Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
599 Mitglieder
zum Thema
hilfe tote hose im Bett15
Könnt ihr uns helfen? bei uns ist tote hose im Bett wir wissen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tote Hose in der Gruppe

*******nep Frau
15.834 Beiträge
Themenersteller 
Tote Hose in der Gruppe
Hallo ihr lieben.

Wie @***di richtig erkannt und beschrieben haben, ist hier tote Hose. Wie in vielen anderen Gruppen auch.

Wie aber bekannt ist unter uns Gruppenleitern, sind wir nicht alleine dafür verantwortlich. Wir sind nicht alleine für eine aktive Gruppe verantwortlich. Wir haben über 400 Mitglieder. Es kommen keine Fragen zu bestimmten Themen, es werden keine Partyangebote oder Gesuche eingetragen.... was vermutlich auch viel mit dem C-Thema zu tun hat.

Ich weiß auch, wie Saftbaerchen2 geschrieben haben, das ich hier vom Hegau nicht zum Zielgebiet passe, was hier im joy nicht außergewöhnlich ist. Aber mir ist der Erhalt der Gruppe wichtig.

Meckern und jammern, das nichts los ist, und dann noch auf der Seite "Aktuelles" wo nicht jeder nachschaut, bringt der Gruppenaktivität nicht viel.

Was also kann man dann machen um die Gruppe zum Leben zu erwecken?

Was sind eure Ideen und Vorschläge?
*********2002 Paar
115 Beiträge
Wir denken das es im Moment sehr viel mit dem C Thema zu tun hat....Partys sind zur Zeit schlecht planbar aufgrund der sich immer wieder ändernden Vorraussetzungen.
Wenn das alles vorbei ist sollte man überlegen ob man nicht ein erstes Treffen in einem Club organisieren kann damit sich die Gruppenmitglieder auch Mal persönlich kennen lernen können....Ansonsten wird es nach der jetzigen Situation auch wieder regelmäßig zu privaten Partys kommen...
***di Paar
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind in einigen Gruppen und da ist definitiv mehr los da sich die Gruppenleitung immer wieder um neue Themen bemüht. Und das hat der Gründer der Gruppe auch getan. Da verging keine Woche wo nicht irgend was von Ihm kam. Klar finden im Moment C bedingt keine offiziellen Partys mehr statt.Aber vom Sommer bis jetzt war dies möglich,auch da wurden so gut wie keine eingestellt. Da jeder der schon Partys organisiert hat sie allgemein einstellt um ein grösseres Publikum oder seine Freunde anzusprechen. Wir haben zum Beispiel einen tollen Party Kreis und haben uns schon sowohl in Clubs wie auch Privat getroffen. Hatten meistens dann auch ein *date*dafür eingestellt. Und so auch das ein oder andere Paar kennen gelernt.Aber die Gruppen sind ja eigentlich da um sich auszutauschen,und das findet hier definitiv nicht statt.
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Themenersteller 
Genau. Ihr sagt es @***di . Der Gruppenleiter sorgte für neue Themen.
Aber was ist mit den Mitgliedern?
Schaut man in andere Gruppen oder ins Forum, sind es Mitglieder, die neue Themen mit einbringen.
Wir Moderatoren tun unsere Arbeit hier, freiwillig, das heißt aber nicht nur, das wir euch animieren, wir haben auch andere Aufgaben, die dann eher im Hintergrund laufen.
Wir sind nicht "eingestellt" worden um den Gruppenclown zu spielen, sondern dafür zu sorgen, daß eine Gruppe am Leben bleibt. Aber wenn die Mitglieder nicht aktiv mitmachen, fragen wir uns Gruppenleiter dann auch:

Ist es sinnvoll eine Gruppe zu leiten, zu führen, wenn die Mitglieder nichts tun?

Vom lesen der Themen und Beiträge alleine oder sich bei Partys anmelden, ist nun mal eine Gruppe nicht aktiv. Und gebau das ist in vielen Gruppen der Fall. Das nur gelesen wird. Und wenn wir Gruppenleiter nichts machen würden, wäre eine Gruppe dem Untergang geweiht.

Ich habe zb nach Unterstützung im Mod Team gefragt. Wem die Gruppe zu tot ist, kann sich gerne als Mod bewerben und mir dabei helfen die Gruppe zum Leben zu erwecken. Das wäre sicherlich auch für euch @***di eine Aufgabe. Dann könnt ihr mal sehen, was wir Moderatoren so machen, was zu den Aufgaben gehört usw. Aber ich denke, auch ihr lehnt dieses Angebot ab. Denn das will ja keiner machen.

Angeblich gab es bei der Suche nach einer neuen Gruppenleitung einige Bewerbungen. Jetzt gibt es keine.

Also, wer diese Aufgabe nicht mit übernehmen will um gemeinsam die Gruppe zum Leben zu erwecken, wer keine Beiträge und Themen erstellen will um Leben hier rein zu bringen, der sollte sich, meiner Meinung nach, nicht darüber aufregen, daß es hier mau ist.
****963 Frau
326 Beiträge
Man kann keine Mitglieder dazu zwingen Themen oder Beiträge zu leisten.

Thema C ist unser täglicher Begleiter und wird es lange auch sein.

Partys, Treffen, Stammtische, sind in der jetzigen Lage noch schwieriger geworden, weil das Hygienekonzept berücksichtigt werden muss.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für viele zusätzlich mehr Arbeit.

Es gab hier Adminwechsel, Neuanfang (Kindergarten, sorry, aber es musste erwähnt werden).

