Parties und COVID-19 in Thüringen
Die Mehrheit der Gruppenmitglieder sind ja hier eher still und freuen sich über Hinweise auf alles was in Thüringen los ist. Aufgrund vieler Eindrücke dieser Woche würde ich das derzeit medial brennende Thema trotzdem auch in diese Gruppe tragen wollen, um die vielen Meinungen und Stimmungen dazu hier auch einzufangen:Aktuell werden viele Veranstaltungen in Thüringen und ganz Deutschland abgesagt und viele Nutzer hier im Club fordern genau dies auch ein. Dementgegen gibt es viele Stimmen die sich nicht verunsichern lassen wollen und sehr viel Panikmache wittern, nicht zuletzt sehr zum wirtschaftlichen Schaden der Veranstalter und Locations.
Sicher wird es hier auch die extremen Standpunkte von "mir doch egal, wir sterben alle eh irgendwann, also feiern wir bis dahin weiter" bis "OMG wir sterben alle sofort, wenn wir nicht auf der Stelle keusch und eremitisch leben" geben. Und wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Ich persönlich finde es durchaus vernünftig bei großen Veranstaltungen lieber abzusagen und sich um Ersatztermine zu bemühen, allerdings nicht weil es ja zu intimen Körperkontakt kommen kann .. eher weil schon der völlig normale Kontakt ein gewisses Risiko darstellt (Küssen, Ablecken sowieso).
Zum Einen tragen wir alle auch eine soziale Verantwortung den anderen Menschen gegenüber und können so mithelfen das die Infektionswelle flacher bleibt und nicht wie in Italien unser Gesundheitssystem an den Rand des Kollapses geführt wird. Zum Anderen sollten wir auch nach Kräften diejenigen unterstützen, die durch anstehende Absagen wirtschaftlich in Bedrängnis geraten. Sonst dürfen wir vielleicht bald wieder feiern, aber es gibt keinen mehr der Parties organisiert und keine Orte an denen man es ausrichtet in der Region?
Ich persönlich wünsche mir von euch allen Augenmaß, Respekt und Geduld im Umgang mit der derzeitigen Lage.
Denn am Ende wird alles wieder gut und wenn es nicht gut wird, ist es eben noch nicht das Ende
Bleibt gesund und gelassen! Stefan von kopfbeben.