Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
133 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deaktivierung des EasySupport am Speedport Router

****eD Mann
414 Beiträge
Ups, dann streich einfach das Fax aus meinem letzten Beitrag ^^

Welche ihr nun brauchen werdet, hängt ganz vom Anschluss ab.

Unabhängig vom Anschluss sind derzeit die 7360 und die 7490.
Nur für VoIP-Anschlüsse sind 7430 und 7560.
Da nur für ADSL finde ich die 7272 uninteressant.

Für die 7490 und 7560 sprechen, dass sie auch AC-WLAN können, was immer mehr neue Geräte haben und die Gigabit-LAN-Ports. Nachteilig ist der höhere Preis, was sich aber meiner Meinung nach durch die 5 Jahre Garantie seitens AVM ein wenig relativiert.

Die anderen Modelle sollten für euch komplett uninteressant sein.

Hier könnt ihr euch die Modelle ja mal ansehen

https://avm.de/produkte/fritzbox/
@****eD:
Wlan war ja als uninteressant rausgefallen, deshalb hatte ich ja die eine rausgesucht...
****eD Mann
414 Beiträge
****02:
Ergänzend dazu:
Wir betreiben noch zeitweise einen Laptop, außerdem jeder von uns ein Handy und einen Tablet-PC.
***ik:
@****eD:
Wlan war ja als uninteressant rausgefallen, deshalb hatte ich ja die eine rausgesucht...

Laptop, Handy und Tablet-PC mögen aber doch ganz gerne WLAN, was ja die 7430 auch bietet. Nur ist die eben nur für VoIP-Anschlüsse geeignet. Sollten sie noch so lange es geht bei ihrem jetztigen Vertrag bleiben wollen oder aus anderen Gründen bei analoger Telefonie bleiben, reicht diese eben nicht aus.
Ich würde dennoch bei einer neuen Box nicht auf AC-WLAN verzichten wollen. Spätestens beim nächsten Smartphone oder Notebook ist man froh wenn man mehr durchsatz hat *zwinker*

Sollte es so billig wie nötig und so flexibel wie möglich sein, hab ich ja auch diese hier in die Vorschlagsliste aufgenommen

Für die analogen Anschlüsse ist die günstigste die 7360

****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
@ uncleD

Das ist alles sehr lieb von Dir, hat bei uns aber nun völlige Verwirrung hinterlassen.
Wir wünschen uns wirklich nur "Minimalversorgung":
Telefonieren, Text- und Bildbearbeitung und dass sein "Ballerspiel" läuft.
Großartig vernetzen müssen wir uns nicht.
Uns reicht es, wenn wir unterwegs mal auf Gugel Maps, in den JC oder in die Geocaching-App schauen können.
Unsere Geräte haben wir alle - bis auf die Handies - schon jahrelang.
Da kommt auch nur was Neues, wenn es unbedingt sein muss. Siehe auch jetzt....*zwinker*

Deshalb:
Sind wir mit Deinem Vorschlag, @ http://www.joyclub.de/my/859097.jirik.html, immer noch sehr einverstanden.*top*
******nig Mann
24.968 Beiträge
Uncled hat aber wohl zumindest damit Recht, dass WLAN für euch wohl offenbar nicht komplett unwichtig ist... Oder hab ich das falsch verstanden?
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ...
... W-Lan hat für uns keine Bedeutung.
Zwei Stand-PC's und eine dreier-Telefonanlage sollten ran. Sonst nix...
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch einmal Fotos zum Verdeutlichen.

So sieht die Anlage komplett aus:

Das ganz oben ist ein 2-Geräte-Verstärker, der aber nicht angeschlossen ist:

Der Speedport von oben.....

....und seitlich:

Und ein weiteres Gerät, auf dem Longshine steht:

Und schließlich ein kleiner weißer Kasten mit der Aufschrift T-Home:

Danke für Eure Zeit!
*blume*
Leider sehe ich hier immer noch nicht, wo das Telefon nun wirklich angeschlossen ist *gruebel*
Habt ihr eine Hausverkabelung mit Analogen Telefondosen ?
***xy Frau
4.761 Beiträge
Da hängt doch rechts noch was, mit Antenne, unter dem orangen Kabel. Was ist das?

Trixy
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Hier Bilder von der Telefondose und einem der drei Telefone, die über eine ISDN-Nummer laufen.

