Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

*******a69 Mann
770 Beiträge
Wichtiger Hinweis für alle WhatsApp Nutzer!!!
Nachdem die Illegalität vom kostenlosen Upgrade auf Windows 10 nur ein Aprilscherz war stellt nun ein österreichischer Professor für IT- und IP-Recht die Legalität der Nutzung von WhatsApp in Europa in Frage.

So wie ich es verstehe, ist das Problem dabei der Datenschutz, denn durch die illegale? Nutzung von WhatsApp werden alle Daten meiner gespeicherten Kontakte an WhatsApp weiter gegeben, ohne das diese Kontakte das zugestimmt haben.
Somit riskiert jeder WhatsApp Nutzer in Europa rechtliche Strafen oder steht vielleicht sogar schon bald mit einem Bein im Knast. *haumichwech*

Weitere Infos gibt es wieder bei Chip.de, aber wie gesagt diesmal kein Apilscherz.

http://www.chip.de/news/What … -Rechtsbrecher_91707669.html
*********ngen Mann
152 Beiträge
In dem Fall würde ich sagen: To big to fail.

WhatsApp wird im krassesten Fall ein paar auf die Finger bekommen und uns normale Nutzer interessierts nur mal am Rande, wenn wir eine neue EULA akzeptieren müssen, ohne sie durchzulesen.

Im wahrscheinlichsten Fall passiert einfach gar nichts, außer dass vielleicht in zehn Jahren irgendwo in einem Gesetz ein Halbsatz modifiziert wird.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Deshalb sollte es sich jeder überlegen ob er bei WhatsApp,, Facebook und Co mit macht, es gibt genügend alternative Plattformen. Der Mensch ist aber bequem und folgt wie ein Herdentier dem Leithammel ohne nachzudenken!
*********ngen Mann
152 Beiträge
Schon, aber manchmal folgt man auch der Herde, weil alle Alternativen bei genauerer Betrachtung eben keine echten Optionen sind.
Wenn alle Leute nur ein oder zwei Plattformen für ihre sozialen Beziehungen nutzen und ich aus welchen Gründen auch immer beschließe, etwas anderes zu machen ... Bin ich isoliert. Ein Messenger ohne Leute, zu welchen man Kontakt haben kann, ist zwecklos.
Das habe ich durch harte Erfahrung lernen müssen, denn zumindest in meinem Umfeld gibt es ausschließlich Menschen, die WhatsApp und/oder Facebook zur Kommunikation verwenden.
Ich gebe zu, die meisten sind ein wenig jünger als ich, haben also einen anderen Stand erlebt, als sie aufwuchsen, aber:
SMS sind ausgestorben; telephonieren nur in Ausnahmesituationen; eMails nur für die Korrespondenz mit Dozenten und Behörden; ICQ/MSN/IRC sind Abkürzungen, an deren Sinn man sich nichtmal mehr erinnern kann.
In Norwegen zum Beispiel hat WhatsApp einen recht schlechten Stand und gehört in die obige Aufzählung. Dort MUSS man Facebook verwenden.

Gruppenzwang ist in dem Fall tatsächlich der Zwang, etwas Unangenehmes zu tun oder sich von der Gruppe komplett abwenden.
**********Biene Paar
96 Beiträge
Wir benutzen hier alle Threema. Einige haben WhatsApp (wir nennen es Warzab *lol* ) parallel gehabt. Stück für Stück ist das aber verschwunden. Vor allem nach dem ich mal ein paar Handys gehackt hatte...
...die verdutzten Gesichter - köstlich! *haumichwech*
LG Imker
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Das Problem ist das "Gewohnheitstier" Mensch - alle haben WA und keiner möchte wechseln....

Wir haben auch u. a Threema, SMSme etc und WA benutzten wir nur wenn es nötig und umumgänglich ist
*********ngen Mann
152 Beiträge
Das finde ich beneidenswert, aber ich habe weder den Einfluss, noch die Zeit für Überzeugunsarbeit. Und ich bin nicht in der Lage irgendwas zu hacken. *zwinker*
**********Biene Paar
96 Beiträge
Da hab ich einen Tip. Für Kontakte bei denen Warzab unumgänglich ist. (ja, gibt es wirklich - Amis...)
Benutzen wir eine VM (virtuelle Maschine) mit Android. Kann man sich problemlos runterladen.
@*********ngen - Wenn man mit guten Freunden kommunizieren will, ist das schon die Mühe wert.
Will hier keine Anleitung liefern, aber um WA zu hacken braucht man keine Informatik nur Google. *zwinker*
*********ngen Mann
152 Beiträge
Ich benutze ein Windows Smartphone, wie sieht es denn damit aus? Bezüglich VM? :>
**********Biene Paar
96 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt doch einen Windows Phone Emulator als VM.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Es geht nicht um die Sicherheit...
... sondern um die Legalität von WhatsApp.
Ob WhatsApp sicher ist bezweifel ich allerdings auch, aber dann sollte man gleich die Finger von Android, Windows und am besten vom ganzen Internet lassen.

