Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
133 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deaktivierung des EasySupport am Speedport Router

****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Das fehlende Teil
Irgendetwas, vermutlich von der Telekom, denn es ist ein Telefon darauf abgebildet - dito auf den neueren orangefarbenen Kabeln, die hereinlaufen. Eine Art Verteiler???
******nig Mann
24.968 Beiträge
aus den verschiedenen Bildern zusammengenommen reime ich mal zusammen:
das grüne kabel geht aus dem ntba in den speedport.
die analogen Telefone sind auf der Unterseite des speedport mit tae-steckern eingesteckt (auf dem einen bild mit dem speedport von oben ganz gut zu erkennen).
ich nehme daher an, dass die beiden tae-kabel in die zuletzt genannte telefondose gehen, und von dort nur auf die unterputzverkabelung (gelbe kabel) nach unten gepatcht sind.
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ja, dass mich alle jetzt für blöd halten werden *rotwerd* - aber ich schätze auch, dass dem so ist - ich weiß es nur nicht und kann dementsprechend jetzt auch nicht definitiv abnicken...
LG,
Jo
******nig Mann
24.968 Beiträge
p.s.:
wenn die Telefone doch dect-telefone sind, dann ist es doch erstmal egal, ob es analoge oder digitale anschlüsse sind: sie lassen sich an andere dect-basisstationen anmelden. (vorausgesetzt es ist kein Asbach-uralt-dect-Standard...)
demnach sollte eine fritzbox oder ein speedport mit dect-basis hierfür generell taugen. stellt sich lediglich die frage nach der Reichweite vom dachboden aus.
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Reichweite?
Öh. Soll doch eh kein W-Lan angestellt werden. Ist ja alles verkabelt...
Wäre aber nur vom Dachboden in das mehr oder minder darunter gelegene Stockwerk (EG)
******nig Mann
24.968 Beiträge
die Reichweite betrifft in dem fall ja das Telefon. *zwinker*
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Tjaaaaaaa... da es momentan noch drei sind - und die alle ihre Station haben, fast das gesamte Stockwerk
Foenig:
Die Telefone sind Asbach uralt !
Die werden seit über 5 Jahren nicht mehr verkauft...
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
@ Jirik

Nochmal zum Verdeutlichen der "Anlage"...

Die gesamte Anlage von weiter weg gesehen. Je ein gelbes und ein oranges Kabel verlaufen von der Anlage weg durch die Decke in je ein Arbeitszimmer im darunterliegenden Stockwerk. Die Kabel enden in Wanddosen, in die die Telefone bzw. die Internetkabel eingesteckt sind.

Die von Dir nicht benannte weiße Dose, die Jo oben schon abgebildet hatte nochmal zusammen mit dem Speedport. Aus der weißen Dose führen die beiden eben erwähnten gelben Kabel jeweils zusammmen mit einem der orangen Kabel in je eins unserer beiden Arbeitszimmer im Erdgeschoss

Ich hoffe, es ist so deutlicher geworden.
Die Telefone sind die, die Du weiter oben per Link gezeigt hast.

LG Na
Ah... langsam verstehe ich was da irgendwer gebastelt hat !

OK !

Also:
Der Speedport wird als Telefonanlage benutzt !
Den könnt ihr also gar nicht einfach austauschen !

Den müßt ihr behalten nur eben nicht mehr als Router...
Damit wird es sinnvoll einen "neumodischen Router zu kaufen, der auch VoIP kann, was ihr bald zwingend nutzen müßt !

*wink*
Daniel
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Der von dir angeregte Router kann morgen von der Post abgeholt werden...
Ist also schon quasi beinahe da *g*
*********rKerl Mann
6 Beiträge
In ihrem Online-Shop für Geschäftskunden https://geschaeftskunden.telekom.de/ bietet die Telekom die beiden Zyxel-Router Speedlink 5501 bzw. 6501 an, die einen ISDN-S0-Bus haben.

Meines Wissens kann man auch als Privatkunde dort bestellen. Ansonsten ggf. über die Hotline oder im Shop.
Wozu das ganze?
Also die beiden Sinus-Telefone werden ganz normal über TAE angeschloßen, nicht über S0. die laufen auch ohne ISDN an jedem Router mit Telefonie.

