haribo macht ...
auch ich bekenne mich zu den bilderflüchtlingen. weil, wer hinter der kamera steht, wird weniger fotografiert. allerdings war das vermutlich nicht meine motivation mit der knipserei anzufangen.
"vermutlich" deshalb, weil ich das tu seit ich laufen und eine kamera halten kann. meine erste kamera war eine box, dann kam eine kodak instamatik mit kassettenfilmen ... und so weiter.
ich bin bekennender picture taker, weniger picture maker
und aufwendige retouchen sind mir ein gräuel. nicht dass ich das nicht könnte oder die werkzeuge dazu nicht hätte. aber ich finde, das bild ist was es ist und eine falte ist eine falte und ein pickel ist ein pickel - jawoll! das andere gräuel ist die zeit die ich damit verbringe, gescannte negative zu entstauben ... wär ich mal pfleglicher damit umgegangen!
neben dem fotografieren ist das drucken zu einer leidenschaft geworden - quasi. ich muss das so sagen, weil mich das echt begeistert. wäre ich ein ami, würde ich mich wahrscheinlich fine-art-print-master oder so schimpfen müssen. und ich meine fine-art wie in "fine-art". also pigmenttinten und baryt wenn es denn paßt. und natürlich die unverzichtbaren baumwollhandschuhe!!
wenn also jemand prints haben möchte - nur zu.
wenn jemand mit gummibärchen spielen möchte ebenfalls - klar!
lg
W
aus den anfangstagen der digitalen fotografie. farben werden überbewertet ;-)