Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~Offene Beziehung ~~

~~Offene Beziehung ~~
Hallo Ihr Lieben .-)

Immer wieder liest man in verschiedenen Profilen :

offene Beziehung.

Könntet Ihr Euch eine offene Beziehung vorstellen? Und wenn ja, was versteht man genau darunter? Ich bin mir sicher, das jeder hier was anderes darunter versteht bzw. das sich da teilweise, falls es sie gibt, die Grenzen von Paar zu Paar verschieben.

Wenn Ihr eine offene Beziehung habt, wie seid Ihr zu dem Entschluss gekommen, dies so zu machen? Und wo habt Ihr Eure Grenzen?? Können Eure Partner machen, quasi, zu was sie lustig sind oder wie läuft das ab??

Ich freue mich auf Eure Beiträge *g*

Lieben Gruss
Nathi
ähm......
....können wir uns genauso wenig vorstellen wie Sex in getrennten Zimmern.

Gerade das sehen wenn sein eigener Partner geniesst ist für uns irre *rotwerd*

*wink* Lars
OHja, da können wir uns Euch nur anschliessen :

Für uns absolut unvorstellbar... das eine gehört zum anderen dazu... *zwinker*

Aber viele andere sehen das anders... deshalb würd mich das interessieren... vor allem , wie man dann dazu kommt das aus einer " normalen " Beziehung eine offene wird usw...

naja, vielleicht helfen uns ja noch einige Mitglieder auf die Sprünge *lach* :-)))

*wink*

Nathi
**********ion76 Mann
710 Beiträge
Hmmm..
denke sowas entwickelt sich evtl bei einer Fernbeziehung oder ?
wenn man sehr oft alleine ist, den Kompromis eingeht ...sich in dieser Zeit mit anderen zu treffen...ergo eine * offene Beziehung*

Klaus *wink*
********vers Mann
17 Beiträge
naja - WAS ist denn eine offene Beziehung nun?? Bevor man ja/nein sagt gehört doch das geklärt, oder?
In Gedanken von "normalen" Paaren sind wir doch hier alle SEHR offen, oder?
aber das was allgemein gedacht wird ist das auch nichts für uns - was aber nichts mit getrennten Räumen zu tun hat - das kann ja auch was geiles sein *geheimtipp* *zwinker*
@fescherklaus
das hört sich doch sehr pauschal an, dass eine fernbeziehung auch gleichzeitig in einer "offenen beziehung" münden kann.....

wir führen derzeit (leider noch) eine fernbeziehung, was aber nicht bedeudet, dass einer von uns beiden alleingänge unternimmt!

eine offene beziehung würden wir mal so deuten:

jeder darf seine eigenen wege gehen - sexuell gesehen - kehrt dann aber immer wieder in den schoß der beziehung zurück.

für uns jedenfalls weder denkbar noch praktizierbar. was bleibt dabei nicht alles auf der strecke.........
**********ion76 Mann
710 Beiträge
@zeitfinden
sorry, wollte es nicht so pauschal ausdrücken...

klar es gibt ja bei fernbeziehungen auch wieder unterschiede...manche sehen sich dabei trotzdem öfters und manche eben nicht...und meine Überlegung war bei denen die sich nicht so oft sehen können und trotzdem aber gelegentlich nicht auf zärtlichkeiten verzichten wollen...die könnten dann eine offene Beziehung eingehen !
******eit Frau
530 Beiträge
offene beziehung.. ich habe für meine vorstellungen KEINE offene beziehung.

bei uns ist es so, dass wir nur zusammen sex haben, für uns alleine. ich aber auch mit anderen zusammen in swinger clubs gehe oder mich mit pärchen/damen alleine treffe. was einfach daran liegt, dass ich gerne meine bisexuelle seite auslebe und er das okay findet. er kennt da keine eifersucht, von ihm aus könnte ich auch sex mit anderen männern haben. wozu es bis jetzt aber nie kam. er weiß auch das ich nicht möchte das er fremd geht..

man muss dazu aber noch sagen, wir waren viele jahre beste freunde bevor unsere beziehung begonnen hat und wir wusten genau worauf wir uns einlassen.

ich würde sagen wir führen eine verständnissvolle und sexuell sehr ausgelastete und tolerante beziehung *g*
@RotesBerlin
...na der letzte Satz ist doch echt mal super geschrieben von Dir .-)))

und tolerant sind wir alle hier.... die einen halt mehr und die anderen weniger :-)) Und so findet jedes Paar seinen eigenen Weg - genauso wie es sein soll... naja bei den meisten zumindest *lach* *g*
*******ming Paar
59 Beiträge
Ist es nicht so, dass jeder von uns in den Augen der Otto-Normal-Bürger eine offene Beziehung führt? Denn für Außenstehende ist die sexuelle Handlung mit Dritten nur in eben solch offenen Beziehungsformen möglich...

Für unsereins dagegen scheint es, als wäre offene Beziehung "ohne Liebe zum eigenen Partner" oder "=Alleingang" und deshalb behauptet jeder Swinger hier, er führe keine offene Beziehung...

Gerade angesichts dessen frage ich konkret: Ist bei einer offenen Beziehung nicht auch Liebe zum eigenen Partner im Spiel? (Oder sogar Liebe zu mehreren / Polyamorismus..? ) Ist der Begriff Liebe überhaupt ein haltbares Unterscheidungskriterium?

