zurück geholt und Die Person auf Platz 1 bin ich. 💐
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********2023
Ich finde es gut, wenn du diese -für manche vielleicht belanglose - Berührung würdigst. Ein *danke* dafür kann ein Verstärker sein.

Konsens ist ein wesentliches Element, um Nähe herzustellen.
"Darf ich dich an ... berühren"?
"Wo möchtest du berührt werden"?
"Würdest du mich bitte an ... berührten"?
"Wo möchtest du mich beühren"?
Das sind die Merkmale des Wheel of consent nach B. Martin.

Druck rausnehmen, Vorwürfe vermeiden
Dankbarkeit zeigen, Bedürfnisse kommunizieren. Streit vermeiden.

Sicher gelingt das nicht immer. Manche Seelen sind so kaputt, dass es fast unmöglich wird, sie einigermaßen zu heilen.
********2023 Mann
41 Beiträge
Wie Bruder und Schwester

Alles Gute zum heutigen Namenstag @*********ssisi !
Venice
*******pics Mann
45 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir zwar nach wie vor ein gutes Team sind, nur nicht mehr intim. Auch hier war es ein schleichender Prozess und ich würde es gerne ändern. Meiner Frau ist bewusst, dass ich sehr darunter leide und möchte es auch ändern. Angeblich liegt es nicht an mir. Umarmungen und ein paar Streicheleinheiten haben wir noch, also noch nicht die pure WG. Momentan überlegen wir, vielleicht eine Sexualtherapie oder ein Coaching anzugehen. Allerdings gibt es da viele schwarze Schafe.
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******pics:
Bei uns ist es so, dass wir zwar nach wie vor ein gutes Team sind, nur nicht mehr intim. Auch hier war es ein schleichender Prozess und ich würde es gerne ändern. Meiner Frau ist bewusst, dass ich sehr darunter leide und möchte es auch ändern. Angeblich liegt es nicht an mir. Umarmungen und ein paar Streicheleinheiten haben wir noch, also noch nicht die pure WG. Momentan überlegen wir, vielleicht eine Sexualtherapie oder ein Coaching anzugehen. Allerdings gibt es da viele schwarze Schafe.
Vom Nickname her ist Mainz nicht weit. Da gibt es eine in traumasensibler Sexualtherapie ausgebildetet Spezialistin, deren KOntaktdaten gerne angefragt werden können.
******ess Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Hallo! Ich finde es toll, dass du hier bist und hoffe, dass du dich wohlfühlst. Überhaupt über das Thema zu reden ist schon erleichternd, so empfinde ich es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.