Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

Hallo Fönig oder an alle anderen
Muss ich denn erst die alten Treiber deinstallieren, bevor ich die neuen Treiber von Acer installieren kann?
*******a69 Mann
770 Beiträge
Treiber
Soweit ich weiß, kann man Treiber aktualisieren ohne vorher den alten deinstalliern zu müssen.
Auch nur so würde ich es persönlich machen.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Treiber

manchmal muss man Treiber vorher deinstallieren, aber das mach normalerweise die Installationsroutine

@****u20

hast mal nach den aktuellen Treibern und Bios geschaut, wie ich es zuvor in meinem Beitrag geschrieben habe?
Ich habe eine Asus Geforce GTX 660 da drehenn sich die Lüfter schon bei 40°Grad.
Möglicherweise ist hier der Knackpunkt
Ich habe ebenfalls einen I7 und bin mit der Flüssigkeitskühlung sehr zufrieden!
Verbaut ist darin auch zusätzlich eine Abluft (120 mm) nach oben.
Für mich liest sich dein Problem Icheben31 wie ein Wärmestau, weil angesaugte Luft nicht vernünftig abgeführt wird.
Zusätzliche Abluft nach oben wäre also eine wünschenswerte Lösung (siehe Physik, wonach Wärme IMMER nach oben aufsteigt)
******n31 Frau
456 Beiträge
@*******nkel

Ja ich habe die Treiber alle auf dem neuesten stand. Und beim aufsetzen des PCs hatte ich zusätzlich Probleme bei denen ich nicht drum herum kam das Bios zu Updaten. Also im internet steht das 80 Grad bei Höchstleistung vollkommen normal zu sein scheint. Im Normalen Betrieb hat die GraKa ca 35-45 Grad.

@**ci.

Ich habe bei der WaKü halt bisschen Angst das da was auslaufen könnte oder ich nachfüllen muss weil das Wasser verdunstet ja doch sicher oder ? *nachdenk*

Und welche Wasserkühlung sollte ich mir da am besten nehmen ?

Ich werde mir heute Abend mal einen Lüfter an die decke schrauben. Vlt löst das mein Problem mit dem Wärmestau. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
Ich habe bei der WaKü halt bisschen Angst das da was auslaufen könnte oder ich nachfüllen muss weil das Wasser verdunstet ja doch sicher oder ? *nachdenk*

*nono* Icheben31 Geschlossenes System, wartungsfrei, da passiert nichts.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Guten Morgen,
ich habe heute folgende mail bekommen:

Mail delivery failed: returning message to sender
Mail Delivery System (Mailer-Daemon@net.netjetmedia.com)
Der Kontaktliste hinzufügen
30.03.2016
An: ***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***
Mailer-Daemon@net.netjetmedia.com
Von: Mail Delivery System (Mailer-Daemon@net.netjetmedia.com) Microsoft SmartScreen hat diese Nachricht als Junk-E-Mail klassifiziert.
Gesendet: Mittwoch, 30. März 2016 22:05:17
An: ***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***

Diese E-Mail wurde von Microsoft SmartScreen als Junk-E-Mail eingestuft und wird nach zehn Tagen gelöscht.
Als sicher markieren|Ich bin nicht sicher. Ich möchte es selbst überprüfen.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***
host mx1.hotmail.com [65.55.92.152]
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***> SIZE=1950:
421 RP-001 (SNT004-MC2F32) Unfortunately, some messages from 162.144.255.181 weren't sent. Please try again. We have limits for how many messages can be sent per hour and per day. You can also refer to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.:
retry timeout exceeded

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***>
Received: from [185.52.248.26] (port=64102 helo=hotmail.de)
by net.netjetmedia.com with esmtpsa (TLSv1.2:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256)
(Exim 4.85_1)
(envelope-from <***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***>)
id 1adfRJ-00062i-Cy
for ***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***; Wed, 09 Mar 2016 08:50:17 -0600
Reply-To: Dr. Kris<***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***>
From: Dr. Kris<***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***>
To: ***Private Mailadresse zensiert. JOY-Team***
Subject: Believe me, Restore Perfect 20/20 Vision in 7 Days Naturally
Date: 09 Mar 2016 06:50:14 -0800
Message-ID: <20160309065014.CA207E55B2DC43F3@hotmail.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Believe me, Restore Perfect 20/20 Vision in 7 Days Naturally

1 weird trick that forces your eyes into
perfect 20/20 vision in just 7 days...
with practically no effort...

Check This Out!

http://greatonlinethings.com/r/drkim0304/ikimmi@hotmail.de

Enjoy,
Dr. Kris

da ich aber die letzten Tage 2 Wochen (am 14.0.+21.03. habe ich für eine Freundin 4 Bewerbungen verschickt) keine Mails an Unbekannte verschickt habe wüsste ich jetzt nicht welche Mail da zurück gekommen sein sollte...verstehe nicht genug englisch um die Mail zu kapieren...oder ist das nur eine Falle um mich auf die mitgeschickten links zu locken?

