Deaktivierung des EasySupport am Speedport Router
Hallo, liebe Gruppenmitglieder!Ich habe ein wenig gestöbert, aber in den Themen nichts zu unserer aktuellen Frage gefunden:
"Deaktivierung des EasySupport am Speedport Router"
Diese Überschrift hat die Mitteilung der Telekom, die wir vor ein paar Tagen erhalten haben.
In dem Schreiben heißt es, dass unser Router einer der älteren ist, bei denen im November per Fernunterstützung das EasySupport deaktiviert wird, um Störungen durch Anschlüsse dieser Art zu vermeiden.
Angeblich kann der Router weiterbetrieben werden. Es fehlen aber dann die Updates.
Vorgeschlagen wird in dem Schreiben ein neuer Router (Speedport W 724V) zum Tausch, in Kombination mit einem neuen Tarifvertrag unserer Wahl ab einer Mindestsumme von ca. 35 Euro.....Mindestzeit etc.
Über den Router laufen unsere Telefone (ISDN) und zwei Standrechner.
Laut Auskunft eines Mitarbeiters vorgestern im örtlichen "T-Punkt"-Ladenlokal brauchen wir einen neuen Router und neue Telefone sowie einen neuen Vertrag.
Wir könnten das natürlich so machen, möchten aber gerne wissen, ob es da andere Möglichkeiten gibt?
Ergänzend dazu:
Wir betreiben noch zeitweise einen Laptop, außerdem jeder von uns ein Handy und einen Tablet-PC.
Einen Kompaktvertrag hätten wir am liebsten. Den gibt es aber nicht, haben wir uns von verschiedenen Anbietern sagen lassen (müssen). Also haben wir alle Verträge so gelassen wie sie sind.
Vielleicht sind das jetzt doch ein paar Fragen zu viel in diesem Thema. Dann bitte melden.
Ansonsten freuen wir uns über Euren Rat/Vorschlag/Tipp.
Liebe Grüße,
Natascha (und Jo)
Anbei Bilder vom Router: