Lüftungsproblem.
HalliHallo
Ich habe mir vor wenigen Wochen ja einen neuen PC zusammen gebaut.
In dem Gehäuse waren schon die Gehäuse Lüfter verbaut.
Wenn ich wie auf Bild 1. Zu sehen ist mein Gehäuse geschlossen habe,dann staut sich die Wärme enorm in dem Gehäuse. Und das denke ich soll auch nicht so sein. Deswegen traue ich mich fast gar nicht mit geschlossenem Gehäuse zu Zocken.
Im Betrieb hat meine Grafikkarte knapp 85 Grad Temperatur,
Die CPU habe ich noch nicht getestet. Kann ich aber machen.
Ich habe eben herausgefunden das die Lüfter vorne die Luft von draußen nach Innen ziehen,aber ich habe das Gefühl das im hinteren bereich davon überhaupt nichts mehr an kommt.
Das heißt im Endeffekt ja das der Luftstrom nicht fließen kann.
Hinten zieht der Lüfter die Luft auch raus,aber die Wärme bleibt dennoch Im Gehäuse.
Jetzt ist meine überlegung da eben etwas zu verändern oder zu verbessern um die Wärme besser nach draußen zu befördern. Aber davon habe ich wirklich keinerlei Ahnung und will mir auch nicht irgendwas Kaufen was mir dann nichts bringt.
Wie ihr auf dem 2. Bild seht,sind vorne 2. Lüfter verbaut. Der obere ist aber wenn ihr euch die Front anseht nur zum Teil "frei" sodass er die Luft auch anziehen kann.
Oben am Gehäuse wäre noch die Möglichkeit Lüfter anzubringen aber das ergibt ja dann widerum auch keinen flüssigen Strom oder ?
Und keine Angst. Die Kabel werden demnächst noch etwas Ordentlicher verlegt :D.
Ich wäre wirklich Dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Ich hab keine Lust das meine Sachen überhitzen oder so
Bild 2
Bild 3 (Obere möglichkeit für die anbringung weiterer Lüfter)
Hinterer Lüfter.
Bild 1.