Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2982 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26064 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr auch schon mal beim Sex erwischt worden?133
Wir waren mal in einer App bi artment-Anlage mit einem öffentlichen…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgepasst und Reingefallen

*******5_77 Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Aufgepasst und Reingefallen
Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte mit Euch etwas teilen und hoffe, dass es Euch nicht erwischt...

Ja, also...
Ich wurde letzte Woche von meiner "Bank" unter dem Vorwand angerufen, dass man die Sicherheit bei der Bezahlung mit der sogenannten DebitCard verbessern möchte.
Dazu Bedarf es meiner Einwilligung in der BankApp.

Die Anruferkennung stimmte mit der Telefonnummer meiner Bank überein.
Selbst ein Rückruf unter Verwendung der "Rückruftaste", brachte mich zu meiner Bank.

Ich war anfangs misstrauisch und fragte die Anruferin allerlei Dinge über mich, die auch nur die Bank wissen sollte.

Da ich gerade umgezogen bin, fragte ich auch nach meiner neuen Anschrift und dem Anmeldenamen mit Endungskürzel, der benötigt wird, um sich in der App anzumelden.
Meinen Fragen wurden alle beantwortet und daher benutze ich meine BankingApp.

Unter allerlei Freigaben, die ich zur vermeintlichen Aktualisierung der Sicherheitsbeschränkungen geben musste, mischte sich wohl eine Freigabe einer höheren Überweisungssumme.
Dies bekam ich nicht gleich mit...
Leider...

Die Anruferin wieß mich darauf hin, dass auf Grund der Aktualisierung mein Konto 24h nicht eingesehen werden könnte.
Zum Glück ignorierte ich dies und bekam die Auszahlung von meinem Konto zeitnah mit, sodass ich mein Konto sperren lassen konnte und wenn dann das Konto wieder zugänglich ist, die Überweisung anfechten kann.

Jetzt steh ich seit 1 Woche ohne Konto und Geld da...
Irgendwie richtig blöd und vor allem weiß ich nicht, wie alles ausgeht.

Fazit ist...
Bitte fallt nicht auf Anrufe Euer Bank rein.
Egal, was sie wissen und beantworten können.
Es bringt nur Ärger mit sich!

Ich wollte dies mit Euch teilen, um Euch zu warnen und hoffe, dass soche Erfahrungen allen anderen erspart bleiben.

Herzliche Grüße
Ronny
****ny Mann
74 Beiträge
Ich es fügt sich alles zum Guten Ronny und lieben Dank fürs Teilen und die Warnung

Andreas
****e81 Frau
410 Beiträge
Ich drück dir die Daumen... Also einen... *ggg*
****22 Paar
532 Beiträge
Ach du Schreck 🙈
*********irst Frau
233 Beiträge
Die Betrüger werden ja irgendwie auch immer gewiefter! Oh Mann *augenzu*
Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten Ronny und sende aufminternde Grüße aus Berlin *wink*
Ulrike
*******5_77 Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********irst:
Die Betrüger werden ja irgendwie auch immer gewiefter! Oh Mann *augenzu*
Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten Ronny und sende aufminternde Grüße aus Berlin *wink*
Ulrike


Vielen lieben Dank, Ulrike.
Ich hoffe auch, dass sich alles zum Guten wendet.
Bisher habe ich immer noch keinen Zugang zu meinem Konto.
Es ist leider immer noch gesperrt.
Dadurch habe ich auch keine Kontrolle darüber, was alles abgebucht wurde.
Aber, wie sagte der nette Mann von der Bank:
"Sie haben doch 13 Monate Zeit Überweisungen zu reklamieren. Das kann sich mit dem Kontozugriff noch etwas hinziehen."
Daher bin ich sehr froh, dass ich noch meine Familie habe, die mich gerade unterstützt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.