Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1927 Mitglieder
zum Thema
Was sind "normale" Freundschaften? Was zeichnet sie aus?49
Gefühlt nicht die richtige Plattform, aber doch ein Thema, dass jeden…
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften ???

Freundschaften ???
Eine frage die uns schon lange interessiert ist, gibt es richtige Freundschaften in der Szene die auch längere Zeit bestehen??

Ihr kennt das ja alle.... Ihr lernt Paar XXX kennen, alles super alles toll man trifft sich feiert zusammen alles super.

Dann kommts zum poppen etc... und alles ist auf einmal anders.....

Kennt Ihr die Erfahrung?

Ist das normal? Oder habt Ihr auch Freundschaften die länger oder schon Jahre bestehen?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten und Eure Erfahrungen zu diesem Thema.. .-)

Lieben Gruss
Nathi & Hansi
****o80 Paar
197 Beiträge
hallo.haben in der richtung alles super und dann gehts ins bett und alles ist aus auch schon erlebt.aber zum glück haben wir auch schon viele echte freunschaften geschlossen,die mit unter auch eine lange anfahrt zu unserer hochzeit in kauf genommen haben.es ist eben wie im berufs oder "normalen" leben,mit allen kann man nicht gut freund werden.lg S&T
**********ern23 Paar
517 Beiträge
wir sind noch nicht lange dabei aber bis jetzt nur positive erfahrung gemacht und eine schöne freundschaft gefunden...
mal schaun ich werd hier in 1 jahr wieder posten.....
ja..
...da geben wir euch recht viele vergesssen ja dass bei freundschften dersex mit jedem weiteren treffen mit den freunden immer besser wird:-)))

Nur denke ich dass viele das andere paar nur als objekt sehen und der mensch vergessen wird.
*********ingo Frau
933 Beiträge
Echte Freundschaft .......
ist durchaus möglich. Ich habe zu einigen Menschen, die ich hier kennengelernt habe einen zum teil seit Jahrne freundschaftlichen Kontakt. Wir treffen uns immer wieder und können uns auch über erotische und sexuelle Themen offen austauschen. Allerdings sind das auch Menschen, die ich zwar hier kennengelernt habe, mit denen aber dann aus verschiedenen Gründen kein Sex gelaufen ist.

Allerdings habe auch ich, wie wohl die Meisten hier, auch Menschen kennengelernt, mit denen der Kontakt nur eindimensional war und wieder relativ schnell geendet hat.
*******ire Paar
46 Beiträge
Mal so mal so
richtige Freundschaften aus dem der Joyclub-Szene oder Swinger Szene haben wir noch keine geschlossen. Zwar schon nette Paare kennengelernt, aber da wir hier noch nicht so lange dabei sind, ist hier bisher noch nichts konkretes entstanden.
Allerdings hat unser ER aus der Fetisch-Szene (aus der prae-Joyclub-Zeit) einige Freundschaften die schon länger bestehen, unabhängig davon, ob mit denen schon was gelaufen ist oder nicht. Dies schliesst sogar ein, dass ursprünglich ein freundschaftliches Verhältnis bestanden hat, dann ab und zu je nach Situation sexuelle Kontakte verschiedenster Konstellationen stattfanden, und danach aufgrund neuer beziehungstechnischer Konstellationen das ganze wieder auf freundschaftliche kontakte reduziert wurde, bis die Zeit wieder reif ist.

tschüss
Claus von Black_Fire
ja ..
...aber das haben lukas vorhin super geschrieben*top*
dasist wie im richtigen leben man kann ned mit allen gut befreundet sein... das ist normal
*******ming Paar
59 Beiträge
fast wie im Alltag
Hallo zusammen,
haben selbige Erfahrung gemacht.

Dass man Paare/Einzelperseonen kennenlernen möchte und u.U. irgendwann mal trifft, gehört wohl untrennbar zur Joyclub Plattform...