Da hier keine anderen ISDN-Servicegeräte genannt wurden ist die Sinusanlage nur zur verwaltung der Telefonummern nötig der beiden Telefone nötig. Wären es ISDN-Telefone würden sie über den S0 direkt am NTBA hängen und bräuchten die Sinus nicht zwingend.

Daher weiterhin mein Vorschlag: nehmt den neuen Router mit Telefonie, klemmt ihn an die Hauptanschlussdose. und schließt eure Lankabel an.
Die jetzige Telefonleitung(gelb) sind ja nur die zwei Adern zur TAE, die schließt ihr an die TAEKlemme im Router an und eure Telefone bleiben wo sie sind.

Dann könnt ihr den Anschluss samt Vertrag auf IP umstellen lassen die Nummern im Router eintragen.

Es gibt wirklich keinen Grund für diesen Weihnachtsbaum auf dem Dachboden. Oder habt ihr über ISDN-Anlage noch so Kram wie Toröffner, klingel, licht etc geregelt?
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Aber wir sind, was die Kabellage betrifft auch gänzlich unbeleckt. Das wurde uns so angeschlossen.

Da ist nix weiter dran, wie zwei PC´s und die Telefone.
dann probiert es einfach mal aus, wenn ihr das neue Gerät jetzt schon von der Post geholt habt.

Nen neuen Vertrag mag ich euch nicht empfehlen, kommt auf die Region an, aber alles sollte besser sein als eurer alter *zwinker*
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Verträge...
das Problem ist, das wir bei der Tele-Wahn sind. Wenn wir jetzt bei einem Konkurrenz-Anbieter einen Vertrag unterschreiben, sind wir garantiert (!!!) mindestens 2-6 Wochen ohne alles. Und ohne Internet??? Neee... und es kann uns NIEMAND garantieren, dass so etwas nicht passiert. Das haben wir schon so erfragt...
***xy Frau
4.761 Beiträge
Bei 1&1 bekommt man für die Übergangszeit einen Stick.

Trixy
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben zwei Rechner dran. Da nutzt uns ein Stick wenig. Und der dürfte auch nicht so wirklich schnell sein... wir sind hier auf dem Dorf *lach*
Ne der Stick kommt an den router und bietet Internet über funk, bis eure Leitung geschaltet ist.

Desweiteren muss bei ordentlichem Wechsel das Umschalten innerhalb 48 stunden geschehen, Umund bei am besten selber googlen und durchlesen oder bei der Verbraucherzentrale vorbeischauen.

Aber auch die Telekom hat jenseits der Magenta Tarife noch andere im Angebot.

Ich empfehle den Vertrag grundsätzlich alle 2 Jahre zu wechseln.
*******009 Paar
6.160 Beiträge
*****214:
also, ich kenne nur Leute, die bei 1&1 so schnell wie möglich wieder weg wollten... *schiefguck*
Die findest du ziemlich gleichverteilt bei jedem Anbieter.
ich bin jetzt bei einem regionalen Anbieter, ok, nicht alles läuft immer gleich perfekt, aber ich hab direkt vor Ort eine Möglichkeit jemand persönlich zu sprechen
hatte ich zwar auch beim Magentariesen, da dieser zum Freundeskreis gehört, doch durch Umzug war ich eben dann doch lieber zu diesem hier gegangen
von anderen Großunternehmen hab ich auch nicht so gute Kunden-Erfahrungen mit bekommen
***xy Frau
4.761 Beiträge
also, ich kenne nur Leute, die bei 1&1 so schnell wie möglich wieder weg wollten...

Ich bin seit 1999 zufriedener Kunde dort...und habe parallel verschiedene andere Anbieter probiert, wo mich keiner überzeugen konnte.

Trixy
Was ist denn jetzt daraus geworden? habt Ihr was ausprobiert, sind noch Fragen?
****02 Paar
23.064 Beiträge
Themenersteller 
Also,
wir sind bisher bei Tele-Wahn geblieben. Die Sache mit dem Stick für den Router beim Anbieterwechsel behalten wir im Auge.
Eine neuen Router, der hoffentlich zu unserem Gemülle passt, haben wir auch schon erworben.
Der oxidiert jetzt hier vor sich hin.
Irgendwann muss ich noch in mich gehen und das Ding anschließen.

Aber wie konfiguriere ich das Teil?????? Wenn der Router getauscht ist, also alter ab, neuer ran, was muss ich wo einstellen???? Es ist übrigens die Fritz 7430 geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.