Synology DiskStation - Mailempfang und Versand
Wer kennt sich hier in der Gruppe etwas genauer mit den Erweiterungspaketen zur Emailverwaltung für die Synology DiskStation aus.Da es unterschiedliche Pakete gibt wie MailStation, MailPlus, Mailserver und MailPlusserver, blicke ich da noch nicht so ganz durch, welches Paket ich für meine Bedürfnisse benötige.
Ich will meine DiskStation nicht zu einem Mailserver machen, sondern einfach nur meine Emails von externen Email-Servern wie z.B. GMX oder Web.de abrufen, so das sie dann von der DiskStation an allen PCs im Heimnetz über die Benutzeroberfläche im Browser bereit gestellt werden.
Ebenso sollte der Versand von Emails ebenfalls über die DiskStation von jedem PC im Heimnetz aus möglich sein.
Auch der Versand soll nicht direkt von der DiskStation zum Empfänger erfolgen, sondern ganz normal über den Emailanbieter wie z.B. GMX
Mit anderen Worten soll das Erweiterungspaket nur das Emailprogramm wie z.B. Thunderbird auf den PC's ersetzen.
Gibt es da das richtige, und wenn welches Erweiterungspaket für mich, ohne meine DiskStation gleich zum eigenen Mailserver verwandeln zu müssen?