Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Clubmails löschen

*****ess Frau
18.518 Beiträge
Also in meinen Mails stehen keine personenbezogenen Daten, sondern nur Gedanken.
Mails
Es ist total unerheblich was in den Mails steht. Es geht darum, dass Du Herr deiner Daten bist und nur Du entscheidest was bleibt oder gelöscht wird.
Man kann sie ja löschen
Aber eben nur auf eine so extrem umständliche Weise, dass es echt nervig ist...
denke das stimmt eben nicht. löscht du aus dem Archiv, ist es im aktuellen wieder da. also verschwindet es eben nicht.
ich finde das unmöglich, habe mich schon mehrfach beschwert und darum geben , denn es war vor jahren so, mit einem kreuz konntest alles total löschen. wieso sie das beendet haben, keine ahnung.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil jeder Content der hier generiert wird statistisch erfasst wird. und z.B: relevant für Werbung und andere Dienstleitungen jetzt oder in Zukunft ist.
Quasi genau das worüber uns die Reform informieren
Also...
Man kann die Nachricht öffnen.
Dann auf Unwiderruflich löschen gehen. Dann ist sie weg und auch NICHT im Archiv. Aber man muss dazu eben jede Nachricht öffnen!

Das ist nervig.
Js und absolut NICHT Kunden- bzw. Mitglieder freundlich. Frage ist auch, ob joy das aufrecht erhalten kann, denn der "Kunde" bestimmt, was gespeichert werden darf.
Muß man wohl nen Anwalt mal darauf aufmerksam machen !

Ich bin da total verärgert, vor allem weil diese Funktion ja früher schon vorhanden war.
*******er69:
denn der "Kunde" bestimmt, was gespeichert werden darf

Das ist so nicht ganz richtig. Der Kunde muss in der Datenschutzerklärung informiert werden was gespeichert wird und hat ein Auskunftsrecht. Danach kannst du die Löschung dieser Daten beantragen. Aber im Moment ist leider noch sehr viel Unklarheit bei der neuen DSGVO.

Es gibt hier aber die Möglichkeit Nachrichten zu löschen. Auch wenn es umständlicher ist, kann das jeder Anbieter einbauen wie er will. Da gibt es keine gesetzlichen Vorschriften, wie eine Website zu funktionieren hat.

Die Einwilligung zur Speicherung der Daten gibt man übrigens schon bei der Anmeldung auf einer Website. Ist man nicht einverstanden, dann bleibt nur die Möglichkeit sich erst gar nicht zu registrieren.

Ich habe gerade geschaut, die Datenschutzerklärung nach DSGVO gibt es hier auf der Seite. Da steht genau drin, welche Rechte der Kunde hat.

Natürlich kann jeder einen Anwalt einschalten und darüberschauen lassen. Wenn man bereit ist den ganzen Spaß zu bezahlen, falls der Anbieter alles richtig macht. Ich finde es aber besser, wenn man Verbesserungsvorschläge macht, anstatt über den Rechtsweg nachzudenken. Gerade wenn es um Funktionen geht mit denen viele Leute keine Probleme haben.
Andreas3799
da gebe ich dir völlig recht. War ja auch nur gesagt, dass sich jemand von Joy mal um diese Wünsche kümmert.
Wieso gings denn früher so einfach, ein hacken in der Liste mails und alle waren absolut weg.
Hat doch sicher einen Grund, es den "Benutzern" schwieriger zu machen. ???

Techn. ist das doch sicher möglich !
Andreas3799
tja siehst Du, das ärgert mich halt. Auch du erklärst angebliches aber tun oder auf Belange eingehen, nix oder?
Bist du von Joy ? gehörst du zu der Gruppe und bist für IT zuständiger Mitarbeiter ß
Ich gehöre nicht zu Joy und bin hier auch nur normales Mitglied in der Gruppe. Aber ich arbeite im IT Bereich und war auch schon mehrere Jahre als Webdesigner tätig.

Dass gewünschte Funktionen nicht drin sind, muss nicht nur immer böser Wille vom Seitenbetreiber sein. Da reicht ein Wechsel des Frameworks hinter einer Website und plötzlich gehen einige Dinge nicht mehr und müssen mit sehr viel Aufwand wieder angepasst werden.

Eine Website besteht nicht nur aus ein paar Texten und Bildern. Im Hintergrund laufen gerade bei einem sozialen Netzwerk sehr viele Komponenten. Das Häckchen was für den Anwender so einfach aussieht ist eine Menge Programmieraufwand, gerade bei Systemen mit einer komplexen Datenbank. Das programmiert nicht mal einer kurz in einer halben Stunde.

Kunden von mir haben schon oft verwundert geschaut, als der Einbau von augenscheinlich simplen Funktionen lange gedauert und sehr viel gekostet hat. Ich gebe dir da Recht, technisch geht alles.

Ich habe hier einfach mal mit meinem Background als Webdesigner und ITler, meine Sichtweise geschrieben.

Ich kann dir empfehlen dich an den Support zu wenden: Links nur für Mitglieder.
Bei dem Kontaktformular einfach "Verbesserungsvorschläge" auswählen.
danke
für deine Erklärung, versteh ich Dich dann schon besser.
Habe mich an den schon an den Support gewandt, aber keine vernünftige bzw überhaupt kleine Antwort erhalten. Es kam dann die Frage, wieso ich denn aus dem Archiv löschen will ?
Ich finde das eben sehr überheblich und frech. Was ich mache und warum ist allein meine Sache. Manchmal ist ja auch ein Text oder Bild nicht für jedermann.
Ok, also damit ich Dir nicht das Ohr ablabere,
nochmals vielen Dank
Brunobaer69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.