Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VII"

*******geur Mann
21.791 Beiträge
*********rg_69:
Reset Funktioniert nicht mehr, das ist das grosse Problem
Ist der Resetknopf vielleicht eingeklemmt?
*********rg_69 Frau
741 Beiträge
Durchaus möglich, kann man aber leider nicht sehen ohne das Gerät zu öffnen.
Und wie das geht weiss ich nicht
Hallo
Die Firmware neu installieren sollte anscheinend Abhilfe schaffen (laut dieser Seite http://www.android-hilfe.de/ … chleife-android-logo.669951/
Nach Win 10 Probleme
mit meinem Internet-Kabel.
Nachdem ich Win 10 drauf gemacht habe, auf meinen Acer Laptop, bin ich ständig auf W-Lan udn kann nicht mehr übers Internet-Kabel surfen.
Habe selbst schon versucht, mich zurecht zu finden, war bisher alles recht mühsam und ohne Erfolg. Ich will nicht ständig W-Lan sein, sondern LAN nutzen.
Habe die Fritzbox 7490.
Wäre wirklich über hilfreichen Tip sehr erfreut! *g*

LG
Die Schlummernde *heul*
*********t_81 Mann
444 Beiträge
Trenne doch einfach die Verbindung mal...unten rechts auf das Wlan-Icon, dann auf dein WLan klicken und dann trennen. Dann sollte Windows von sich aus auf LAN umschalten, da ja nichts anderes mehr verfügbar ist.
Habe
das schon auf der Fritzbox gemacht, auch das Kabel schon getrennt, aber dann habe ich leider gar keine Verbindung mehr *snief*
Macht nichts
werde mir eher wohl mal PC-Hilfe mit Experten per Telefon holen, die sich einfach einklinken können *zwinker* habe schon zu viel in allen möglichen Win 10 Foren Selbsthilfe versucht nur noch Kopfglühen hinterher gehabt *zwinker*
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Mal die Fritzbox für 1 Minute vom Netz getrennt.
ja, lach!
Bin jetzt nicht ganz so hilflos der Technik gegenüber als Frau. *zwinker* Habe nachdem Win 10 bei mir mehrere Probleme verursacht hat, viel mit Google wieder alleine hingekriegt *zwinker*

nur das mit dem ständigen W-Lan noch nicht . *wein*
******nig Mann
24.968 Beiträge
Was sagt denn der Gerätemanager? Sind die Treiber installiert für dein LAN?

Wenn ja:
Lade dir mal die aktuellen Treiber von Acer.
Treiber
sind installiert. Aber das könnte ich noch versuchen, die aktuellen Treiber runter zu laden, bevor ich verzweifle und Eine Pc-Hotline anrufe.

LG

*schaem*

PS: hätte ich auch selber drauf kommen können *zwinker*
******kus:
Trenne doch einfach die Verbindung mal...unten rechts auf das Wlan-Icon, dann auf dein WLan klicken und dann trennen.
Hallo http://www.joyclub.de/my/3448361.schlummernde.html,
HerServant_81 hatte völlig recht,
********rnde:
das schon auf der Fritzbox gemacht, auch das Kabel schon getrennt, aber dann habe ich leider gar keine Verbindung mehr
Du musst aber am PC und nicht am Router rumdoktoren!!
Unten rechts am PC ist dein Verbindungsstatus (ich setze mal ein screenshot), dort deaktivierst Du mal dein W-Lan.
Gruß Ingo

Ps.: für Lan musst Du natürlich auch dein Passwort (steht unter dem Router) setzen.
Hallo Schlummernde
Eventuell hilft es, wenn du manuell der Netzwerkkarte eine IP-Adresse zuweist.
Der Router hat meißt die IP-Adresse 192.168.0.1
Wenn das so ist, dann solltest du der Karte die IP-Adresse (als Beispiel) 192.168.0.2 geben.
Die Netzwerkkarte findest du unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen (siehe Screenshot)
Dort einen Rechtsklick auf die Karte und dann auf Eigenschaften klicken.
Dann im sich öffnenden Fenster auf Internetprotokoll, Version 4(TCP/IPv4) gehen und dann wieder auf Eigenschaften klicken. dann die Einstellungen setzen (siehe zweiten angehangenen Screenshot) und bestätigen.
*********t_81 Mann
444 Beiträge
Ps.: für Lan musst Du natürlich auch dein Passwort (steht unter dem Router) setzen.

