Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1927 Mitglieder
zum Thema
Wochenendbeziehung - Vorbereitung möglich?11
Bedingt durch mein Studium muss ich ein Praktikum über den Zeitraum…
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~Fernbeziehung - Wochenendbeziehung ~~

Hallo Ihr lieben Partymeilianer *zwinker*

Ich denke einigen von Euch ist das sicherlich bekannt:

Fern - bzw. Wochenendbeziehung.

Wer von Euch führt so eine Beziehung auf die Ferne bzw. sieht sich nur am We??? Und wie geht ihr damit um? Oftmals isses ja so, das Paare räumlich bzw. örtlich getrennt leben müssen wochentags, weils z.b. der Job so verlangt...

aber sicherlich gibt es auch welche, die sich unter der Woche nicht sehen und auch keine gemeinsame Wohnung haben.... und finden es ganz gut so, weil so jeder seinen Freiraum hat usw...

Wie seht Ihr das?? Könntet Ihr Euch vorstellen, eine Fernbeziehung zu führen???

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt *g*

Lieben Gruss
Nathi
*****gue Paar
310 Beiträge
naja
ich - herr D_Tongue - habe über sechs jahre hinweg eine fernbeziehung geführt. meinen damalige freundin lebte in wien und ich konnte manchmal nur einmal im monat für ein paar tage zu ihr fahren. anfangs war das hart, dann habe ich mich daran gewöhnt - und genau das war das problem...
heute führe ich eine 'extreme nahbeziehung', sprich: ich bin sehr glücklich verheiratet! und die schwere eisenkette, die meine frau mir um den hals gelegt hat, fühlt sich an wie aus seide...grrrr.. I LOVE IT *zwinker*
langer rede, kurzer sinn: fernbeziehungen können, denke ich, eine weile lang gut gehen - wenn der wille beider partner zur minimierung des abstandes gegeben ist, wenn man also gemeinsam darauf hinarbeitet, eines tages wirklich zusammen zu leben. ansonsten ist eine fernbeziehung eher eine liebelei - was auch schön sein kann.
aber ich für meinen teil könnte heute eine längere trennung von meiner geliebten frau unter keinen umständen mehr aushalten!
l
*******e_by Mann
150 Beiträge
Ich hatte bis Anfang des Jahres eine WE-Fernbeziehung (ca. 150km).
Ich weiß, einige werden jetzt lachen u. sagen, daß das keine wirkliche "Entfernung", ist aber trotzdem aus beruflichen Gründen, doch nur am WE od. viell. im Urlaub möglich, sich pers. zu sehen.
Ich denke, das ist auf Dauer nicht von Bestand ist, weil man(und Frau) sich nicht wirklich kennen lernen und zusammenschweißen können. Die meißte Zeit wird nur gemailt, SMS't od. telefoniert. Man hat 2 verschiedene Alltagsthemen/Sorgen, bei denen man viell. per Tel. nix ausrichten kann, 2 versch. Freundeskreise, 2 versch. Stammlokale/Clubs...usw.
Und...je nachdem wie weit die Entfernung ist, hält man sich am FR u. SO oft länger auf der AB bzw. im Flugzeug od. Bahn auf, als eigentlich beim Partner...das kann u.A. auch sehr zermürben (besonders am FR, nach ner anstrengenden Arbeitswoche) u. auch ins Geld gehen...was die Sorgen u. finanz. Probleme mancher, mit der Zeit oft zum (Haupt-)Grund macht, das die ganze Sache langsam und schleichend den Bach runter geht od. erst gar nicht richtig entstehen kann...
Ich für mich habe (nach ein paar solcher Beziehungen) beschlossen, keine Beziehung mehr über 50-60km um meinen Wohnort.
Ich habe ja auch das Bedürfniss, meine Partnerin öfters als nur am WE zu sehen bzw. auch mal spontan wärend der Woche...zumal ich auch oft am WE (aus Hobbygründen) gar keine Zeit habe weit weg zu fahren...d.h. man würde sich viell. manchmal ein paar Wochen überhapt nicht sehen...was der o.g. Sache ja auch nicht gerade dienlich ist...
Ich sage bei allen die eine solche Beziehung erfolgreich seit längerem führen "Respekt"...für mich selber ist es zumindest nix...

Liebe Grüße, Oliver
@D_Tongue
da pflichten wir euerem beitrag mal brav bei, arbeiten intensiv an einer lösung und hoffen doch seeeehr das diese art von beziehung bald beendet ist!
******r_1 Paar
148 Beiträge
Fernbeziehung
Hallo zusammen,

auch wir führen seit ~ 2,5 Jahren eine Fernbeziehung - ebenfalls aus beruflichen Gründen.

Unsere wöchentlich zu überwindende Distanz liegt allerdings bei ~ 630 km - einfache Entfernung.

