Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

***an Frau
10.900 Beiträge
Danke schon mal für die Tipps.

Da tut sich noch eine Frage auf. Soll ich auf das Netbook jetzt Windows 10 aktivieren?

Bei meinem täglichen Acer PC bin ich noch bei Windows 7, bekomme jetzt aber nicht mehr die nervigen Erinnerungen an Windows 10.
**********Biene Paar
96 Beiträge
Noch mal kurz zurück zu Virenschutz.
Bei der Suche nach einem geeigneten Schutzprogramm kann ich nur:
https://www.av-test.org/de/
empfehlen.
Die sind von der Fachwelt anerkannt und unabhängig.

Wenn Microsoft das W10 anbietet und man keine ungewöhnlichen Anwendungen hat, spricht eigentlich nichts gegen einen Wechsel.

Findet der Imker
****it Paar
1.689 Beiträge
Neuer PC
Mein PC hat den Geist aufgegeben ... Ist auch nicht mehr der Jüngste gewesen

Was nun ? einen fertig komplett PC ?
Frage dann welchen
Oder einen zusammengeschraubten ...(kann ich aber selber nicht)
es stehen +/- 650 E zur verfügung.
was muß den der PC können
erst danach kann dazu eine/mehrere Empfehlung/en erfolgen
*******a69 Mann
770 Beiträge
Neuer PC
Also ich empfehle ein Computer von der Stange und keinen der Marke Eigenbau.
Der Grund dafür ist, das ein selbst zuzsammengestellter PC zuzüglich eines Betriebssystems nicht günstiger (meistens sogar) teurer ist wenn man die Dienstleistung (Zusammen bauen lassen) auch noch bezahlen muss.
Des weiteren ist die Hardware bei Produkten von der Stange aufeinander abgestimmt und die Wahrscheinlichkeit mit Konflikten zwischen verschiedenen Komponenten deutlich geringer.
Für 650 € sollte schon ein recht ordentlich ausgestatteter Computer der Mittelklasse drin sein.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich wollte mir ja auch einen neuen PC kaufen nachdem es mit dem Mac nicht geklappt hat *snief2*

Ich war in den gängigen PC Märkten und auch bei meinem PC Laden, der allerdings mit den Preisen der großen Märkte nicht mithalten konnte. Ich habe festgestellt, dass eigentlich keine Preisvergleiche mehr möglich sind, da die Hersteller ihre PCs auf den jeweiligen Anbieter "zuschneiden" und durch die unterschiedlichen Artikelnummern nicht mehr verglichen werden können. Es sei denn man weiß wirklich gut Bescheid über die Konfigurationen des Gerätes.

Am Besten im Preis- Leistungsverhältnis haben da noch die Angebote von Cyberport abgeschnitten. Online würde ich nicht kaufen, da das mit der Garantie mir zu umständlich ist. Außerdem schätze ich den Kundendienst.

Ich hätte ein gutes Gerät von Acer für 499 € gekauft, aber mein PC Laden meinte, dass mein PC für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Ein Neuer hätte eine besser Graphikkarte gehabt, aber ansonsten keine bessere Leistung erbracht.
@TV_Tanja69
Also ich empfehle ein Computer von der Stange und keinen der Marke Eigenbau.
Der Grund dafür ist, das ein selbst zuzsammengestellter PC zuzüglich eines Betriebssystems nicht günstiger (meistens sogar) teurer ist wenn man die Dienstleistung (Zusammen bauen lassen) auch noch bezahlen muss.
Des weiteren ist die Hardware bei Produkten von der Stange aufeinander abgestimmt und die Wahrscheinlichkeit mit Konflikten zwischen verschiedenen Komponenten deutlich geringer.
Für 650 € sollte schon ein recht ordentlich ausgestatteter Computer der Mittelklasse drin sein.

So pauschal kann ich das nicht stehen lassen *zwinker*

1. Betriebssystem: Auch wenn es so aussieht als wäre es umsonst, zahlst du das Betriebssystem bei Fertigrechnern trotzdem mit. Nicht so viel wie eine neue Lizenz, aber immerhin. Windows ist auch vorinstalliert nicht umsonst. Das siehst du wenn du die Preise vergleichst, bei Händlern die die gleichen Geräte mit oder ohne Windows anbieten. 50€uro Unterschied sind es mindestens.
Und es gibt natürlich auch noch gute, moderne, sichere Betriebssysteme, die von Haus aus nichts kosten *g*

2. Zusammenbau: Es kommt immer drauf an. Wenn ich Ahnung habe, dann kann ich wahrscheinlich auch selber zusammenbauen. Hab ich jedenfalls bisher immer gemacht. Wenn ich mir die Komponenten selber zusammenstelle, dann habe ich genau das was ich brauch und keinen unnötigen Schnick-Schnack. Deswegen evtl sogar wieder Preisgünstiger als ein Stangenmodell. Allerdings würde ich mir heute die Komponentenauswahl auch nicht mehr zutrauen, da ich zu lange aus dem Thema raus bin.
In der CT gibt es mindestens einmal im Jahr (meist kurz vor Weihnachten) ein Selbstbauprojekt. Verschieden potente Modelle für unterschiedliche Aufgaben werden über Monate zusammengestellt und getestet und auf wenig Stromverbrauch und wenig Lärmbelästigung getrimmt. Das mittlere Modell liegt meist bei 600-800 Euro komplett. Es werden Upgrade-Möglichkeiten gezeigt, es gibt ausführliche Anleitungen und ein gutes Forum dazu. Anfang 2011 habe ich mir so einen Rechner zusammengebaut (das mittlere Modell) und das Ding läuft immer noch wie ne Eins. Ich sitz gerade davor *g* In den 5 Jahren habe ich den RAM aufgestockt und ne bessere Grafikkarte nachgerüstet. Theoretisch könnte ich auch den Prozessor noch gegen ein bessere Modell wechseln, aber das lohnt sich nicht mehr. Fünf Jahre benutz ich den nun und er ist immer noch schnell genug für alles was ich mache (incl Videoschnitt, RAW-Fotobearbeitung, Entwickeln und sogar aktuelle Spiele)

Hat man keine Ahnung, oder keine Hilfe, sollte man wirklich zu einem von der Stange greifen, oder einen den man sich im Webshop zusammenstellen kann. Ist für die meisten Leute sicherlich die bessere/einfachere Wahl.
*******hts Paar
1 Beitrag
@ takeit- neuer PC
Hey takeit,
Ich habe in Sachen PC die besten Erfahrungen mit zusammengestellt gemacht.
So hast du die Möglichkeit dir ein auf deinen Bedarf abgestimmtes System bauen zu lassen.
Ich denke wenn du einen von der Stange kaufst hast du auch immer Komponenten mit drin die du garnicht benötigst oder nie auslasten wirst.
Und für 650 Euro wird es da sicherlich schon was zusammenbegautes geben.
mediaservice Kleinke in Steinfurt *zwinker*
grüße
lovelights *zwinker*
*******a69 Mann
770 Beiträge
@BioG
Soweit ich gelesen habe, kann die Dame, die sich einen neuen PC kaufen möchte diesen nicht selbst zusammen bauen.
Für handwerklich geschickte Leute, wo ich allerdings auch nicht zu gehöre wäre ein Eigenbau eines PC's sicherlich eine gute Alternative.
Aber bei den heutigen Stundenlöhnen rechnet sich es absolut nicht, diese Dienstleistung noch zusätzlich zur benötigten Hardware und Betriebssystem zu bezahlen.
Bei PC's von der Stange wird das Betriebssytem bestimmt nicht auf jedem PC einzeln installiert, sondern auf viele Festplatten auf einmal und diese dann in den Computern eingebaut.

Übrigens kann man bei notebooksbilliger.de auch bei Produkten von der Stange inviduelle Wünsche wie z.B. mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte u.s.w. in der Bestellung angeben, so das die Ware auch schon vor Versand entsprechend aufgerüstet wird.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Kein Zugriff mehr auf Ordner
Hallo

ich habe mein PC neu aufgesetzt und WIN 10 drauf.
Auf einer Festplatte sind meine ganzen Daten.
Unter anderem ein Ordner mit einigen Unterordnern wo meine Musik drin ist.
Auf alle anderen Ordner habe ich Zugriff ohne Problem, nur auf diesen eine Ordner nicht.
Hier kommt die Meldung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs.
Obwohl ich als Admin auf dem PC angemeldet bin.
Nun hab ich die Freigabe geändert und auch Zugriff, aber nicht auf die Unterordner.
Muss ich dieses Prozedere jetzt bei jedem Unterordner veranstalten?