Der erotische Kontext baut natürlich eine gewisse unterbewußte Erwartungshaltung auf - "mal sehen, ob's sympathisch wird & kribbelt", mit dem potentiellen Koitus am Ende der Fahnenstange *zwinker*
D.h. aber auch, dass eventuelle Defizite in der neuen Bekanntschaft leicht kompensierbar sind, denn da könnte ja noch was "Spannendes" kommen...
Und da verhält es sich wie mit einem Flirt, dem Wunschauto, etc...
Eine Freundin hat's mal als "Mohnblumentheorie" tituliert: Die Blümchen sind hübsch, solange man sie am Straßenrand erblickt... Wenn man sie pflückt, welken die meisten binnen kürzester Zeit.

Zusätzlich kam häufig (insbesondere nach dem ersten Mal) die tiefschürfende Frage auf, ob wir das eigentlich wollen... Wir fanden's geil aber es stellte sich kein dringendes Bedürfnis ein.. Ergo, wir hatten keinen "Fetisch" entwickelt, welchen wir "brauchen"... Tut man's dann? Nur der Geilheit wegen? Deshalb Sprit verfahren? Alles in allem eine von klassischen Moralvorstellungen geprägte Sinnfrage und Selbsthinterfragung...
Mit der Zeit wird man ein wenig abgebrühter doch neue Charaktere und einhergehende - vielleicht weniger positive - Erfahrungen werfen einen immer wieder zurück und fordern ein, über die eigenen Taten nachzudenken... [die Gedanken teilt man meist nicht mit der neuen Bekanntschaft, man baut sich ggf. seine eigene (Vor-)Urteilswelt auf und kommuniziert sporadisch und oberflächlich weiter, nur um sich voneinander zu entfernen..]

Erstaunlicherweise haben wir zwischen allerlei netten, freundlichen und mittelprächtigen Kontakten ein total umgängliches, sympathisches Pärchen gefunden.
Da verwelkte rein gar nix und das Gewissen stellte keinen doofen Fragen :))) - es vermeldete sogar unmoralische Lust auf "mehr" ;)) Ganz nebenbei hat auch unser "Suchdruck" merklich nachgelassen...

Es ist wohl wie im alltäglichen Leben - ein Kommen und Gehen, mit manchen geht man kürzer, mit anderen länger... *friends*
****e_2 Paar
3.206 Beiträge
neee
noch keine gefunden hier *heul* aber nicht nur bei partymeile
****o80 Paar
197 Beiträge
ohhhh
das wird schon. *taetschel*
****e_2 Paar
3.206 Beiträge
na
schau mer ma
JA ; )
ich habe schon einige Freundschaften gefunden hier im Joy und ich muß sagen das es eigentlich nur mit absoluter Ehrlichkeit funktioniert aber das sollte auch im "normalen" Leben das und O sein
:-)
ich hab hier sogar den mann fürs leben gefunden - ohne gesucht zu haben - unglaublich - gemeinsam haben wir hier viele freundschaften die nicht zwangsläufig im bett oder auf der matte enden - diejenigen wo es dennoch passiert ist sind nach wie vor unsere "freunde" hätten wir von vornherein ein komisches gefühl und es ginge nur um die lust an der befriedigung wäre dies sicherlich nicht möglich -

wichtig ist die eigene einstellung und ehrlichkeit eines jeden gegenüber - und wenn ich kein gutes gefühl habe dann passiert auch nicht mehr und ne freundschaft entsteht erst gar nicht -
; )
ja ich habe auch einen Mann vielleicht auch fürs Leben kennengelernt ; ) ich denke einfach man sollte gleich von Anfang an sagen was man will aber das ist leider eher selten der Fall leider: (
*********dandi Paar
605 Beiträge
..
Haben leider noch nicht so viel Erfahrung, aber aus einer ist eine richtig nette Freundschaft entstanden, mit denen man auch außerhalb mal was unternimmt Das schöne dabei ist das es auch zwischen den Kindern passt und sich diese immer riesig aufeinander freuen. Tja, und wenn die Kinder dann schlafen....
********inge Paar
25 Beiträge
.-)
Also dann mal wir......

