Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen IX

*******Hutz Paar
569 Beiträge
Hat einer von euch auch Probleme mit der mobilen Version vom Joyclub? Bei mir wir ständig angezeigt, dass meine Session abgelaufen sei und ich komme nicht auf die Benachrichtigungen, wohl aber auf die Mails. Ganz seltsam
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Hatte ich letztens mal, ansonsten werde ich öfters rausgeschmissen und muss mich dann wieder neu anmelden.
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Probleme der letzten Tage waren durch Updates von Joyclub geschuldet. Wie leider so oft

Sollte aber bis auf weiteres wieder gehen
*******Hutz Paar
569 Beiträge
Nö, habe den Fehler dauerhaft. Ist die mobile Version, nicht die App.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Wie sagt man immer so schön, mal den Cache gelöscht?
*******Hutz Paar
569 Beiträge
Und danach Reboot tut gut. Perfekt, hat geklappt *top*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Moin *wink*

Ich brauche mal *hilfe*

Auf meinem Smartphone hatte ich immer auf dem "Desktop" das Datum, Uhrzeit und Wetter... als Startbildschrim quasi....

Irgendwie war da eben nur noch die Uhr und nicht mehr das Wetter *roll*

Jetzt habe ich es ganz von da gelöscht *lach*

Wie bekomme ich die Apps wieder dahin verbunden, verlinkt oder wie auch immer?
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von **********luder:
Moin *wink*

Ich brauche mal *hilfe*

Auf meinem Smartphone hatte ich immer auf dem "Desktop" das Datum, Uhrzeit und Wetter... als Startbildschrim quasi....

Irgendwie war da eben nur noch die Uhr und nicht mehr das Wetter *roll*

Jetzt habe ich es ganz von da gelöscht *lach*

Wie bekomme ich die Apps wieder dahin verbunden, verlinkt oder wie auch immer?

Ich gehe jetzt mal von einem Android Phone aus. Bei meinem Samsung geht es wie folgt (kann ggf. durch die Samsung Oberfläche bei anderen Androids abweichen):
Da hältst du auf einer leeren Stelle auf dem "Desktop" gedrückt bis eine Übersicht deiner Seiten kommt mit unten dem Button für die Widgets. Da gehst du dann drauf und suchst dir dein Widget für die Wetter App raus.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Bei Huawei geht's anders, habe es hinbekommen *ja*

*danke* trotzdem für Deine Mühe *knicks*

Anbei mal die Anleitung gepostet....
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo liebe PC- Freunde und Schrauber/innen,

Ich habe eine App installiert und nun bekomme ich immer wieder die Meldung dass mein PC ggf. Gehackt worden sei und solle das Antivirus Programm starten, dass dort mit einem Grünen Haken anzuklicken sei.

Einen Teufel habe ich gemacht, sondern mein Virus Programm drüber laufen lassen. laut diesem Programm ist kein Virus vorhanden, jedoch popt immer wieder diese Meldung auf.

Vielleicht kann jemand von Euch mit helfen, was ich noch machen kann.

Leider bin ich nur ein dämlicher User und habe von Programmen keine Ahnung.

Vorab lieben Dank.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********ckel2:
Hallo liebe PC- Freunde und Schrauber/innen,

Ich habe eine App installiert und nun bekomme ich immer wieder die Meldung dass mein PC ggf. Gehackt worden sei und solle das Antivirus Programm starten, dass dort mit einem Grünen Haken anzuklicken sei.

Einen Teufel habe ich gemacht, sondern mein Virus Programm drüber laufen lassen. laut diesem Programm ist kein Virus vorhanden, jedoch popt immer wieder diese Meldung auf.

Vielleicht kann jemand von Euch mit helfen, was ich noch machen kann.

Leider bin ich nur ein dämlicher User und habe von Programmen keine Ahnung.

Vorab lieben Dank.

Kannst du einen Screenshot vom der Meldung mal machen und sagen welche antiviren Software der haben will?
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@*********ulder

Verbau das ist das Problem, es taucht auf dem Bildschirm die Warnung „PC wurde vielleicht gehackt“auf und gleichzeitig in der Warnung ein Feld mit einem grünen Haken, „Hier klicken, um Avira zu aktivieren“ unter dieser Meldung kommt noch das Datum und en.softonic.com.