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten von euch.

medea
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
im Eingangsordner wo diese Mail liegt sollten bei der Mail 2 Anhänge dabei sein - kannst dir beide Ansehen und da siehst du dann welcher Empfänger diese abgelehnt hat....

Btw - viele Provider lehnen mittlerweile mails von web.de, hotmail etc ab da diese Kostenlos sind und über die entsprechenden Mailserver ja tgl mehrer Mio Mails laufen...das könnten ja auch Spams sein ^^

LG
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Die Mail liegt im Junk-Mail Eingang.

Ich habe doch geschrieben das ich keine Mails an Fremde verschickt habe (ausser vor ca. 14 Tagen 4 Bewerbungen für eine Freundin, die auch ausdrücklich als solche ausgewiesen sind), die emails mit bekannten die ich geschrieben habe sind alle beantwortet worden und eine benachrichtigung über eine nicht angekommene mail nach mehr als 14 Tagen ist unglaubwürdig.

...deshalb scheue ich mich ja auch die links zu benützen.

Btw. hotmail benütze ich seit ca. 10 Jahren...auch im geschäftl. Bereich mit versch. Adressen und hatte noch nie Probleme.

medea
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Zum einen werden nichtbeantwortet oder nicht zustellbare Mails von den MAilservern nach 7 - 14 Tagen erst zurückgesendet und zum anderen habe ich dir ja geschrieben wie du herausfinden kannst an wen bzw welcher Empfänger diese als Spam behandelt hat... Mehr kann da keiner dazu sagen....

Wenn, wie schreibst, alle bekannten Empfänger geantwortet haben und diese Return-Mail von dir unbekannten kommt, hat

a) entweder jemand dein Acc gehackt
b) jemand auf gut GLück deine Mailadresse eingegeben
u.v.m

Einfach das tun, was ich bereits geschrieben habe oder gleich löschen/nicht beachten.

Ich bin somit, da ja mal wieder wie so oft, eine Frage gestellt wurde und man als Anwender/Admin versucht zu helfen und dann die Kompetenz in Frage gestellt wird, hier bei dem Thema mal raus.
****000 Mann
19.043 Beiträge
Ich tippe am ehesten darauf, dass irgendein Spammer einfach Spam-Mails mit Deiner Mailadresse als (gefälschtem) Absender versendet.

Wenn er dabei nicht (mehr) existente Empfänger erwischt, landen die Fehlermeldungen leider bei Dir. Da er aber ja keine Antworten will, sondern nur darauf hofft, dass jemand die Anhänge öffnet oder den Link anklickt, ist ihm das völlig egal.

Ich wüsste leider nichts, was Du dagegen tun könntest. Also: ungeöffnet löschen.
**********Biene Paar
96 Beiträge
Genau so ist es! Ich würde zur Sicherheit auch mal das Passwort ändern.
Rät der Imker
*******a69 Mann
770 Beiträge
@KnuddelWoelkchen
Btw - viele Provider lehnen mittlerweile mails von web.de, hotmail etc ab da diese Kostenlos sind

Das glaube ich allerdings nicht, denn sehr viele Privatanwender nutzen kostenlose Emaildienste.
Außerdem habe ich ein Emailkonto bei GMX und ein weiteres bei Web.de
Das bei Web.de nutze ich ausschließlich dort, wo ich zur Anmeldung eine Email angeben muss um so den Spam von meinem Hauptpostfach bei GMX fern zu halten.
Übrigens scheinen GMX und Web.de beide mit 1und1 zu tun zu haben.

Probleme, das diese Emailadressen blockiert werden, hatte ich bisher noch nie.
Mir ist wohl bekannt das jeder Nutzer (zumindest bei kostenpflichtigen Accounts wie z.B. ProMail bei GMX) inviduell Mails von gewissen Anbietern wie z.B. hotmail über den Spamfilter blockieren kann.
****000 Mann
19.043 Beiträge
**********Biene:
Ich würde zur Sicherheit auch mal das Passwort ändern.

Das ist zwar nie falsch, nützt aber rein gar nichts, wenn einfach jemand von irgendwoher die Mails schlicht mit gefälschtem Absenders des Opfers verschickt. Dazu braucht er keinerlei Zugang zu dem mißbrauchten Account.

*******a69:
Übrigens scheinen GMX und Web.de beide mit 1und1 zu tun zu haben.

Das ist richtig, beide Firmen gehören 1+1. Das Zeugs läuft sogar im selben Rechenzentrum.
*********t_81 Mann
444 Beiträge
Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich mutmaße mal vor mich hin: Die (email Adresse entfernt JoyClub Team) ist deine Adresse?

