Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen IX

*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Hallo @*********ulder

Ohje, da kenne ich mich nicht so gut aus. *lach*
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S 7
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Hallo @*********ulder

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-G930FZKADBT/#contact

Dann würde ich dir diesen Support empfehlen. *g*
****ia Frau
248 Beiträge
So ganz verstehe ich das nicht. Die Vorbesitzerin hat das Smartphone doch verwendet, oder? Dann hat sie die Sperre gesetzt und sollte sie aufheben können. Das ist der Sinn einer Sperre
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Hallo @*********ulder
*danke*schön
Ich versuche dort mein Glück, vielleicht kann ich da telefonisch jemanden erreichen.

@******lia
*nein* das macht Google! Das ist eine Sicherheitsgeschichte, die auch große Nachteile mit sich bringt. So wie mir geht es mehreren Leuten.
*sorry* das ist zu kompliziert zu erklären und ich hab da einfach keinen Nerv mehr dafür.
Im Prinzip hat sie wirklich einen Fehler gemacht, sie hat das Handy nicht zurück gesetzt. Ich habe es zwar trotzdem geschafft, aber kann es nicht nutzen. Nur Google kann das entsperren. Oder irgendwelche Firmen die ein Haufen Geld verlangen wahrscheinlich.
Liebe Grüße *blume*
Ronco
*******igin Frau
14.056 Beiträge
War vielleicht früher ein Handy mit Vertrag
Und nun soll es ein Handy mit Prepaid SIM Karte werden

Dann kann es nicht vom Vorbesitzer entsperrt werden
Sondern vielleicht vom früheren Anbieter

Aber Google kann dir wahrscheinlich auch helfen

Viel Glück *vielglueck*
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Telefonnummer von Google gibt es nicht.

Man kann sich nur schriftlich an Google über das kontaktformular an Google wenden.

Und mit Glück, reagiert auch jemand
******iar Mann
1.831 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Hallo @*********ulder

Es gibt bei Android SmartLock. Das macht immer wieder mal Ärger, da es teilweise sinnlos das Telefon sperrt und zudem Akku u. Daten verbraucht das es ständig eine Verbindung zum Google account benötigt.

Schon einmal einen Werksreset versucht ?

https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s7-reset-auf-werkseinstellungen_94290
****ia Frau
248 Beiträge
@******lia
*nein* das macht Google! Das ist eine Sicherheitsgeschichte, die auch große Nachteile mit sich bringt. So wie mir geht es mehreren Leuten.

Es ist trotzdem Sinn einer Sperre, Zugang von Unbefugten zu verhindern.
"Sie können Ihr Smartphone so einrichten, dass andere Personen es nicht verwenden können, nachdem es ohne Ihre Erlaubnis auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Wenn Ihr geschütztes Smartphone etwa gestohlen wird und die darauf befindlichen Daten gelöscht werden, kann es nur von jemandem genutzt werden, der Zugriff auf Ihr Google-Konto hat oder Ihr Display entsperren kann."

Der Vorbesitzer sollte das Gerät in seinem Konto von Google abmelden.
Wenn man ein Problem lösen möchte, sollte man die Geduld und die Nerven dafür aufbringen *zwinker*
*******htSH Mann
17 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass der TE von der AFRP (Android Factory Reset Protection) redet. Diese ist bei Samsung seit dem S6 im Einsatz und sorgt dafür dass die PIN-Sperre auch nach einem Hardreset erhalten bleibt.