Gruß Ingo
Hallo Die_Fischis,
das Problem habe ich auch bis ebend gehabt, ich hab die Lösung vielleicht gefunden.
Nehme mal den Haken für indizierte Inhalte unter Eigenschaften für deine Festplatte raus, dann den passus für die ganze Festplatte und Unterordner drücken.
Ich denke damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß Ingo
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Hat leider auch nichts gebracht
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Problem gelöst
Danke für Eure Hilfe.

Hat alles nichts genutzt.
Hab den einfachen Weg der Formatierung gewählt.
Und dann vom Server wieder zurückgespielt.

gruß Ingo
******n31 Frau
456 Beiträge
Reicht ein 600Watt Netzeil für folgende Komponenten?
Hey ich habe mir so eben neue Sachen bestellt für meinen neuen PC. *freu*
Habe ein CX600M von Corsair in meinem jetzigen und würde das gerne weiter nutzen.

Das Bild ist unten angeheftet.

Und PS:

Wer wohnt in der nähe von BadEms und würde mir beim zusammenbauen helfen ? *lol*
****ria Frau
241 Beiträge
Also wenn man dem Netzteil Rechner von be-quit trauen kann sollte es reichen, aber viel sollte dann nicht mehr dazu kommen.
ich würde auch sagen es reicht knapp....
Ich würde zu einem etwas leistungsstärkeren Netzteil Raten gerade wegen dem Wirkungsbereich...
******n31 Frau
456 Beiträge
Danke.
Werde mir dann nächsten Monat ein stärkeres Netzteil dazu holen.
Hauptsache die neuen Sachen rauchen mir nicht unter den Füßen weg *top*
******nig Mann
24.968 Beiträge
dann kauf dir ein enermax! ist zwar etwas teurer, aber das beste was du bekommen kannst! deren leistungsdaten sind eindeutig eher tiefgestapelt *zwinker*
******n31 Frau
456 Beiträge
Ist das WLP am Lüfter ? :D
Hey... baue meinen PC zusammen gerade und ich habe gesehen das dort eine art paste auf dem neuen lüfter sitzt. Reicht die aus ?
Das sollte WLP sein und normalerweise auch ausreichen. Zuviel WLP ist auch nicht gut.
Wenn der Lüfter "boxed" war, steht dazu ja evtl noch was auf der Packung?
******n31 Frau
456 Beiträge
Danke.
Ja er war Boxed.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Jo, "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" kenne ich auch als Leitsatz in dieser Angelegenheit, aber irgendwie macht mich stutzig, dass es drei getrennte Streifen sind und keine komplette, dünne Decke.
Kann sich jemand mit mehr Expertise dazu äußern, büdde? :>
******_91 Frau
380 Beiträge
avira deinstallieren
ich habe auf meinem laptop (woíndows 10 home) das problem das ich avira nicht vollständig entfernt bekomme. zum löschen im c laufwerk habe ich wohl nicht die berechtigung, auch aktivieren der adminrechte brachte nichts. vom adminkonto aus funtionierte es auch nicht, der avira registry cleaner konnte auch nicht alles löschen und neuaufsetzten ohne persönlich edaten und apps wollte nicht starten.

weiss irgendjemand eine lösung für mein problem?
*******a69 Mann
770 Beiträge
Lösung des Problems
Es ist bekannt, das sich viele Virenschutzprogramme zwar deinstallieren lassen, aber noch Einträge in der Regristry hinterlassen, die unter Umständen auch später Probleme mit anderer Schutzsoftware machen.

Die Lösung für das Problem ist ein Tool (eine selbstausführbare Datei), welches die zurück gebliebenen Dateien löscht.

Zum Download bei Computerbild geht es hier:
http://www.computerbild.de/d … RegistryCleaner-1863071.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.