Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Powerpoint

**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Powerpoint
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne Inhalte einer Webseite in eine Powerpoint einarbeiten (ohne screenshots davon zu machen). Leider kann ich bei der Präsentation die Seite nicht direkt aufrufen (kein Internetanschluss in dem Raum). Gibt es da Möglichkeiten und ist das überhaupt erlaubt? Es würde mir die Arbeit ziemlich erleichtern.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Dagmar
Erstens: Wenn ich das richtig verstanden hab, darfst du sogar Code von Websites kopieren. Nur nicht den gesamten Code - und vieles kannst du eh nicht kopieren/"klauen", weil es serverseitiger Code (Bsp: PHP) ist und dir nicht mal angezeigt wird.
Wenn die Präsentation nicht groß veröffentlicht wird: Wo kein Kläger, da kein Richter. Selbst, wenn du es nicht dürftest.

Du kannst versuchen, die Website zu speichern. Das nimmt dir aber, je nach Website, evtl einige Funktionen. Die Inhalte werden am Ende eh in HTML ausgegeben und mitgespeichert. Drück mal Strg+S auf der Seite - oder, wenn du die gesamte Seite speichern willst hilft google ganz gut weiter.

Erstes Ergebnis bei einer englischen Suche (google: "Safe website for offline viewing"): http://www.makeuseof.com/tag … website-for-offline-reading/

Deutsche Suche wäre wohl: "Website speichern für offline". *zwinker*

Viel Spaß!
********mart Paar
3.330 Beiträge
Guten Morgen,

ist es deine Seite auf der du zugreifen möchtest? Dann ist es erlaubt. Wenn nicht ist es ohne Einverständnis nicht erlaubt. Weder auf die Seite zu linken, noch eine Hardcopy (HC) in deine Powerpoint (PP) einzuarbeiten, wenn bei dir eine gewerbliche Absicht, auch indirekt damit verbunden ist.

Wenn du mangels Internet Anbindung nicht an die Seite kommst und keine HC machen möchtest, dann sehe ich keinen Weg, wie du an die Informationen kommst.
Vielleicht die Ursprungsdatei, die benötigt wird, um eine Seite hoch zu laden, auf deinen Präsentationrechner zu laden. ...aber wenn dir die Seite nicht gehört...

Gruß

Mr. Smart
********mart:
ist es deine Seite auf der du zugreifen möchtest? Dann ist es erlaubt. Wenn nicht ist es ohne Einverständnis nicht erlaubt.

*genau*

https://www.joyclub.de/my/3794867.fubarpilot.html deine Aufforderung zu einer strafbaren Handlung ist auch aus rechtlicher Sicht strafbar

einzigst eigene Seiten, bzw MIT schriftlicher Einwilligung (diese kann auch direkt auf der Seite bewilligt vorliegen/im Impressum schauen), dürfen Seiteninhalte in Präsentationen eingefügt werden
Ich seh da nirgends eine Aufforderung. *zwinker*

Alles, was ich sehe ist eine Fehlannahme betreffend des rechtlichen Aspekts und eine Beantwortung der Frage bezüglich der Möglichkeit des Unterfangens sowie ein kleiner Lehrgang zur Nutzung von google. :3
*******466 Mann
37.498 Beiträge
****nah:
deine Aufforderung zu einer strafbaren Handlung

Nein, tatsächlich ist HTML-Quelltext nicht unbedingt urheberrechtlich geschützt. Siehe OLG Frankfurt/M Urteil vom 22.03.2005, Az.: 11 U 64/2004. Danach mangelt es (einfachem) HTML-Code an der nötigen Schöpfungshöhe um einen Urheberrechtsanspruch zu sichern.
**li:
Danach mangelt es (einfachem) HTML-Code
was aber dennoch nicht automatisch jegliche Fremdnutzung erlaubt

aber ist ok
macht was ihr meint

*wink**undwech*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
****nah:
was aber dennoch nicht automatisch jegliche Fremdnutzung erlaubt

Doch. Wenn es sich um Standard-Layout handelt und nicht wirklich bahnbrechend neuer Shice "erfunden" wurde, steht es mir tatsächlich frei, den HTML-Code mit eigenem Inhalt zu füllen und auf meiner Domain zu nutzen.
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
...für die ersten Tipps.
Nur zur Erklärung: Ich möchte eine soziale Einrichtung meinen Kollegen (24 Leute) vorstellen und dafür die Bilder und etwas Text von deren Webseite nutzen,...also nix Kommerzielles oder so...

LG Dagmar
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********egler:
Bilder und etwas Text von deren Webseite nutzen

DAS wiederum IST urheberrechtlich relevant. Da spielt es auch keine Rolle ob nur privat oder gewerblich genutzt. Am besten mal kurz bei der Einrichtung nachfragen, dass es OK ist. In der Relgel dürften die damit kein Problem haben, wenn du Werbung für sie machst.
*********egler:
Ich möchte eine soziale Einrichtung meinen Kollegen (24 Leute) vorstellen und dafür die Bilder und etwas Text von deren Webseite nutzen

sind die privat, gibt es einen Träger, ist dieser evtl aus öffentlicher Hand
egal wie
eine kurze Info zu dieser Einrichtung, ein kurzer Mailwechsel und du bist auf der sicheren Seite
es greift hier das Recht zBs am Bild, am Text, die dürfen nicht einfach verwendet werden
mach es dir doch selbst damit einfacher, denn vielleicht haben die sogar eine fertige Info (per Rund um den PC: Powerpoint )
wir haben so etwas jedenfalls immer gern verteilt, damit werden Möglichkeiten geschaffen
********er52 Mann
658 Beiträge
@TanzendeSegler
Ich wuerde die Seite(n) einfach auf meinem PC speicher mit Save As und dann in der Praesentation einen Link(s) zur Seite auf deinem PC machen.

Unterlinks werden nicht gehen deswegen wuerde ich alle Seiten abspeichern und einzelnn verlinken. Duerfte keine grosser Zeitaufwand sein.

Die juristische Seite kann ich nicht beurteilen.

Es soll aber auch freeware tools geben mit denen man komplete homepages speichern kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.