What? Nein, natürlich nicht. Das "Passwort" heißt WLan-Key, weil es eben nur für WLan gilt. Bei einer Kabelverbindung braucht es kein Passwort (wozu auch. Die Warscheinlichkeit, dass Einbrecher heimlich ein Kabel in die Bude legen, ist relativ gering ;-))
Finde ich ja riesig hier
wie hilfsbereit ihr seid, bin noch gar nicht dazu gekommen, alles jetzt auszuprobieren *zwinker*
wahrscheinlich auch eher nach Ostern, da ich weg fahre,

Euch allen hier ein wunderschönes Osterfest und viele Osternester *g*
******n31 Frau
456 Beiträge
Lüftungsproblem.
HalliHallo *wink*

Ich habe mir vor wenigen Wochen ja einen neuen PC zusammen gebaut.
In dem Gehäuse waren schon die Gehäuse Lüfter verbaut.

Wenn ich wie auf Bild 1. Zu sehen ist mein Gehäuse geschlossen habe,dann staut sich die Wärme enorm in dem Gehäuse. Und das denke ich soll auch nicht so sein. Deswegen traue ich mich fast gar nicht mit geschlossenem Gehäuse zu Zocken.
Im Betrieb hat meine Grafikkarte knapp 85 Grad Temperatur,
Die CPU habe ich noch nicht getestet. Kann ich aber machen.

Ich habe eben herausgefunden das die Lüfter vorne die Luft von draußen nach Innen ziehen,aber ich habe das Gefühl das im hinteren bereich davon überhaupt nichts mehr an kommt.
Das heißt im Endeffekt ja das der Luftstrom nicht fließen kann.
Hinten zieht der Lüfter die Luft auch raus,aber die Wärme bleibt dennoch Im Gehäuse.

Jetzt ist meine überlegung da eben etwas zu verändern oder zu verbessern um die Wärme besser nach draußen zu befördern. Aber davon habe ich wirklich keinerlei Ahnung und will mir auch nicht irgendwas Kaufen was mir dann nichts bringt.

Wie ihr auf dem 2. Bild seht,sind vorne 2. Lüfter verbaut. Der obere ist aber wenn ihr euch die Front anseht nur zum Teil "frei" sodass er die Luft auch anziehen kann.

Oben am Gehäuse wäre noch die Möglichkeit Lüfter anzubringen aber das ergibt ja dann widerum auch keinen flüssigen Strom oder ?

*nachdenk*

Und keine Angst. Die Kabel werden demnächst noch etwas Ordentlicher verlegt :D.

Ich wäre wirklich Dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Ich hab keine Lust das meine Sachen überhitzen oder so *heul*
Bild 2
Bild 3 (Obere möglichkeit für die anbringung weiterer Lüfter)
Hinterer Lüfter.
Bild 1.
**********rchen Paar
163 Beiträge
Gug mal, ob der hintere Lüfter nicht evtl. falsch herum ist!
Das hatte ich einmal bei einem fertigen Gehäuse mit bereits eingebauten Lüftern.
Da hatte der vordere und der Hintere nach Innen geblasen. Was ebenfalls zu einem Luftstau führte!

Gruß
Tom
Hallo na_nu20
Hm...85 Grad ist für die meißten Grafikkarten noch im grünen Bereich. siehe dazu auch http://www.giga.de/hardware/ … arf-eine-grafikkarte-werden/
Was sagen denn die anderen Werte (Festplatte und Prozessor)?
*********ngen Mann
152 Beiträge
92° ... Hammer. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass meine GPU über die 50° kam. Die ist schon mehrere Jahre alt und wird täglich mit intensivem Zocken gefoltert. xD
**********e7580 Paar
5 Beiträge
Hi
Falls Dein Gehäuse unten neben dem Netzteil einen Platz für einen Lüfter hat, würde ich den hinteren Lüfter unten ins Gehäuse rein ziehend montieren. Luft die ins Gehäuse gesaugt wird, muss auch wieder raus können. Du hast oben im Gehäuse Platz für Lüfter. Setz da falls 2 nebeneinander passen welche rein die die Luft raus blasen.
Also unten und vorne Luft rein und oben wieder raus. Es gibt spezielle Gehäuselüfter die einen gestreuten Luftstrom erzeugen und so, viel Luft befördern können. Wobei CPU-Lüfter einen fokussierten Luftstrom erzeugen.
Falls Du keine Lüfter zum testen zur Hand hast, setz test weise mal den hinteren Lüfter oben ein und schau mal ob das schon was bringt.
LG
******nig Mann
24.968 Beiträge
stell doch mal fotos ein, auf denen man die gehäuseinnenseiten vorne und oben auch erkennen kann.