Je nach Verkehrslage kommen da zwischen 5 und 9 Stunden Fahrzeit zusammen! Wenn man sich dann endlich sieht, ist zumindest ein Partner von der Fahrt gestreßt und kaputt. Gleichzeitig versucht man auch noch, alle Erwartungen in der doch recht kurzen und verbleibenden Zeit umzusetzen - was logischerweise nicht wirklich funktionieren kann! Und somit fängt der Beziehungsstreß erst richtig an....

Es ist schon schwierig genug, 2 Persönlichkeiten in einer normalen Beziehung gerecht zu werden - in einer Fernbeziehung muß man einfach noch wesentlich mehr Zugeständnisse machen! Da kann es schon öfters vorkommen, dass es ziemlich kracht! Aber die anschließenden Versöhnungen sind auch nicht zu verachten.... *smile*

Wenn ein Partner zu viel verlangt oder die Erwartungen einfach zu hoch sind, kann es auf Dauer nicht mehr lange funktionieren.

Bei uns sind manche Wochenenden sehr schön und harmonisch und manche einfach nur sch.... Man kommt dann schon auf die verschiedensten Gedanken, wie z. B. "schade, dass man seine Zeit in solchen Momenten nicht anderweitig nutzen kann!"

Unsere Meinung zu einer Fernbeziehung: auf die Dauer so gut wie nicht durchzuhalten, wenn die Liebe und Toleranz bei beiden Partnern nicht groß genug ist!

Gruß Josef & Karin
**********epers Paar
80 Beiträge
Hallo Jungs und Mädls
Das war einmal,

als Maria und ich zusammengekommen sind haben wir beide in der Gastronomie gearbeitet, 50 kilometer voneinander weg!
Wir haben uns trotz allem in einander verliebt!#
Wir arbeiteten, ich Jürgen von sechs Uhr bis 16 Uhr und das von Montag bis Freitag dazu ein zweiter Job der den rest abverlangte.
Maria arbeitete genau anders herum, von 4 nachmittags bis spät in die Nacht und das auch noch am Wochenende.
So sahen wir uns nicht wirklich oft, meistens nur nen halben Tag in der Woche und dann mal wieder gar nicht.
So vergingen fast drei jahre bis maria dann zu mir gezogen ist und sich hier nen neuen Job gesucht hat.

Es war eine schwirige Zeit, eine verdammt schwirige Zeit!!!!

Irgendwann sagt dir dein Gehirn, was soll das ganze hat das allles einen Sinn, gehts noch lange so weiter oder muß ich daran was ändern.
Wir waren schon fast an einem tiefen Abgrund angelangt, gedanken und Wut schwirrte durch unsere Köpfe. Was auch nicht anders zu erwarten war wenn man sich nur sechs stunden die Woche sieht.

Alles kam dann anders mit dem Tag an dem wir zusammen gezogen sind! Warum das erst drei Jahre Später war?
Kann ich nicht sagen, kein Platz, keine Zeit,....

Jetzt sind wir verheiratet seit nem knappen Monat und sind jetzt auch schon fünf Jahre ein Paar und das was wir erlebt haben hat uns geprägt und uns den weg in die zukunft geebnet.

Wir haben diese Zeit überstanden jetzt werden wir alles schaffen!

Liebe Grüße an all die jenigen die das leben genießen wie wir es tun!!!!!!!!!!!

Küsschen

Jürgen und Maria
alles ist zu schaffen...
hallo ihr alle!

schön dass schon einige positive antworten zusammengekommen sind! Oft heißt es ja die Fernbeziehung sei der Killer für alle Beziehungen, aber bei uns ist dem auch nicht so *smile*

Aufgrund meines Studiums bin ich in eine andere Stadt gezogen und dass 100 Kilometer von meinem Liebsten entfernt...
Wir beide hatten am Anfang natürlich unsere Zweifel, ob unsere noch recht frische Beziehung das aushält! Aber wir haben es einfach auf uns zukommen lassen.

Da wir beide recht anhängliche Personen sind, waren die ersten Wochen natürlich nicht einfach... aber wir haben jeden Tag telefoniert und immer darauf geachtet dass wir uns Zeit für den anderen nehmen.

Die wichtigste Vorraussetzung für eine Wochenend- oder Fernbeziehung ist meiner Meinung nach bedingungsloses Vertrauen. Und auch viel viel Verständnis...

Nach etwa einem Jahr kann ich sagen dass die Entfernung unserer Beziehung überhaupt nicht geschadet hat! *top*

Es ist oft sehr aufregend wenn man sich die ganze Woche nicht sieht und unter der Woche schon Bilder davon malt wie das Wochenende dann aussieht wenn man sich endlich sieht *zwinker*

Natürlich ist es nicht immer einfach, oft hat man trotz allem Zweifel. Aber ich bin der Meinung, wenn man eine ehrlich Beziehung führt und man immer mit dem anderen über seine Sorgen und Ängste redet, dann funktioniert auch eine Wochenend Beziehung! *ja*

lg
******_sc Mann
75 Beiträge
Fernbeziehungen...
Nun - Fernbeziehungen... das ist leider auch ein Thema, welches mich betrifft.

