Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Fetish Events AT
1415 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Umstellung von Lokalem auf Microsoft Konto

*******Paar Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute,

bräuchte mal einen Tipp.

Nach Umstellung von Lokalem auf Microsoft Konto kann ich das Laptop einer Freundin nicht mehr starten.
Es geht bis zur Eingabe der PIN bzw. Kennworts und nicht weiter. Der Rechner erkennt nicht mal mein Nokia Smartphon.

Sie hat ein GMX-Mail Konto.

Habe mit meinem Laptop auf ihre Mails geschaut, die Mail von Microsoft zur
Bestätigung der Mailadresse ist da, kann diese aber von meinem Laptop aus nicht bestätigen.

Auf Ihr Laptop kommen wir aber auch nicht mehr, da das es ja gleich mit Microsftkonto starten will.
Gibt es eine Möglichkeit, das Laptop erst wieder mit dem Lokalen Konto zu starten?

Hoffe sehr, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Walter
****69 Mann
41 Beiträge
Die E-Mail-Adresse als Live-ID solltest Du von jedem System aus bestätigen können, von dem Du Zugriff auf das E-Mail-Postfach hast , welches mit der Live-ID gekoppelt ist. Also vermultich das GMX-Konto. In der Regel kommt eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Am Noteobook sollte es eine Option "Benutzer wechseln" geben, darüber hast Du ggf. Zugriff auf das alte loakle Konto. Ansonsten im abgesicherten oder Wartungsmodus starten. Nutzt Ihr Windows 8.x oder 10?

Mal was anderes: Wieso wollt Ihr euch mit einem Online-Konto an dem loaklen Gerät anmelden? Microsoft findet das ganz toll. Für die Benutzer und den Datenschutz ist das eine Katastrophe.
*********t_81 Mann
444 Beiträge
Bekommt ihr denn nach Eingabe des Kennwortes irgendeine konkrete Fehlermeldung bei der Anmeldung auf ihrem Laptop?

Ist ihr Laptop mit dem Internet verbunden? Ggf braucht es zumindest bei der ersten Anmeldung eine Verbindung.

Warum genau geht das Bestätigen des Kontos nicht? Wenn du die Mail sehen kannst, müsstest du auch den Bestätigungslink klicken können.
*******Paar Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die ersten Tipps.
Problem ist sicherlich, dass sie keine Internetverbindung via WLAN bekommt
und morgen erst mal mit Lankabel an den Router muss, um bei der ersten
Anmeldung auch Internet zu haben.

Viele Grüße
Walter

Viele Einstellungen des Desktops inklusive Hintergrundbild, persönliche Anpassungen und Cloudspeicher-Daten, die man in OneDrive ablegt, werden auf alle Geräte synchronisiert, bei denen das gleiche Microsoft-Konto für die Anmeldung verwendet wurde.
Wird ein Microsoft-Konto als Benutzerkonto verwendet, erfolgt die Anmeldung bei vielen Microsoft-Diensten automatisch, etwa bei der Cloud-Festplatte OneDrive, deren Clientprogramm jetzt fest in Windows eingebaut ist.
Ein Microsoft-Konto ist Pflicht für einige der neuen Funktionen von Windows 10, beispielsweise um Apps aus dem Windows Store zu laden, oder für die Nutzung der digitalen persönlichen Assistentin Cortana.
Du hast warscheinlich ein alten Laptop vor dir, ich wette fast das Du Windows 10 64 bit installiert hast.
Das heißt, deinstallie mal die 64 bit Version, und installiere die 32 bit Version, dann müsste es eigentlich klappen.
Achja, such Dir schon mal neue Treiber für das Laptop, die alten werden warscheinlich auch nicht auf Windows 10 laufen.
Gruß Ingo
Ps.: Falls Du Windows 10 aus dem Internet, sprich via Updater, installiert hast, brauchst du nicht alles deinstallieren, man kann zum alten Systhem zurück kehren, in deinem Falle musst Du das dann im abgesicherten Modus warscheinlich machen.
*******Paar Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich erledigt.
Sie musste nur mit Kabel an einen Router gehen und schon ging die Anmeldung.

Dank an die Ratgeber.

LG Walter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.