Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich benötige Hilfe

ich benötige Hilfe
Seit 3 Tagen spinnt mein Laptop und das Email Programm. Wenn ich meine Emails abfragen will, erscheint dieses Fenster.

Zudem ruckelt zwischen durch das Bild einmal kurz egal welche Seite ich geöffnet habe. Benutze Windows 7 und als Email Programm benutze ich Hotmail.de
*******agon Paar
183 Beiträge
Hallo,

scheinbar gibt es ein Problem mit der Verschlüsselung, diesem Link nach:
http://answers.microsoft.com … a23-afd9-c1212eabbac5?auth=1

Aber wenn es vorher mit https funktioniert hat solltest du nicht einfach darauf verzichten und deine Mails unverschlüsselt übertragen.

Gibt es in diesem Zusammenhang etwas, was passierte, kurz bevor dieser Fehler aufgetreten ist?
Hast du was installiert?
Oder an deinem live-Accout geändert?

Ach und nur für die Zukunft:
Dein Mail-Provider ist hotmail.de dein Programm ist Windows Live Mail (der Nachfolger von Outlook Express).
****sS Mann
1.159 Beiträge
Mir wird...
....es immer schleierhaft sein warum eine Frage in ein Forum zu packen wenn man so simpel danach Bingen kann *zwinker*

http://answers.microsoft.com … -135c-4cc6-985d-2ad218d47178
Ich habe nichts geändert, alles so wie vorher.
Habe schon Avira deinstalliert, neu drauf gemacht, etc....Virenscanner laufen lassen...
aber wie kann ich den Fehler nun beheben???
Hast du einen Rat für mich???
Also bedeutet es, das ich nun mir Outlock. com runterladen muss??? Und wie dann weiter???

Denn wenn ich auf meinem handy bei Googel hotmail eingeben, muss ich nur meine Email Adresse eintippen, dann mein Paawort und schon öffnet sich alles und kann auch senden und empfangen. Nur hier am scheiß Laptop nicht.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Das bedeutet...
...das Du Windows Live Mail nicht mehr nutzen kannst, da es nicht mehr unterstützt wird.
Outlook.Com ist die Weboberfläche des Maildienstes. Die funktioniert natürlich immer.

Per IMAP/POP3 kannst du z.B. mit Thunderbird die Mails abholen.
Hasst Du Office kannst Du per Outllook darauf zugreifen.

Unter Windows 10 gäbe es die App Mail die das Konto auch abrufen kann.

Das es auf dem Handy funktioniert liegt daran das die neuen Protokolle unterstützt werden,
was Live mail eben nicht tut.
Stooooooooooooooooopppppppppp
du mit deinen Fchbegriffen, das ist für mich alles Spanisch...lach.
Ich habe gerade outlook aufgerufen und wollte es runter laden, musste nur Email Adresse eingeben und Passwort und sofort wurden mir meine Mails angezeigt, also scheint es schon hier installiert zu sein, oder???

Nun meine Frage, da ich einen Icon auf dem Desktop von Hotmail hatte, wo ich nur anklicken musste und schon öffnete sich es...wie mache ich einen Icon von outlook auf dem Desktop???

Hat sich nun auch meine Adresse geändert...slso vorher habe ich meinen Adressse angegeben und dahinter natürlich@hotmail.de....wie muss ich es in Zukunft schreiben??? etwa ....@****ook.com???
****sS Mann
1.159 Beiträge
Wenn es läuft ist es doch gut.
Das Icon auf dem Desktop, also das alte kannst Du löschen.

Das neue Icon suchst du dir im Startmenü raus und ziehst es auf den Desktop.
welche Version von Windwos live mail hast du, die 2016 oder die 2012. Ich benutze schon seit Jahren die 2012 und habe auch erst am Samstag die 2012 Version wieder intalliert und die läuft tadellos. Alle Mails kommen an und gehen auch raus. Die Meldung das Windows live 2012 nicht mehr funktioniert.....ist nur reine Panikmache denke ich denn unter Win 7 läuft es super. Das es unter Win 10 nicht lüft das kann möglich sein, doch das benutzt du ja nicht.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Die Meldung das Windows live 2012 nicht mehr funktioniert.....ist nur reine Panikmache

Dann warte mal bis MS deinen Live/Outlook Account auf nen neuen Server zieht.
also...ich benutze die 2012 Version.