Auch der Maßstab der Freizügigkeit ("jeder darf seine eigenen Wege gehen") ist sehr individuell.. knutschen, fummeln, mehr? Grenzt das die offene Beziehung vom Swinger ab?

Wenn das geklärt ist red ma weiter *zwinker*

PS: ich wette die Grenzen sind fließend

*update*

Ich finde die Definition "Offene Beziehung" von ZeitFinden ganz gut

jeder darf seine eigenen wege gehen - sexuell gesehen - kehrt dann aber immer wieder in den schoß der beziehung zurück.

aber wir persönlich gehen auch getrennt mit anderen Pärchen oder Einzelpersonen auf die Piste - alles in Absprache und ohne GV. Für uns ist das keine offene Beziehung (unsere Ansicht deckt sich mit der von RotesBerlin...)

Ich definier offene Beziehung mal so:
Jeder Partner darf relativ rücksprachefrei sexuelle Handlungen mit Dritten oder Liebe zu Dritten praktizieren...

Kern einer offenen Beziehung sind also 100%ige Eifersuchtsfreiheit und relative Rücksprachefreiheit.
*********ingo Frau
933 Beiträge
auch eigene Wege gehen ....
Ich könnte mit einer offenen Beziehung, in der auch jeder alleine dated und - zumindest ohne den anderen - Sex mit Dritten hat nicht umgehen. Ich würde mich immer fragen, weswegen ich dem Partner nicht ausreiche und weswegen er alleingänge unternimmt, da ich das für mich nicht wollen würde.

Wenn der Sex mit anderen abgestimmt ist und im Beisein des anderen erfolgt wäre es eher akzeptabel, da man es dann gemeinsam erlebt. In einer Beziehung will ich aber auch dann für meinen Partner die erste Geige sein, alle anderen sind nur "Garnitur".

Dabei ist es auch klar definiert, was Liebe und was "nur" Sex ist. Hier ziehe ich eine klare Trennlinie.
Könntet Ihr Euch eine offene Beziehung vorstellen? Und wenn ja, was versteht man genau darunter?
Wenn Ihr eine offene Beziehung habt, wie seid Ihr zu dem Entschluss gekommen, dies so zu machen? Und wo habt Ihr Eure Grenzen?? Können Eure Partner machen, quasi, zu was sie lustig sind oder wie läuft das ab??

Also, wir sind jetzt seit neun Monaten zusammen und haben seit Beginn zumindest in der Theorie eine offene Beziehung.
Wie schon eingangs gelesen, handelt es sich auch für unser Dafürhalten bei einer offenen Beziehung um eine feste Partnerschaft, in der auch die Lust auf fremde haut alleine oder gemeinsam ausgelebt werden darf.

Ohne daß ich es forderte, gewährte mir unsere Sie zu Beginn unserer Partnerschaft diesen "Freibrief", da sie mich nicht in meiner Freiheit einschränken wollte.
Umgekehrt hätte sie zwar auch freie Hand, möchte jedoch außer mir keinen anderen Bettgesellen haben - eine andere Frau hingegen interessiert sie sehr.
Seither wohnten wir zwei öffentlichen Events bei, bei denen unsere Sie das erste Mal "Fremdgeküsst" hat und beim zweiten Mal sich hat zusätzlich oral und mit den Fingern von einem anderen Mann und dessen Frau hat verwöhnen lassen.
Ich hingegen habe jeweils nur "still zugesehen" und meinen Freibrief bisher noch nie eingesetzt.

Es ist gut zu wissen, daß man kann / darf, jedoch nicht zwangsläufig muss bzw. sich etwas verkneifen oder verheimlichen muss. In dieser Freiheit vermag auch eine Liebe sehr zu reifen.

Voraussetzung ist bei uns Offenheit und Ehrlichkeit und die feste Gewissheit, die Nr.1 beim andern zu bleiben.

Grüße von Achill
*******ming Paar
59 Beiträge
Hi Magic_mystery,

hm.. das was ihr beschreibt wär in unseren Augen auch vielmehr feste als offene Beziehung, da ihr ja beide zur selben Zeit am selben Ort (vermutlich mit gegenseitigem - wenn auch unterbewußtem - Einvernehmen) handelt.. oder in Absprache (du darfst das, sie darf das..)..

Oder bedeutet euer "Freibrief" theoretisch mehr?

Sexuelle Handlungen mit Dritten machen ja noch nicht den Kern einer offenen Beziehung.. siehe unseren Vorpost. Oder sehr ihr das anders?
Ich denke, das ich vllt mit einer offenen Beziehung anfangen könnte, so wie diese hier von vielen beschrieben wurde. Daraus würde aber eine feste werden, sobald richtige und innige Gefühle im Spiel sind.
Für mich quasi aus einer zum Großteil aus Sex bestehender Beziehung mehr werden würde.

Der "Freibrief", so wie ihn magic beschrieben hat hat zwar was, aber ich finde es besser, wenn Beide dabei sind und Keiner ohne den Anderen zu "Dritten" geht und sich vergnügt.

Was Pink_Flamingo sagt, verstehe ich voll und ganz, weil der/die Partner/in immer im Vordergrund steht und alle Anderen im Hintergrund sind.
Offene Beziehung ???? Was sagt IHR dazu ??? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.