Wenn das Innenleben stirbt, hat das viele Faktoren. Da kann keiner erwarten, dass hier Leben ist.

Das Leben findet draußen statt, nicht hier.
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Themenersteller 
Neuanfang ist ja auch übertrieben.
Aber Veränderungen schaden niemanden.

Wenn man seine Wohnung einmal im Jahr entmüllt, aufräumt, alten Krempel entsorgt oder einen Großputz macht, schadet auch niemanden.
Macht doch mal Ein Treffen in der Freiburg Umgebung !!! Ewtl Stammtisch im Auhof ?🤔
***di Paar
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja @**********gel62 das müsste denke ich jemand von der Gegend vom Auhof organisieren wobei das letzte treffen das im Club stattfinden sollte auch schief ging und letzt endlich abgesagt wurde.
OTTI ! Welches Treffen meinst du im Auhof ?
Die meisten von der Gruppe sind in der Freiburg Umgebung. Denke auch jetzt vor Weihnachten schlecht. Und noch Corona dazu .🤔😥😭🤮
*********4you Paar
1.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also aktuell ist im Club mindestens 2G+ und ob Auhof passt darf sich zeigen.
Wir werden mal sehen was sich zur aktuellen C Zeit machen lässt.

Da jetzt aber erst mal die Festtage und Silvester kommen, werden wir da
keine Stammtisch mehr machen. Der Weihnachtsmarkt ist ja leider auch
in vielen Orten ausgefallen.
***di Paar
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********gel62 ich meinte nicht ein Treffen im Auhof ich sagt Club gemeint war das Surprise. Weiß allerdings auch nicht ob Auhof das richtige wäre müsste jemand mit Carlos reden.Also ich könnte evtl mal versuchen ein Treffen im Surprise zu organisieren.
Surprise muss nicht sein ..Freiburg Umgebung !!
*********4you Paar
1.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********gel62 die Location und der Termin muss passen, manchmal ist das leider
nicht immer so einfach und mit 2G+ macht es auch nicht mehr soviel Lust auf Party.
Zumindest geht es uns gerade so *g*
IM AUHOF ist nur 2G
**********e2020 Paar
150 Beiträge
Wir waren bei einem Clubtreffen in Gundelfingen und dass war toll. Im Moment wird ein Treffen schwierig sein, nicht nur wegen der Lokalität, sondern es werden auch nicht genug Teilnehmer erscheinen. So ein Treffen wird wohl erst wieder ab 2022 stattfinden können, nach der 4. Welle.
Mit der letzten Gruppenleitung hat das gut funktioniert.
Hallo, ich melde mich jetzt mal zu Wort. Da ich immer erwähnt wurde. Ich bin nur noch ganz sporadisch im Joy und in der Gruppe.

In meinen Augen hat ein Moderator tatsächlich die Aufgabe Mitglieder zu unterhalten und anzuregen und mit zu machen. Die wird im Joy nur noch von wenigen Moderatoren gemacht. Auch gerade aus diesem Grund habe habe ich Joy auch verlassen. Aber der Hauptgrund war das ich aufgrund des unerwartet großen Erfolg vom Abhol und Lieferservice meines Landgasthofes Zur Oma in Wyhl am Kaiserstuhl, der jetzt auch noch kurz vor der Eröffnung der Räumlickeiten steht. Deshalb habe ich keine Zeit, mich um eine Gruppe zu kümmern. Die Aufgabe sich zum Beispiel um einen Stammtisch zu kümmern. Und mit Stammtisch meine ich keinen Clubbesuch, die finden privat genug statt. Aber es gibt sehr tolle Gasthäuser, Straussenwirtschaften usw. um einen gemütlichen Abend zu verbringen.
@**********e2020 ja es war ein tolles Treffen. Leider wurde ich eine Woche vorher operiert und konnte mit den Fäden im Bauch nicht mitspielen. Aber für mich hat es sich gelohnt in den letzten 17 Wochen - heute habe ich 51 Kilo Gewicht verloren 😀
👍🍀🐞
***di Paar
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also im neuen Jahr werden wir versuchen etwas zu Organisieren 😉unter den aktuellen Corona Vorlagen. Allerdings hat jeder irgendwie seinen Lieblingsclub und Wir denken man kann ja jeden Club mal berücksichtigen🤔Wenn jeder sagt der Oder der Club muss nicht sein kommen wir auf keinen Nenner. Wir zum Beispiel müssen egal wo wir was Organisieren immer über ne Stunde fahren da es bei uns in der Gegend nichts derartiges gibt .Und wir denken wir sollten die Clubs die Überlebt haben alle Unterstützen die hatten es in letzter Zeit schwer Genug.Und manche Clubs haben richtig investiert da denken wir sollte man es sich wenigstens mal ansehen und nicht von vorne herein sagen muss nicht sein😉
Kenne Suprais .
Soviel Auswahl gibt es leider nicht in der Freiburg Offenburg Umgebung. 😥😭
***di Paar
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********gel62 warst du dieses Jahr schon mal wieder im @******e_1 ? Hat sich unserer Meinung nach sehr gut entwickelt.Und ist ist halt unser Lieblingsclub zusammen mit der @****37 aber wie schon erwähnt hat so jeder sein Lieblingsclub und man kann es nicht immer jedem Recht machen deshalb meinte ich auch man sollte jeden Club unterstützen!
*********nake Paar
288 Beiträge
Wie währe es im Fifteen in Gundelfingen da haben wir selber schon Partys veranstaltet der ist echt toll *lach*
***di Paar
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne auch im Fifteen vielleicht könnt ihr @*********nake oder @*****181 uns da unterstützen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.