vielen Dank @*********graf klasse und verständlich rüber gebracht hat riesen Spaß gemacht.
Inhalt melden
Affinity Photo nutze ich schon länger
Lou_und_Kawa da ich definitiv kein Freund von Photoshop bin ist das ne mega klasse ALternative, ja habe eine gewisse Einarbeitung gebraucht da ich keine Erfahrung in PS hatte, aber jetzt klasse.
„Affinity !
Hallo zusammen,
Ich habe mich gestern mit jemandem über eine günstige, sehr gute Alternative zu Photoshop unterhalten (wer war das noch???), ich kam nur nicht auf den Namen.
Es ist Affinity.
Euch einen schönen Sonntag,
Anja
Ich nutze Affinity auch 😉
Inhalt melden
Hallo,
ich habe das Große Abo von Adobe für 20€ / Monat und sehr zufrieden damit
Sei dir gegönnt!
Das macht 120€ auf das Jahr. Bei Affinity zahlt man für den Kauf etwa die hälfte und kaum ein Hobbynutzer wird hier den gesamten Umfang des Programms nutzen. Den Rest bis zum Abo-Preis kann ich dann anders sinnvoll investieren.
„Sei dir gegönnt!
Das macht 120€ auf das Jahr. Bei Affinity zahlt man für den Kauf etwa die hälfte und kaum ein Hobbynutzer wird hier den gesamten Umfang des Programms nutzen. Den Rest bis zum Abo-Preis kann ich dann anders sinnvoll investieren.
Würde sagen 240€ im Jahr und habe damit alle Adobe Programe welche wo von ich auch viele öfters benutze
Okay mit dem 120 Euro war ich echt etwas unkonzentriert. Aber das macht ja das Verhältnis noch extremer. Also von meiner Seite würde ich höchstens wenn ich es beruflich bräuchte 240euro an MIETE für das Programm ausgeben, nie für die hobbymäßige Bearbeitung von Bildern.
ich bin Mediengestalter ....... habe zwar auch PS CC aber ich könnte alle meine Bilder mit Adobe elements bearbeiten ....... alle Werkzeuge sind dafür vorhanden ..... auch das Einfügen von Aktionen oder Filterpakete wie zb NIK Filter fünktioniert genauso wie bei CC
CC hat den Vorteil das man immer auf dem aktuellsten Stand ist ........ einen Cloud besitzt ... wenn ich einmal ein Foto im Studio angefangen habe zu bearbeiten und es zuhause weiter bea. möchte ......
„Affinity !
Hallo zusammen,
Ich habe mich gestern mit jemandem über eine günstige, sehr gute Alternative zu Photoshop unterhalten (wer war das noch???), ich kam nur nicht auf den Namen.
Es ist Affinity.
Euch einen schönen Sonntag,
Anja
Hier waren wir glaube ich gestartet!
Bei der frage einer günstigen alternative zu Photoshop!