• Ein Spammer bastelt eine offensichtliche Spam-Mail (unterster Teil der Nachricht) und setzt deine Mailadresse sowohl als Empfänger, als auch als reply-to ein

• Da der Spammer das nicht einmal macht, sondern x-tausend mal mit vermutlich verschiedenen Absendern und Empfängern, wird seine IP irgendwann seitens Hotmail gesperrt, weil Hotmail merkt, da schickt einer tausendfach Mails ab und antwortet an den Absender (welcher du bist in dem Fall, da ja deine Adresse eigetragen wurde) mit

Unfortunately, some messages from 162.144.255.181 weren't sent. Please try again...

Und voilá, Mail landet bei dir im Postfach und wird anhand des Inhaltes der Original-Mail natürlich korrekterweise als Spam eingestuft.

Kurzform: Löschen *ggg*
Einfach löschen!
Ich nutze Web.de und habe tausende zweifelhaften Mails vor allem Spammails(nicht die Schuld von Web.de), würde ich mich um jeden Kram kümmern, würde mein Kopf nur noch rauchen. Wenns mal wirklich wichtig ist, wird keine Mail geschickt sondern ein ganz normaler Brief mit Briefmarke und Stempel.
Also merke: es gibt keine wichtigen Mails, nur wichtige Briefe!
Du kannst also deine Mails bedenkenlos löschen, wenn sie zweifelhaft sind, vor Gericht hat auch KEINE Mail bestand, auch wenn mit Anwalt oder so mal gedroht werden sollte.
Gruß Ingo
**********Biene Paar
96 Beiträge
Da in letzter Zeit wieder massenweise Mail-Konten mit Brute-Force geknackt worden sind, rate ich dringend bei der kleinsten Unregelmäßigkeit das Passwort zu ändern.
Die geknackten Konten werden in "Silentmode" behandelt.
Das heißt, der Angegriffene soll möglichst nicht merken, dass sein Passwort bekannt ist.
Warnt der Imker
Emails können vor Gericht als Beweis gelten, wen man die Bestätigung angefordert hat. Anhand dieser werden Daten zurückgegeben, die auf die Identität des Absenders und auf den Vorgang des Sendens verweisen.
Das ist ein Beleg für das Absenden einer Email zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Empfänger (analog zum Einlieferungsbeleg am Postschalter). Das kann sicher angefochten werden, aber es ist nicht sehr leicht (auch ein Einlieferungsbeleg kann ja gefälscht sein).
Gerichte arbeiten nicht nur mit (logisch) wahr/falsch, sondern auch mit wahrscheinlich/unwahrscheinlich. Das wiederum hängt vom Fall ab, ein Mordprozess hat andere Bedingungen und Kriterien, als ein Prozess wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.
Tracking Cookies
Ne kleine Frage: bei jedem Start meines Laptops läuft HitmanPro drüber und guckt, ob irgend welche schädliche Mal-/Spyware sich eingenistet hat. Dabei zeigt er an, dass ich über 400 Tracking Cookies drauf habe. Sind die harmlos oder soll ich die irgendwie entfernen? Anbei ein kleiner Snag-it-Auszug aus dem ellenlangen Protokoll.

Danke für Euren Rat.
Protokollauszug HitmanPro
*******a69 Mann
770 Beiträge
Gratis Upgrade auf Windows 10 doch illegal
Das scheinbar kostenlose Upgrade auf Windows 10 wurde nun von einem Richter für illegal erklärt.
Entweder wird es innerhalb von 3 Monaten ein Downgrade auf Windows 7 bzw. 8 geben oder es wird doch kostenpflichtig.

Mehr Infos bekommt ihr bei Chip.de unter folgenden Link:

http://www.chip.de/news/Wind … angs-Downgrade_91392152.html
******nig Mann
24.968 Beiträge
Der war gut! *lol*
***an Frau
10.900 Beiträge
Könnte sich aber auch um einen April Scherz handeln
*haumichwech*
*****978 Mann
4.229 Beiträge
*******a69:
Mehr Infos bekommt ihr bei Chip.de unter folgenden Link:

Mehr Infos gibt es am 2. April auf CHIP.de *lol*
*******a69 Mann
770 Beiträge
April April
Kein Grund zur Panik, denn das ist natürlich nur ein Apilscherz *haumichwech*

Habe den Hinweis zu dem Aprilscherz auf der Startseite von T-Online bekommen und dachte mir ihn hier mal zu posten. *lol*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Vielen Dank nochmal an alle die zu meiner Frage geantwortet haben.

@**********kchen
Ich habe deine Kompetenz nicht in Frage gestellt, aber eine Gegenfrage wird wohl noch erlaubt sein.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.