Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM und Fetisch Treff
133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Utopia.de

******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
Utopia.de
Mein Laptop ist geschützt mit Kaspersky.

Seit einiger Zeit aber popt bei mir im rechten Eck, obwohl nicht bestellt, jeden Tag mindestens ein Hinweis auf Utopia.de auf. Da ich mich grundsätzlich viel für Gesundheitsthemen interessiere, kann es schon sein, dass ich die Website von Utopia mal besucht habe. Doch jeden Tag davon belästigt zu werden, ist schon nervig.
In der Systemsteuerung habe ich keine Software dazu gefunden, die ich herunterwerfen könnte.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kriege ich die wieder los?
Kaspersky - habe ich auch....
und ich lebe ungesund *ja* bei mir poppt nix auf.
Wenn lieber mal an anderer Stelle. *gg*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Utopia
DAs kommt von sog. Malware

Lad dir sie Software Malwarebytes herunter , die sollte das PRoblem beheben können

https://de.malwarebytes.com

Lg Wolf
******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
Ist das richtig: Alles, was dieses Programm findet, ist Malware, also nicht etwas, was ich gespeichert usw. habe?
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn das was du gespeichert hast , malware enthält , wird das auch gefunden
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
welchen Browser verwendest du denn üblicherweise?

vielleicht hat die Website auch angefragt, dass sie dir sogenannte Benachrichtigungen schicken/pushen darf und du hast das aus Versehen mit OK bestätigt.

Dann müsste sich das Ganze aber auch in den Browsereinstellungen wieder deaktivieren lassen...

Bei Chrome findest du es am schnellsten wenn du die Seite noch mals aufrufst und auf des Feld mit dem Schloss links von der Adresszeile klickst, da solltest du alle Einstellungen und Berechtigungen zur entsprechenden Seite finden
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Hi @**l!

Was genau bedeutet "im rechten Eck"?

Vielleicht hat das Ganze gar nichts mit dem Browser zu tun ... *zwinker*

Kann es sein, dass dir das Windows Mail Programm den Eingang einer neuen (Spam-)Mail anzeigt?

Ciao
J.
******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
Im rechten
Unteren Eck bekomme ich täglich ein bis drei Hinweise auf Neuigkeiten von Utopia

Ich verwende Chrome
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Dann dürften es vermutlich die erwähnten Benachrichtigungen sein
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Hallo nochmal!

Dann tippe ich mal ganz stark darauf, dass es tatsächlich Spam Mails sind!

Hast du mal den Spam-Ordner in deinem Postfach durchforstet?

Ciao
J.
******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Das Popup kommt auch, wenn ich Outlook gar nicht offen habe. In meinem Spamordner ist gar nichts von Utopia drin. Also Mails sind es keinesfalls.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Gib mal oben im Google Chrome-Browser folgendes ein und dann schau mal ob da utopia.de aufgeführt ist:

chrome://settings/content/notifications

Damit kommst du zu den Einstellungen von Chrome und zum Unterpunkt der Benachrichtigungen
******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
wow
Danke, franke78, ich denke, das war ein Schuß ins Schwarze. Da habe ich es tatsächlich gefunden!

Eine Fränkin dankt einem Franken! *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.