Na wir sind ja auch noch nicht so lange in Joy und in der Scene unterwegs, aber können uns Durchaus vorstellen das es sowas gibt......Da es bei uns ja auch so ist das wir im vordergrund ned das Swingen sehen sondern einfach Party,Spaß und nette leute kennen lernen......Und sollte sich da dann was ergeben gut und wenn nicht dann hatten wir trozdem einen schönen Abend....... und evtl. ne Freundschaft.........

Finden man kann Freundschaften nicht zwingend vom sex oder so abhängig machen........ zur ner echten Freundschaft gehört viel mehr........

Lg. Clubneulinge
jetzt sind wir baff

also mal ehrlich
ich der wolf swinge schon einige jahre und da entstehen doch freundschaften!!!!

ich kann mir nicht vorstellen das es hier ohne zu denken nur ums poppen geht.
das kann ich einfach nicht glauben.

mitllerweile habe ich sehr gute bekannschaften in nrw, naja kurzgesagt nach südschweden.
und was mich am meisten freud ist das es in meiner nähe einen kleinen feinen club gibt.
und denn möchte ich nicht mehr aus unseren freundeskreis streichen

da wird freundschaft groß geschrieben.
wir möchten diese bekannschaften nichtmehr missen

wünsch euch ein versautes we

ps.
müßen uns hübsch machen, gehen heute auf tour,fg

lg
die schluchty,s
wir
haben das glück das sich durch den stammtisch landshut,
einige feste freundschaften gebildet haben,
wir machen zusammen clubbesuche, gehen ins fitnis studio,
und unternehmen sehr viel unter dem jahr zusammen, und unsere joy freunde haben sich die mühe gemacht 600 km zu fahren,
und monika auf der reha zu besuchen, wir haben nicht erwartet das sich durch den joy so feste bindungen aufbauen, wir geniesen die erotic zusammen und freuen uns immer unser freunde zu treffen,
glg hamo
wie ..
....wahr wie wahr es gibt ja sogar freunde hier die helfen einem einem ganz spontan beim umzug *zwinker* und das ohne wenn und aber*gg*

und mit denen macht nicht nur das feiern spaß:-))) nur schade dass die zeit immer so schnell vergeht:-((
*********ffen Paar
398 Beiträge
hallo
wir suchen immer wieder neue freundschaften aus unserer umgebung weiter weg lohnt sich nicht.
wir suchen freundschaften wo es nicht nur um sex geht sondern nur eine reine freunschaft ist ohne sex.
wer interesse hat der meldet sich bei uns.
würden uns freuen...
lg
frühere Erfahrungen
habe mich gelehrt wirkliche Freundschaften und Sex zu trennen..... Ist bisher leider immer in die Hose gegangen.
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
@ Hamo und catwalk
dem kann ich mich nur anschließen - was Hamo und Catwalk
schreiben *genau*
Als wir uns hier im Joy angemeldet haben, hätten wir niemals gedacht solche Freunde zu finden *anbet*
Wir haben durch unsere Gruppe soviele Freunde - gute Freunde - gefunden - mit denen man auch mal nur zum Essen geht... einen Club besucht - sich gegenseitig hilft wenn es nötig ist - ohne lange zu bitten...
wir wollen diese "FREUNDE" auf keinem Fall mehr missen *diegroessten*
Es gibt auch noch sowas wie echte Freundschaft - die nicht immer mit Sex enden muss *nono*
dito
können wir nur bestätigen

gibt es schöneres auf der welt,
als freundschaft und erotik zu teilen.

nicht für uns

lg
die schlucht,y

ja ist ein blöder name für ein pärchen,suchen noch

sind ja neu hier
Freundschaft
Hallo,zusammen! *huhu*
Mich würde es wirklich interessieren,ob sich hier im Club schon gute Freundschaften gebildet haben,ich meine damit,"Freundschaften" auch ohne Sex und Erotik.
Es muss ja nicht unbedingt beides zusammengehören *liebguck* mal in die Runde schaut. *gruebel*
liebe Grüsse
Jochen
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
@victor_lazlo
*hand* ja das gibt es...

vor 2 jahren haben wir aus Roth ein Paar kennenglernt und waren auf den ersten Blick auf der selben Wellenlänge....
wir sind bis heute super gute Freunde auch ohne Sex und Erotik.

dies gibt es auch hier *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.