Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

******_91 Frau
380 Beiträge
@TV_Tanja69
wie ich schon schrieb hat der avira registry cleaner nicht geholfen
*******a69 Mann
770 Beiträge
Sorry...
... aber dann habe ich jetzt so spontan leider keine andere Lösung für Dich bereit.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Woher hast du denn die Information, dass es nicht vollständig deinstalliert wurde?
******_91 Frau
380 Beiträge
@DerFoenig
der registry cleaner hat mir gemeldet dass einige datein nicht gelöscht werden konnten und avira versucht weiterhin updates zu machen
******nig Mann
24.968 Beiträge
******_91:
der registry cleaner hat mir gemeldet dass einige datein nicht gelöscht werden konnten
Das alleine muss noch nichts heißen.

******_91:
avira versucht weiterhin updates zu machen
Das finde ich hingegen schon sehr merkwürdig! Kannst du mal einen Screenshot der Meldung einstellen?
Ich denke
Aus erfahrung das,
(der registry cleaner hat mir gemeldet dass einige datein nicht gelöscht werden konnten)
C also Festplatte;Programme noch der Ordner existiert,den man Manuel löscht.Dann sollte das ok sein.
Gruß Rudi
******_91 Frau
380 Beiträge
ich ahbe versucht den ordner in c manuell zu löschen leider habe ich keine berechtigung dazu und das adminkonto wohl auch nicht
Lad dir mal "Unlocker" bei chip oder so runter (is freeware) installier es und starte den PC neu, dann versuchst du es noch mal zu löschen, dadurch das Win nein sagt, so greift Unlocker ein und fragt dich ob der es entfernen soll. ggf. kann er es auch erst nach einem weiteren neustart, weil die Datein am Boot angedockt sind aber so hab ich zumindest JEDE Datei die ich nicht haben wollte löschen können.

Ich hab mal von Chip den Link mit dabei gepackt damit du nicht seperat suchen musst.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
******nig Mann
24.968 Beiträge
ich wiederhole mich mal:
******nig:
fluffy_91:
avira versucht weiterhin updates zu machen
Das finde ich hingegen schon sehr merkwürdig! Kannst du mal einen Screenshot der Meldung einstellen?

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Selbstverständlich hast du keine Berechtigung (Auch admin nicht) denn ein Programm/Process zu löschen welches grad arbeitet geht nicht.....

Schau im Task-Manager welcher Prozess das von Avira ist - beende diesen und versuch zu löschen.

Sollte dies auch nicht gehen hilft wahrscheinlich den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und den Prozess zu beenden (sofern er läuft) und dann zu löschen
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Hatte vor 3 Wochen das kleine Problem.
war plötzlich nicht mehr der Besitzer meiner Musiksammlung.
Dann auch noch Blue screen.

Aber nach 2 1/2 Jahren darf ein PC auch mal wiedr neu aufgesetzt werden.
Und jetzt Flutsch er wieder.
10 Sec. Boottime
wegen eines simplen Problems ist es Unsinn den PC neu zu installieren...
*******chis Paar
1.334 Beiträge
So simpel scheint mir das nicht zu sein.
Oder kannst du das aus der Ferne beurteilen?
******nig Mann
24.968 Beiträge
Wie groß ein Problem ist hängt ja auch von den individuellen Möglichkeiten ab. Das meint entweder die eigenen Fähigkeiten, oder die Möglichkeiten, auf andere zuzugreifen.

Solange keine unverzichtbaren Daten dort liegen die dann weg wären, ist es eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Oft ist ein PC schneller neu aufgesetzt als wie ewig nach einer Lösung zu suchen die dann noch nichts bringt.
Und die Kiste hat dann auch wieder Speed
Man kann in einem solchen Fall zwei nützliche Dinge kombinieren. Eines davon ist die gelegentliche Neuinstallation des BS. Dadurch wird man viele Dinge, die unproduktiv Zeit und Ressourcen beanspruchen, los.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Klar: OS neu installieren kann man auch als Hobby machen. Muss man aber nicht... Den Nutzen dabei kann ich jetzt nicht wirklich sehen...
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Der Nutzen ist Zeitersparnis.
Und ein schnelleres BS.
Angenommen man sucht den halben Tag nach einer Lösung für den Fehler.
Kostet Nerven und oft keine Lösung. Oft wird auch im BS noch mehr verstellt
*********rg_69 Frau
741 Beiträge
Tablett
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich hab einer lieben Freundin mein Tablett verkauft und jetzt geht es gar nicht mehr an.
Erst hat erimmer wieder versucht zu staren aber es ging nicht.
Meine Freundin hat immer mal den Reset Knopf gedrückt.
Jetzt sieht es so aus als wenn die Software nicht mehr ok ist.

Was kann ich machen?
Lieben Dank schon mal im Vorraus
der Gartenzwerg blumengrus
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Da aus der Beschreibung nicht hervor geht um was für ein Tablet es sich handelt bleibt nur eine Standardantwort....

a) Resetknopf drücken (sofern vorhanden)
b) auf Werkseinstellungen zurücksetzten (Siehe Handbuch bzw Hersteller
c) bei Apple versuchen via iTunes zu resetten
was ist es denn für ein Tablett ?
Was für eine Software ist denn drauf gewesen/Drauf und was genau tut es oder tut es nicht ?
Was habt ihr bisher versucht ?
Danke
Wieder einmal habt ihr mir geholfen und diesmal sogar, bevor ich mein Problem hier darstellen konnte. Da es vielleicht auch jemandem anderen passieren kann, hier die 'Lösung':

Nach vielen Problemen mit lästigen Werbeeinblendungen u.a. habe ich HitmanPro installiert. Dieser brachte mir jedesmal eine Warnung vor einem Programm 'TrayMenu.exe', welches mir eine Suche auf Google zur Entfernung empfohlen wurde. Nur liess es sich nicht entfernen, weil es aktiv war. Da eben ein paar Postings vorher dasselbe Problem besprochen wurde, konnte ich das Programm im TaskManager beenden und dann entfernen *freu*
Warnmeldung von HitmanPro
Fehlgeschlagener Löschversuch, weil Programm aktiv ist
*********rg_69 Frau
741 Beiträge
Tablett
Endlich war ich bei meiner Freundin und hab einfach mal ein Foto gemacht.
Hoffe es hilft und dann könnt ihr mir helfen *g*
*********t_81 Mann
444 Beiträge
Ich würde als erstes mal einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen. Wenn ihr soweit das Tablet noch bedienen könnt, um dahin zu kommen. Achtung, dabei gehen alle Daten drauf! Je nach Android-Version findet sich das irgendwo unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen.

Danach das Tablet wie gewohnt einrichten (Google-Account und die wichtigsten Apps installieren) und testen, ob es besser läuft.
*********rg_69 Frau
741 Beiträge
Reset Funktioniert nicht mehr, das ist das grosse Problem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.