Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei Installation von Adobe Photoshop Lightroom

******_AS Mann
9.192 Beiträge
Themenersteller 
Probleme bei Installation von Adobe Photoshop Lightroom
Heute habe ich mir das oben genannte Produkt in einem Fachmarkt regulär erworben, nun gibt es Probleme bei der Installation, weil eine Adobe-ID gefordert wird. Das Anlegen dieser ID funktioniert überhaupt nicht. Früher reichte es doch, wenn man die Serien-Nr. die auf der Originalverpackung aufgedruckt ist, eingegeben hat.
Wieso wurde das so kompliziert gemacht, dass es überhaupt nicht mehr fuktioniert ???
Du wirst einen Account bei Adobe über deren offizielle Seite anlegen müssen.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber dieses Anlegen des Accounts scheitert immer wieder, weil es heißt, es gibt bereits ein Account.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Womit registrierst du die ID denn? Mit einem frei wählbaren Nicknamen oder einer Mailadresse?

Ist vielleicht auf den Namen schon jemand registriert? Oder hattest du eine Registrierung mal abgebrochen und er hat die Mailadresse daher schon gesperrt bzw vorgemerkt? Dann geh doch mal auf "Passwort vergessen". *g*
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Hallöchen in die Runde! *huhu*

Vermutlich hat es DerFoenig auf den Punkt gebracht und entweder der Name oder die E-Mail Adresse, die du benutzen möchtest, sind bereits bei Adobe registriert.

Falls du es mit deiner E-Mail Adresse versuchst, probier doch mal den Weg über einen Passwort Reset auf diesen Account.

Klick dazu mal nicht auf "neue Registrierung", sondern auf "Anmelden mit vorhandener ID" (wie genau das dort heißt, weiß ich nicht). Dort finden sich in aller Regel Links, mit denen man ein vergessenes Passwort zurücksetzen kann.

Sofern du Zugriff auf Mails zu dieser Adresse hast, solltest du eine Mail bekommen, in der beschrieben ist, wie du den Account resetten bzw. ein neues Passwort setzen kannst.

Falls das nicht funktioniert und du die Adresse aus deinem Google-Mail-Account benutzt, kannst du noch was anderes versuchen:

Google-Mail Adressen funktionieren sowohl mit "@*******ail.com" als auch mit "@***IL.com" und wenn es mit der einen Schreibweise nicht klappt, nimm einfach die andere! *zwinker*

Ciao
J.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Themenersteller 
Problem gelöst ! ;-)
Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps,*top*

mittlerweile habe ich das Problem gelöst, es lag an der eMail-Adresse.

Herzliche Grüße
Mister_AS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.