Ich habe die Vollversammlung von Avira und habe diese separat ü er den PC laufen lassen, jedoch kein Fund, aber… wie beschrieben diese Warnmeldung popt immer wieder auf. *snief*
****59 Mann
205 Beiträge
Hallo @*********ckel2 ,

habe mal nach softonic gegooglet, es handelt sich um eine Toolbar die in WIndows und dem Browser installiert wird.
Hier ein Link zu einer Anleitung wie man diese entfernen kann.
https://www.techfacts.de/ratgeber/softonic-toolbar-entfernen/

Hoffe mal das hilft.

Viele Grüße
Brax59
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ckel2:
@*********ulder

Verbau das ist das Problem, es taucht auf dem Bildschirm die Warnung „PC wurde vielleicht gehackt“auf und gleichzeitig in der Warnung ein Feld mit einem grünen Haken, „Hier klicken, um Avira zu aktivieren“ unter dieser Meldung kommt noch das Datum und en.softonic.com.

Ich habe die Vollversammlung von Avira und habe diese separat ü er den PC laufen lassen, jedoch kein Fund, aber… wie beschrieben diese Warnmeldung popt immer wieder auf. *snief*

Hier mal etwas von mir:
• Avira , auch in der Vollversion, ist sogar schlechter als Microsoft. Nur rausgeschmissenes Geld. Leider.
• Virenscan auch gerne mal im abgesicherten Modus durchführen. Manche Viren, Trojaner, etc nisten sich so ins System ein, das sie uu als Treiber oder ähnliches angesehen werden. Im abgesicherten Modus werden allerdings kaum Treiber etc geladen, was ein Auffinden oft verbessert.
• Ich empfehle darüber Hinaus mal MalewareBytes zu installieren. Testversion ist Kostenlos und voller Funktionsumfang. Hier zum Download: https://www.malwarebytes.com … 4w39BFQaFwD7vQxoC4HIQAvD_BwE

Gruß
Andreas
****02 Paar
23.064 Beiträge
Gibt es eine Anti-Viren Software, die (gerne auch kostenpflichtig) nicht die Bausteine/Software von Kaspersky nutzt und auch wirklich gut ist?
Jo
****59 Mann
205 Beiträge
Hallo @****02 ,

seit mehreren Jahren verwende ich F-Secure, die sitzen in Finnland und ich bin zufrieden mit denen.

Alternativ, kann man bei Windows 10, auch den Microsoft Defender verwenden.

Viele Grüße
Brax59
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****02:
Gibt es eine Anti-Viren Software, die (gerne auch kostenpflichtig) nicht die Bausteine/Software von Kaspersky nutzt und auch wirklich gut ist?
Jo

Also Kaspersky ist so ziemlich der Marktführer, auch im Businessbereich, mit den höchsten Erkennungsraten. Neben Symantec und bitdefender

Bei Sicherheit sollte man nicht sparen und irgendwelche kostenfreien oder "LowBudget" Tools nutzen
***an Frau
10.900 Beiträge
Also Kaspersky ist so ziemlich der Marktführer, auch im Businessbereich, mit den höchsten Erkennungsraten.

Nachdem ich mich nun ein paar Monate mit dem Problem Kapersky/Windows 10 herumgeplagt habe, ist er letzte Woche von meinem PC Doc entfernt worden. Das Netz ist voll mit Beschwerden über die "Unverträglichkeit" von beiden.
Ich hatte Kapersky seit Jahren auf dem PC als Virenscanner, aber soviele Probleme wie in letzter Zeit hatte ich noch nie. Ich habe ja auch hier nachgefragt was meinen Laptop immer wieder abstürzen lässt. Ich habe jetzt Avast Free Antivirus und hoffe, dass ich damit die gleiche Sicherheit habe wie all die vorherigen Jahre mit Kapersky. Immerhin läuft er jetzt schon EINE Woche ohne Abbruch, hahahaha.... *grins*

Übrigens hat das BSI letztens vor Kapersky gewarnt, das aber wohl auch angesichts der derzeitigen politischen Lage in Europa
*********ulder Mann
486 Beiträge
Der beste Virenscanner ist der Mensch selber. Nutze seit Jahren nur noch den Windows defender, der Rest ist halt abwägen und abschätzen von Risiken.
****ber Mann
35 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Der beste Virenscanner ist der Mensch selber. Nutze seit Jahren nur noch den Windows defender, der Rest ist halt abwägen und abschätzen von Risiken.