Lustig finde ich, wenn WhatsApp die Daten meiner gespeicherten Kontakte erfasst, das ich als Nutzer dann evtl. mitschuldig sein soll. *haumichwech*
Das erinnert mich ein wenig an der Abmahnwelle von Redtube, wo ich von Anfang an wusste, das die Abmahnungen völlig unwirksam waren. Alles nur heiße Luft und Bla Bla. *lach*
Bin bekennender Dinosaurier. Meine wenigen Freunde/Bekannte/Familie erreichen mich per Besuch, Brief, Telefon, Mail und SMS - und das reicht. Ich will gar nicht 24/7 für jeden erreichbar sein, drum brauche ich das ganze neumodische und schon wieder veraltete Zeugs gar nicht und so fange ich mir dort nicht auch noch was ein *zwinker* . Meine Mutter verweigert sogar PC/Lapi und Handy, obwohl ich ihr letzteres dringend ans Herz gelegt habe, sollte sie mit ihren 88 Jahren unterwegs mal Probleme haben.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Rund um die Uhr erreichbar...
... bin ich auch nicht und will es auch nicht sein.
WhatsApp und Co. braucht zumindest keiner im privaten Bereich und ich sehe es mehr als Spielerei für zwischen durch.
Selbst bei kurzen Outdoor Aktivitäten wie z.B. Einkaufen, Arztbesuche u.s.w. lasse ich mein Smartphone zu Hause liegen.
Einen Anruf beim Shoppen an der Kasse oder gar während einer Autofahrt würde mich nur stören und den Stress tue ich mir gar nicht an.
Lediglich bei längere Abwesenheit von zu Hause oder auch bei einem *date* (man könnte sich ja z.B. evtl. durch einen Stau etwas verspäten) begleitet mich mein Handy für die mobile Kommunikation.
"IT-Anwalt Solmecke gibt Entwarnung für die Nutzer"
Hallo zusammen,

ich empfehle euch folgenden Artikel und das zugehörige Video vom RA Solmecke: https://www.wbs-law.de/inter … en-whatsapp-betreiber-66924/

"IT-Anwalt Solmecke gibt Entwarnung für die Nutzer aber nicht für den WhatsApp Betreiber", Quelle: o.g. Link
*******a69 Mann
770 Beiträge
Nicht nur WhatsApp...
... sondern auch Windows 10 greift standardmäßig auf die Kontakte und den Kalender zu.
Nur so viel zum Datenschutz, aber die betroffenen Unternehmen haben sicherlich die besten Anwälte und können sich im Ernstfall auch mal ein höheres Bußgeld leisten. *lol*
**********Biene Paar
96 Beiträge
Man meldet sich auch niemals bei Windows 10 oder auch 8 mit einem Windows-Live-Konto an!!!
****ald Paar
605 Beiträge
email Acount gesperrt
Hallo und guten Morgen
Wir haben am Dienstag auch so eine ähnlich mail wie medea56 bekommen.
Gelöscht und dachten gut ist.
Seid gestern , sprich Mittwoch, kommen wir jetzt nicht mehr auf unseren Acount.
(Sind mail mäßig bei Arcor. Ansonsten bei der Telekom. Wollten nicht alles ändern da wir diese Adresse schon ewig haben. )

Wenn wir uns einlogen wollen erscheint folgendes:

"Der Login ist fehlgeschlagen.

Ihr Account wurde gesperrt (Fehlertyp: 1). Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Rufnummer: 0900 10 70 200 (1,24 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz)."

Kann uns jemand sagen welche Möglichkeiten wir haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus
****ald Paar
605 Beiträge
Noch eine Frage
Wie kann ich das abschalten das sich Win10 selber installiert ?
**********Biene Paar
96 Beiträge
Da hat jemand wie verrückt versucht euer Passwort durch probieren raus zu finden. Glaube es gehen nur 5 Versuche.
Entweder ein Amateur dachte er kommt so an euer Passwort oder... (nur per CM)
Die teure Rufnummer ist schon eine Katastrophe! Wird euch aber nicht erspart bleiben. Ihr müsst euch ja irgendwie authentifizieren.

Denkt der Imker
**********Biene Paar
96 Beiträge
Win 10 sollte sich auf keinen Fall selber installieren. Oder wollt ihr nur das Symbol was euch erinnern soll los werden?
****ald Paar
605 Beiträge
win10 hatte sich gestern selber installiert. Zu spät bemerkt und konnte nicht mehr abbrechen. Habe gefunden es wieder rückgängig zu machen, aber jetzt kommt immer noch das nervige das es sich installieren will.
Das muß doch zu blocken sein.
**********Biene Paar
96 Beiträge
Wie gut kennt ihr euch aus?

Windows-Taste + R -> regedit

HKEY_Local_Machine/Software/Policies/Microsoft/Windows
WindowsUpdate
DWORD-Wert
DisableOSUpgrade
Wert 1

Genügt das?

Was habt ihr gegen Win10?
****ald Paar
605 Beiträge
Möchte jetzt nicht behaupten das wir was dagegen haben. Aber ich habe einfach keine Lust mich wieder auf was neues einzustellen. Bin froh das ich mit win8 klar komme. Habe nicht mehr die Zeit ( bzw. will sie mir nicht mehr nehmen) wie früher mich intensiv damit aus einander zusetzten.
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Teure Hotlinenummern
Das mit den teuren Hotlinenummern, insbesondere bei solchen Anbietern ist eine Sauerei.
Ich bin schon lange weg von diesen Mailservern, habe meine eigene Domäne bei einem venünftigen Provider (und da gehören die aus der Werbung nicht dazu), kann meine Mailadressen sauber verwalten, und das Ganze zu Preisen, die geringer sind als 10 min. Hotline bei der Telekom ( wohlgemerkt im Jahr)
Ab und an gibt es auch hier Probleme mit Sperren, das bleibt nicht aus, wenn man versehentlich auf einem Spamserver landet, ein Ticket genügt, und kurze Zeit später ist alles wider im Lot - ohne zusätzliche Kosten.

Telekom und Co (Aror, 1&1, Strato) und wie sonst noch alle heißen ziehen einem nur die Hosen aus.

Und eine neue Mailadresse ab und an kann nicht schaden, da ist erstmal der ganze Spam weg:)
*******a69 Mann
770 Beiträge
Email Account
Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit eigenen Domains für Email Accounts gemacht.
Probleme mit Spam kenne ich da eigentlich überhaupt micht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.