@ Trixy

Meinst Du den Speedport oder den weißen Kasten?
Eins von drei gleich aussehenden Telefonen
PC-Kabel und Telefon
***xy Frau
4.761 Beiträge
Habe falsch geguckt. War wohl der Speedport.
Ok... Das ist eine Analoge Hausverkabelung...

Die muss irgendwo bei ei er Telefonanlage ankommen...
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Ja, tut sie. Dann eine normale Dose und von da aus der "Telefon-Hauptapparat" mit zwei Nebenstellen.
Könnt ihr davon bitte auch noch Bilder machen ?
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Alle Geräte und Dosen sind weiter oben bereits abgebildet.
Mehr gibt es nicht. *nixweiss*

Die drei Telefone sehen alle gleich aus (siehe oben). Jedes steckt in so einer kleinen Station, die mittels Stecker/Steckdose an den Strom angeschlossen sind.
Eins davon ist als sogenannter "Telefon-Hauptapparat" noch mit einem Telefonstecker versehen, der in der entsprechenden Dose steckt (siehe Foto oben)
Direkt daneben ist die Dose für das Internetkabel.

Von den Geräten auf dem Dachboden, die weiter oben zu sehen sind, führen zwei Kabel weg und münden in die beiden erwähnten Dosen im Erdgeschoss für Telefon und Internet. Hier noch mal das Bild:
Vorne Telefon, dahinter Internet
Das bedeutet die Telefone enden hier ?
http://nup2.joyclub.de/forum/1000/591/2591387_Vkrpz.jpg
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Der Link ist leider gestrichen.....

Das eine Ende ist diese Telefondose und das andere wohl der Speedport oder eins von den anderen Geräten auf dem Dachboden. Ich kann höchtstens morgen noch mal Detailfotos machen, wenn Dir das nützt.
Mach mal...
Den Link einfach makieren und in den Browser kopieren, der Joy ist mal wieder zu blöd und erkennt seine eigenen Bilder nicht...
Das ist so 1990
Moin,

Also soweit ich das sehe habt ihr da die klassische ISDN-Schaltung, an die DSL ergänzt wurde.

Amt-Hauptanschlussdose-Splitter-NTBA-Speedport ich nehme an vom NTBA geht eure ISDN-Anlage ab und von dieser dann die Leitungen in die verschiedenen Zimmer.

Da ihr außer den Telefonen keinen weiteren ISDN Dienste zu nutzen scheint, braucht ihr schlichtweg kein ISDN.

Rupft den ganzen Kram runter und benutzt eure Lanverkabelung. Einfachste Lösung wäre wohl ne FritzBox mit DECT aber nen neuer Speedport mit DECT Unterstüzung tuts auch.

Wegen Internetloser Zeit bei Vertragswechsel.Das ist inzwischen ganz klar gesetzlich geregelt. Also schaut ruhig obs bei euch alternative Anbieter gibt und laßt die alles weitere regeln.
Das wird so nicht funktionieren, weil sie soweit ich das anhand der Geräte rausfinden konnte Analoge Dect Telefone haben, die irgendwo noch an einer Telefonanlage hängen müßen, von der wir noch keine Bilder haben !

Entweder müssten sie also auf VoIP umstellen, was ich schlichtweg keinem raten will oder sie müßen bei ISDN bleiben denn Analog-Anschlüsse werden sie nicht mehr bekommen
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Die Telefonanlage...
Ist eigentlich weiter oben abgebildet. Viel mehr ist das nicht. Eine Sinus 2120-Anlage mit einer Hauptstation und zwei Nebenstellen.
Das Kann eigentlich nicht sein, weil die T-Sinus 2120 reine Analog-Telefone sind.
Sind doch die hier oder ?
https://www.telekom.de/hilfe … nl_sinus_2120_ab_01.2005.pdf

Da ihr aber ISDN habt muss es entweder irgendwo einen TA ( ISDN Analog-Wandler) oder eine ISDN Telefonanlage geben.

keines von beiden finde ich auf euren Bildern.
***ik:
ISDN Analog-Wandler

ist das nicht dieser kleine weiße Kasten, der da zwischendrin dabei ist
sowas hatte ich auch, muß es jetzt nicht mehr nutzen
da der Anbieter eine andere Fritz gab, da kann ich meine analogen *tel* weiter verwenden
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Öh...
jetzt bin ich raus. Ich habe keine Ahnung... eigentlich haben wir alles fotografiert und hier drin. Auch das Sinus 2120, siehe ein wenig weiter unten...
Irgendwas fehlt hier noch...

Ich habe mal dazu geschrieben, was was ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.