Um dies loszuwerden, muss der PIN der zum entsperren des Displays genutzt wurde eingegeben werden. Anschließend ist das Handy wieder freigeschaltet.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Hallo @*******htSH

*genau* um das geht es! *top*
Ab dem S 6 wurde das eingeführt.
Diesen Pin habe ich leider nicht und die Dame *schiefguck* weiß den auch nicht *umfall*
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
@*******htSH
Ich nehme an das es sich um einen Pin handelt von Ihrer Sim Karte *ja*
Der Witz ist, sie hat sogar noch eine Sim Karte drin gehabt. Nur weiß sie nicht welche. Und dann gab sie mir eine Pin, die es evtl. sein könnte. Nur da war es schon zu spät. Einen Pin lässt das Handy nicht mehr zu. Ich habe ja schon einen Hardreset gemacht
*******htSH Mann
17 Beiträge
Wenn der PIN nicht mehr vorhanden ist, muss wie im vorherigen Post beschrieben das Gerät aus dem Google Konto gelöscht bzw. abgemeldet werden. Hier ist das Konto gemeint, welches auf dem Handy aktiv genutzt wurde z.B. für den Play Store.

Ist auch dieser Account nicht mehr bekannt, dann wird es schwierig. Man könnte dann noch eine original Firmware über ein Fastboot Kabel und entsprechende Tools flashen, dies ist ungeübten bzw. nicht versierten Nutzern aber nicht zu empfehlen
*******htSH Mann
17 Beiträge
Nein es handelt sich hier nicht um den PIN der Sim-Karte. Es geht um den PIN der zum entsperren des Displays genutzt wurde.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Okay @*******htSH
Vielen lieben Dank *top*

Das es einen Pin extra für das Display gibt wusste ich nicht.
Kann es sein das diese Sperre nicht eingestellt ist. Denn das Display ist nicht gesperrt. Ich konnte auch die Ersteinstellungen machen.
Und wir haben es mit ihrer Mailadresse versucht. Das ging schon irgendwie, aber nicht bis zum abschließenden entsperren.
Da musste eine Zahl eingegeben werden und sie musste diese auf ihrem Handy bestätigen oder wie das war. Diese Zahl (zweistellig) wechselte immer wieder und ich weiß nicht sicher ob sie das richtig gemacht hat. Wir wohnen weit auseinander. Und... Naja ich *schweig* aber bin tierisch genervt *wua*
*******htSH Mann
17 Beiträge
Das klingt dann aber nach etwas völlig anderem. Die Displaysperre setzt mindestens vier Zahlen voraus und diese ändern sich auch nicht wenn die einmal gesetzt wurden.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
@*******htSH
*genau* ich sage ja, diese Sperrung wird durch Google aktiviert. Hat was mit dem Google Konto zu tun oder so in der Art. *wua*
Fazit: Mehr Sicherheit *top* - Mehr Stress *flop*
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Moin!

Zitat von *******A_21:
Ich habe vor kurzem ein Smartphone gebraucht geschenkt bekommen.
Nur ist das Smartphone gesperrt und ich kann es nicht nutzen.

Nachdem du Google um Hilfe bitten möchtest, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Android Gerät handelt.

Android hat seit einiger Zeit ein Sicherheitsfeature an Bord, das ein Handy bei der ersten Inbetriebnahme an den Google Account bindet, mit dem man sich anmeldet.

Dieses Feature führt dazu, dass man sich nach einem Reset erst einmal wieder mit dem Google Account anmelden muss, der zuletzt angemeldet war.

Dieses Verhalten kann man beeinflussen, indem man entweder alle Google Accounts vom Gerät löscht, bevor man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder indem man in den Entwickleroptionen ein Feature namens "OEM-Entsperrung" (kann herstellerabhängig unterschiedlich heißen, ggf. doppelte Verneinung beachten) abschaltet.

Sollte die Sperrung daraus resultieren, muss sich also lediglich der letzte Besitzer / die letzte Besitzerin mit dem Android Account anmelden, der zuletzt angemeldet war.

Nach der Inbetriebnahme muss dann der Account gelöscht oder die OEM Entsperrung abgeschaltet und anschließend erneut ein Werksreset durchgeführt werden.

Kennt man den alten Account oder dessen Passwort nicht mehr, wird es schwierig und ob man die Sperre auch anders aushebeln kann, weiß ich nicht.