Bevor ich meine aktuelle 230-km-einfach-Beziehung begann, war ich der Meinung, dass eine "Fernbeziehung" nichts für mich sei. Im Grunde ist es auch sehr sehr schwierig, denn wie ein Vorredner schon schrieb, sind viele "Alltagsprobleme" vorhanden, die in einer Fernbeziehung alleine geregelt werden müssen.

In einer Fernbeziehung geht dies dann nur in einem sehr kleinen "Zeitfenster" - vor allem, wenn jemand beruflich sehr eingespannt ist oder auch wie oben angeführt sogar genau entgegen gesetzte Arbeitszeiten vorhanden sind (ist bei mir aktuell der Fall).

Dann liegt das Risiko auf der einen Seite darin, dass jeder der Beiden zu sehr sein eigenes Leben führt - und sich auch daran gewöhnt. Auf der anderen Seite kann es passieren, dass man den Partner nicht richtig kennen lernt.

Wichtig ist in meinen Augen, dass man sich trotzdem als Paar verhält und versucht, eine Lösung zu finden - es müssen beide daran arbeiten.

Ich bin der Meinung, dass es möglich ist eine Fernbeziehung zu führen. Allerdings ist dies auch ein gewisser "Prüfstein" für die Beziehung. Mit wäre eine "Nahbeziehung" auch lieber...

Mittlerweile denke ich so: "Lieber eine Fernbeziehung, bei der der Partner einem sehr nahe steht als eine nahe Beziehung, bei der der Partner sehr fern ist".

Und im Leben kann es immer wieder passieren, dass man(n) getrennt wird. Das muss nicht immer nur beruflich der Fall sein. Wenn z. B. ein Unfall passiert und der Partner lange Zeit im Krankenhaus (was nicht immer gleich um die Ecke ist) liegt und anschließend auf Reha-Maßnahme geht - soll dann die Beziehung aufgrund der Entfernung kaputt gehen? Oder zeigt sich gerade in diesen Fällen, was eine Beziehung wirklich wert ist?

Daher bin ich der Meinung - es kann funktionieren und es freut mich, dass es auch andere Menschen gibt, die dieser Meinung sind.

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die miteinder eine Lösung für diese "Fern-Nah-Beziehungsproblematik" gefunden haben!
zur Zeit das Ideal
Hallo!
Wir beide sind seit seit 2 1/2 Jahren ein Paar und leben aber nicht zusammen. Wir sehen uns am Wochenende und teilen mehr als nur die erotischen Vorlieben. Im Moment ist es für uns die ideale Beziehung, unter der Woche kümmert man sich um seinen Job und die Familie (auf der einen Seite pubertierender Sohn - auf der anderen pflegebedürftige Mutter) und am Wochenende genießen wir die gemeinsame Zeit dafür umso intensiver. Wir hatten beide schon langjährige Ehen hinter uns uns fühlen uns in der jetztigen Lebensform sehr wohl und weder eingeengt noch vernachlässigt. Auch die Alltagsprobleme werden besprochen und da wir nur 30 km auseinanderwohnen, besteht im Notfall auch die Möglichkeit sich öfter zu sehen. Jeder hat seinen Freiraum und wir finden es einfach nur prima!
Alice und Toni
Ich hatte vor meinem Wechsel ins Berufsleben und noch eine Weile während dessen eine Beziehung die quasi von Heut auf Morgen zu einer Fernbeziehung wurde. 500km waren auf ein Mal zwischen mir und meiner Partnerin und ich konnte nur am We zu ihr.
Nach einem Vertrauensbruch habe ich das ganze beendet und jetzt wurden aus den 500km - 950km.....

Ich hatte eher schlechte Erfahrungen damit und Menschen werden ja quasi durch Erfahrungen geprägt.

Lg Fabian
Fern - Wochenendbeziehung ?? Für einige unter uns sicherlich nach wie vor ein Thema - wie handhabt IHR das ganze ???? *g*
Heyho,

meine letzte Beziehung war auch so'n Distanz-Ding weil ich zum studieren nach München gezogen bin, die Dame aber in der alten Heimat (ca. 500km) kennen gelernt hab.
Solang ich auf "Heimaturlaub" war, passte alles, aber sobald ich wieder weg war kamen bei ihr die totalen Verlustängste und die hat geklammert wie sonstwas. Das ganze hielt dann nurnoch 2 Monate.

Persönliche Einschätzung: würde mich kein zweites mal darauf einlassen und jedem davon abraten.

Andererseits... wem's gefällt^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.