Absolut richtig! *top*
Niemand sollte sich der Illusion hingeben, wenn ich einen Virenscanner installiere ist alles gut. Das wichtigste ist der eigene Verstand.
Wer mehr zu dem Thema lesen möchte, hier: https://www.heise.de/downloa … ogramme-im-Vergleich-5061832
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***an:
Also Kaspersky ist so ziemlich der Marktführer, auch im Businessbereich, mit den höchsten Erkennungsraten.

Nachdem ich mich nun ein paar Monate mit dem Problem Kapersky/Windows 10 herumgeplagt habe, ist er letzte Woche von meinem PC Doc entfernt worden. Das Netz ist voll mit Beschwerden über die "Unverträglichkeit" von beiden.
Ich hatte Kapersky seit Jahren auf dem PC als Virenscanner, aber soviele Probleme wie in letzter Zeit hatte ich noch nie. Ich habe ja auch hier nachgefragt was meinen Laptop immer wieder abstürzen lässt. Ich habe jetzt Avast Free Antivirus und hoffe, dass ich damit die gleiche Sicherheit habe wie all die vorherigen Jahre mit Kapersky. Immerhin läuft er jetzt schon EINE Woche ohne Abbruch, hahahaha.... *grins*

Übrigens hat das BSI letztens vor Kapersky gewarnt, das aber wohl auch angesichts der derzeitigen politischen Lage in Europa

Hmm, also ich habe bei etlichen Windows PCs Kaspersky seit Jahren im Einsatz und niemand hat Probleme mit den Systemen. Auch in Netzwerklandschaften (KMUs)

Mir ist auch keine Problematik zwischen Kaspersky und Windows 10 bekannt. Vielleicht hast Du da mal qualifizierte Quellen.
****02 Paar
23.064 Beiträge
Also ich habe in letzter Zeit auch ab und an Serverabstürze. Auch windoof 10 und Kaspersky. Aber ich habe da keine Verbindung gezogen.
Kann natürlich sein, dass gerade jetzt in den Zeiten dieses besch. Krieges Kaspersky Probleme bereitet. Deswegen fragte ich ja auch nach einem anderen guten Virenscanner.
Bisher hat K. bei mir ja auch gute Arbeit gemacht.
Aber... da ist ja noch die Sache, dass man damit möglicherweise auch den Krieg finanziert.

*nixweiss*

Vielleicht bin ich da aber auch etwas "blauäugig".

Jo
*********ulder Mann
486 Beiträge
https://www.google.com/amp/s … endungen-kaputt-6272492.html

Das war das letzte größere Problem zwischen Windows und Kaspersky das ich mitbekommen habe - das war aber Windows geschuldet.

Grundsätzlich können Virenscanner mit den Jahren aber "voll Müllen" wenn sie zu viel dump erzeugen, zu viele Updates drauf waren und zu viele neue Versionen per Update kamen. Oft reicht es da die antiviren Software zu deinstallieren, den PC von temporären/unnötigen Dateien zu befreien, rebooten und eine frische Version von der antiviren Software zu installieren.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Schönen guten Abend

Zunächst möchte ich sagen, diesen Thread hier finde ich super *top*
Und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor kurzem ein Smartphone gebraucht geschenkt bekommen.
Nur ist das Smartphone gesperrt und ich kann es nicht nutzen.
Die Vorbentzerin und ich haben schon einiges versucht, aber ohne Erfolg *traurig*
Es würde mir schon helfen, wenn ich den Google Support anrufen könnte. Aber die Nummer die man im Internet findet ist ungültig.
Kennt hier jemand die Telefonnummer von Google Deutschland?

Im voraus vielen lieben Dank

Liebe Grüße *blume*
Ronco
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Schönen guten Abend

Zunächst möchte ich sagen, diesen Thread hier finde ich super *top*
Und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor kurzem ein Smartphone gebraucht geschenkt bekommen.
Nur ist das Smartphone gesperrt und ich kann es nicht nutzen.
Die Vorbentzerin und ich haben schon einiges versucht, aber ohne Erfolg *traurig*
Es würde mir schon helfen, wenn ich den Google Support anrufen könnte. Aber die Nummer die man im Internet findet ist ungültig.
Kennt hier jemand die Telefonnummer von Google Deutschland?

Im voraus vielen lieben Dank

Liebe Grüße *blume*
Ronco

Hmm, handelt es sich denn um ein Google Pixel Gerät, oder wieso willst du den Google Support anrufen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.