Habe jetzt wenn ich das Internet öffne oben in der 3. Leiste ein Lesezeichen, ist schon mal nicht schlecht und erleichtert.

Wie ich einen Icon auf den Desktop erstellen konnte, habe ich nicht gebacken bekommen.

Nun eine andere Frage:
Wenn ich das Internet öffne und ich habe Googel als Startseite, ist unter dem Eingabefeld was sich meistens in der Mitte des Desktops befindet alles leer.
Öffne ich eine zweite Seite auch wieder als Startseite Googel, erscheinen unter dem Eingabefeld 8 Kacheln von meinen Favorieten. Wie bekomme ich es hin das ich diese Kacheln schon beim ersten öffnen der Startseite habe???
Da warte ich gerne ab. Die 2016 Version funktioniert nicht richtig unter Win 7
*********istee Paar
104 Beiträge
hotmail und outlook
So, muss mal ein wenig Aufklärung betreiben *zwinker*
Hotmail.com wurde vor einigen Jahren in Outlook.com umbenannt, da man u.a. Mit Hotmail als Spam-Verteiler bekannt war.
Es gab und gibt einen Connector um die speziellen Protokolle von Microsoft ins lokal installierte Outlook zu holen (Outlook Connector)
Hierbei bitte beachten, dass es eine Internetseite (outlook.com oder eben hotmail.com) gibt auf der man sich mit EMail und Passwort anmeldet und das lokale Outlook 2003,2007,2010,2013 oder 2016.
Im letzteren geht's ganz einfach mit einer Serveradresse, die Outlook schon kennt. Bei allen anderen eben mit dem Connector. Hier gab es aber unlängst ein Update.
*********t_81 Mann
444 Beiträge
@Gevelsberg
Ich beantworte mal fix deine beiden noch offenen Fragen. Ich versuche das mal so einfach wie möglich zu halten, da du ja mit der PC & Co wenig vertraut bist (nicht übel nehmen ;))

1) Icon auf dem Desktop:

Outlook.com ist kein Programm mehr, wie das, was du vorher hattest, es ist eine Webseite. Um eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen, gehst du wie folgt vor:

1. Alle Fenster schließen und mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf deinem Desktop klicken
2. Mit der Maus über den Menüpunkt "Neu" gehen und dann auf "Verknüpfung" klicken
3. In das Feld, was jetzt aufgegangen ist, gibst du "http://www.outlook.com" ein (ohne Anführungszeichen) und drückst anschließend Enter
4. Jetzt gibst du einen aussagekräftigen Namen ein, zum Beispiel "Outlook" oder "Emails" - Wie du möchtest. Nochmal Enter drücken anschließend.
5. Fertig *g*

Diese Art, seine Mails abzurufen, hat nebenbei gesagt Vor- und Nachteile gegenüber dem, was du vorher hattest. Ein Nachteil ist, dass du jetzt ohne Internetverbindung nicht mehr an deine alten Mails rankommst.
Außerdem: Deine Mails liegen nur bei Outlook auf den Servern. Macht Outlook mal zu (unwarscheinlich), wären alle deine Mails unwiderbringlich weg. Sollte dir das wichtig sein, müsstest du dir soetwas wie Thunderbird mal installieren lassen von jemandem, der sich auskennt. Nur der Vollständigkeit halber *zwinker*

2) Startseite im Browser

Das, was du willst, schließt sich ein wenig gegenseitig aus. Du kannst dem Browser sagen, dass er mit der "Kachel-Ansicht" starten soll, oder dass er mit einer bestimmten Seite starten soll (z.B. google). Beides gleichzeitig geht logischerweise nicht. Wenn du Google als Startseite hast, dann öffnet sich die Kachel-Ansicht nur auf neuen Tabs, die du zusätzlich öffnest.
Mein Tipp wäre: Stell den Browser auf die Kachel-Ansicht als Startseite um. Das geht in jedem Browser anders, du musst dazu die Einstellungen des Browsers öffnen und nach sowas wie "Startseite" suchen. Denn Google benötigst du normalerweise nicht als Startseite. Eine Google-Suche geht auch über das Adressfeld, das Extra-Suchfeld o.ä., je nach Browser.
@******kus....
vielen vielen vielen Dank, du hast mir mit deiner super Erklärung tatsächlich geholfen, ich habe alles was ich haben wollte. Ein großes Dankeschön an dich...Daumen hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.