es bringt zum beispiel nur wenig, wenn der vordere lüfter ganz unten sitzt, denn der hintere ist sehr weit oben, und dazwischen die graka, die den luftstrom ausbremst.
Wenn ich das Gehäuse nun richtig erkannt habe ist es ein Termaltake oder ein Nachbau davon...
Diese Gehäuse sind darauf ausgelegt, das die Luft von unten angesaugt wird und nach oben hinaus gesaugt wird. Wenn dem so ist solltest du am Boden im Bereich des Netzteiles Lüftungslöcher haben oder sogar Vorrichtungen für Lüfter ?
Wenn dem auch so ist brauchst du definitiv oben Lüfter.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
80° Grad finde ich für eine Grafikkarte schon bedenklich.
Mit meiner Hardware, AMD FX-8320, Asus M5A97 R2.0, Asus Geforce GTX 660, 32 GB, SSD Samsung 840 120GB, HDD WD 20EZRX (2TB) habe ich kürzlich einen Stresstest durchgeführt, mit dem Ergebnis dass die Temperatur nicht über 50° gestiegen ist und meine Lüfter, die ich sonst nie höre, kräftig geblasen haben.

Meine Gedanken zu deinem Problem sind folgende:
• Im UEFI kann man verschiedene Betriebsmodi und Mindestdrehzahlen der Lüfter einstellen, hier mal nach der aktuellen Einstellung schauen und eventuell nachjustieren
• Mein Gehäuse Coolermaster Silence hat am Boden eine Ansaugöffnung mit einem Filter davor, diesen muss man von Zeit zu Zeit reinigen.
• hast du eine aktiv gekühlte Grafikkarte? Wenn ja, schau nach, ob sich diese Lüfter drehen und auch hier gibt es im Treiber oder Software der Grafikkarte Einstellmöglichkeiten.
• Dann brauchst du auch den aktuellen Treiber zu deiner Grafikkarte, da gibt's durchaus Unterschiede
• Zum Schluss kannst du auch noch schauen ob es ein Update für das BIOS vom Mainboard und der Grafikkarte gibt.
*********t_81 Mann
444 Beiträge
Das Prinzip wurde ja schon erklärt und ist im Grundsatz immer das selbe: Unten vorne Luft reinsaugen, hinten oben Luft rausblasen. Dazwischen liegen die Kühlrippen von CPU- und VGA-Kühler, die sich wunderbar im Luftstrom abkühlen, voilá!

Die Luft sucht sich da im Inneren grundsätzlich schon irgendwie ihren Weg, wichtig ist nur, dass

a) beide Lüfter gleich stark sind, oder der hintere stärker. Auf keinen Fall sollte der vordere stärker sein (Überdruck im Gehäuse)

b) Die Luft nirgendswo sonst entweichen kann. Ale Luftlöcher von innen zukleben, idealerweise mit Dämmaterial, das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
******n31 Frau
456 Beiträge
Erstmal danke ihr Lieben für eure Hilfe.

Mein Gehäuse ist das LCPower Tanbuster. BigTower.

Also ich habe vorne zwei Lüfter verbaut.
Einen hinten oben.
Vorne wird die Luft reingezogen und hinten raus.
Ich habe eine GTX970 Phoenix von Nvidia mit 2x6pin und 2 Lüfter die sich bei 60Grad anfangen zu drehen.
Das Netzteil sitzt unten und hat eben auch eigene Abluft.

Die Wärme staut sich nach meinem Empfinden über der Grafikkarte und dem Boxedkühler der CPU.

Denke ich da Falsch das ich an der Gehäusedecke zusätzlich für Abluft sorgen sollte und wenn möglich eine neue CPU kühlung kaufen könnte um die Kühlung generell zu verbessern.

Ich habe hier von nem Kumpel nen bequiet shadowrock stehen.

Dummerweiße bin ich überhaupt kein Fan von diesen Riesenömmeln und mag die "kleineren" lieber..
Ich habe den Intel I7 4790 "Sockel 1150"
Da wäre die überlegung einer Wasserkühlung. Aber die Kompaktkits sollen ja nicht so gut sein.

*heul*

Airflow ... ist echt Hart.
Ich werd es nie schaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.