Ein befreundetes Ehepaar spielten an einen Abend zusammen Karten .
Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden . Als er sich danach bückte , bemerkte er , das Dagmar , Antons Frau , die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug . Horst ließ sich natürlich nichts anmerken .
Später als Horst in die Küche ging , um Getränke zu holen , folgte ihm Dagmar und fragte : " Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen , das dir gefallen hat ? "
Horst , überrascht von ihrer Offenheit , bejahte und sie sagete : " Du kannst es haben . Es kostet allerdings 500 Euro . "
Nach dem er seine finanziellen Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte , ging er auf den Deal ein . Dagmar erklärte ihm , das ihr Ehemann Anton Freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14 Uhr bei ihr vorbei schauen sollte .
Natürlich war Horst pünktlich , gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang . Um 15.30 Uhr war er wieder weg .
Anton kam wie üblich 18 Uhr nach Hause und fragte seine Frau : " War Horst heute Nachmittag hier ? " Dagmar war geschockt , aber antwortet ruhig :
" Ja , er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier . " Ihr Herz raste wie verrückt , als er nachfragte : " Und hat er dir 500 Euro gegeben ?" Dagmar dachte , das ist mein Ende , setzte ein Pokerface auf und sagte : " Ja , er hat mir 500 Euro gegeben !"
Anton lächelte zufrieden und sagte : " Gut . Horst kam nämlich heute Morgen in mein Büro , um sich 500 Euro zu borgen . Er versprach , dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde , um das Geld zurück zu zahlen .