Ciao
J.
****ia Frau
248 Beiträge
Wäre doch mal interessant zu wissen, ob im Account der Vorsitzerin das Gerät noch angemeldet ist. Und war es denn überhaupt ihr Gerät?
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Schönen guten Abend *huhu*

Vielen lieben Dank für die weiteren Infos.
Ich denke schon das es ihr Handy war. *g*

Ich frage mal nach wegen dem Account. Nur weiß ich nicht ob ich soweit rein komme. Wo muss der Account denn eingegeben werden?

Bin leider in der nächsten Zeit wenig hier wg. Urlaub
Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende *sonne*
Ronco
****ia Frau
248 Beiträge
Wenn es ihr Gerät war, mußte sie es mit ihrem Google-Account verbinden. SIE muß es rausnehmen.
Es war (wenn das stimmt) IHR Smartphone und somit hat/hatte SIE es mit ihrem Account "verknüpft".

Sinn und Zweck von Sicherheit ist u.a., daß das Gerät nicht von Unbefugten genutzt werden kann. Über den Account kann man (die Polizei z.B.) es auch finden, wie man weiß.

Schönen Urlaub
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Ich frage mal nach wegen dem Account. Nur weiß ich nicht ob ich soweit rein komme. Wo muss der Account denn eingegeben werden?

Wenn man ein gebrauchtes Android Gerät unmittelbar nach einem Werksreset in Betrieb nehmen möchte, läuft wie bei einem brandneuen Handy ein Assistent los, der irgendwann auch nach einem Google-Account fragt.

An dieser Stelle muss dann der Account der Vorbesitzerin angemeldet und der Assistent bis zum Ende durchlaufen werden.

Nachdem der Assistent seine Arbeit beendet hat, lassen sich die Einstellungen des Gerätesöffnen.

Dort kann man den Account unter "Konten" (Bezeichnung des Menüeintrags kann variieren) den soeben angemeldeten Google Account löschen und anschließend erneut einen Werksreset durchführen.

Beim nächsten Neustart akzeptiert dann der Inbetriebnahme Assistent jeden beliebigen Google Account.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*hilfe*
eine pc ahnungslose blondine braucht mal hilfe.

Problem.
Ich habe auf einmal heute nachmittag links und rechts vom display schwarze balken am Bildschirm
die maus stopt und will da nicht raufgehen,
wie das passierte *nixweiss*

Kann mir hier einer weiterhelfen wo ich was einstellen muss damit es wieder weg geht ???????
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Das klingt stark nach einer Änderung der Displayauflösung. Mit einem Rechtsklick auf dem Bildschirm und unter "Bildschirmauflösung" kann man dieses wieder ändern.
Da gibt es einen Punkt "Auflösung" wo z.B. 800x600 drin steht. Dort einfach mal einen anderen Wert eintragen. Meist gibt es einen empfohlenen Wert den man mal versuchen sollte.
Das "verstellen" kann durch einen Anschluss eines anderen Bildschirms an einem Laptop passieren. Ich weiß ja nicht an welchem Gerät dieser Vorfall aufgetaucht ist?
Der schwarze Balken links und rechts am Bildschirm ist nur ungenutzte Displayfläche, wo natürlich auch kein Mauszeiger drauf kann. Ist mehr oder weniger ein Schönheitsfehler, aber nicht weiter schlimm.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*danke* @***3D

für deine antwort
ich habe da 1920*1080 (empfohlen stehen) aber halt diese Balken
habe es dann mal auf 800*600 gemacht *huch* die schrieft .. aber die Balken sind geblieben
*******John Mann
49 Beiträge
Hallo,

eine Möglichkeit für die schwarzen Balken ist auch das bei der Monitoreinstellungen das Seitenverhältnis geändert hat. Monitore, die am PC angeschlossen sind, haben ein eigenes Menü, bedienbar über die Tasten / Knöpfe am Monitor. Sofern du so einen hast, schau mal in der Bedienungsanleitung nach oder schreib die Produktnummer. Ich suche dann Sie

Gordon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.