Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen IX

**********r69er Mann
221 Beiträge
Ein guten Tip habe ich...
... und zwar bei der Suche sehr vorsichtig zu sein und gut aufpassen, das Du Dir keine Malware oder anderen Bullshit auf's Handy oder den PC holst.
********nder Paar
55.716 Beiträge
@**********r69er

*top2* Danke schön.

Aber dafür laufen Programme im Hintergrund, die das verhindern und die sind auf dem neusten Stand.

Danke Dir trotzdem für den Hinweis *top*
Wer kennt sich aus und kann mir helfen im Raum Kiel / Neumünster?

Habe meinem PC (Win 10) beim Hochfahren aus Versehen den Strom abgeschaltet. Jetzt bootet er nicht mehr und erkennt den bootbaren USB Stick nicht. Auch die Notfall CD im DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt (PB450MK. CAP ist drauf). Ich komme trotz verschiedenster Startversuche nicht weiter.

Herzlichen Dank im voraus
*********ulder Mann
486 Beiträge
Hast du im UEFI (BIOS) geprüft ob der USB Stick prio beim booten hat?
Da komme ich nicht rein. Vielleicht hast du ja einen Tip.
Ich habe dummerweise keine Startreihenfolge zu einem früheren Zeitpunkt eingerichtet.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Inwiefern kommt du nicht rein? Wie hast du es denn versucht?
Zuerst mit Warmstarts mit der Resettaste und Drücken der Tasten f8, f10 oder f12. Danach das selbe Procedere, nur jedesmal den PC vom Stromnetz genommen, indem man ich den Steckerteil gezogen habe.
*****ger Paar
27 Beiträge
Was für einen PC hast Du (Marke, Modell)?
Mit den Informationen kann man dann gezielt erforschen wie man in den Setup Modus des PC kommt.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******vil:
Zuerst mit Warmstarts mit der Resettaste und Drücken der Tasten f8, f10 oder f12. Danach das selbe Procedere, nur jedesmal den PC vom Stromnetz genommen, indem man ich den Steckerteil gezogen habe.

Probiere mal F2 oder die Entf Taste *zwinker*

Zitat von *****ger:
Was für einen PC hast Du (Marke, Modell)?
Mit den Informationen kann man dann gezielt erforschen wie man in den Setup Modus des PC kommt.

Wenn ist eher das Mainboard interessant das verbaut ist.
Habe F2, F8, F10, F12, ESC und Entf ausprobiert im Kalt- (3 min Strom weg) wie im Warmstart

die Spezifikationen lade ich als Bild hoch

zwischendurch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir hier helfen 🤗
*********ulder Mann
486 Beiträge
Bei dem Mainboard sind es F2 und Entf mit denen du ins Bios/UEFI kommst. Siehst du denn den POST Screen (das ist der Screen bei dem man sieht welche Festplatten verbaut sind, wie viel Ram etc.) oder einen ASUS Screen oder sowas? Wenn das angezeigt wird musst du die tasten drücken, je nachdem muss man da schnell sein. Zumindest steht das so in deren Anleitung. Ansonsten drücke beim Boot versuch Strg + Alt + Entf gleichzeitig und dann direkt hinterher mehrfach die F2 oder Entf
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*hilfe*

ich bin langsam an verzweifeln ... ich bin ja eine Blondine und es muss funktionieren viel ahnung habe ich nicht
ich wünsche mir nichts mehr das die seite schnell aufgehen
und vor kurzen habe ich mir mehr leistung von der telecom gegönnt mit der hoffnung das es auch passiert das die seiten schneller aufgehen .. ab und zu passiert das wirklich
aber meist dreht sich das hier und dreht und dreht und es dauert bis eine seite aufgeht
nun überlege ich kann es am Pc liegen *nixweiss* oder an der verbindung den ich habe das gefühl wenn viele online sind ca 16-18 uhr dauert es besonders lang

ich habe auch schon so ein test gemacht aber was soll der ping oder pong machen bei den was ich laut vertrage jetzt habe
ich weis es nicht
****di7 Mann
36 Beiträge
JC hatte zuletzt bei mir lange Ladezeiten…dann lief es normal schnell … und dann war wieder Geduld gefragt. Muss nicht an deiner Verbindung liegen.
Wenn es langsam lädt, eventuell mal andere Seite aufrufen, um dort Geschwindigkeit zu prüfen?
********nder Paar
55.716 Beiträge
@*******sher
Hallo *huhu*

Das könnte auch so sein, wie es @****di7 erwähnte.
Hatten das auch schon öfters mal das Problem.
Es könnte aber auch an die Freigabe des Datentransfers liegen.

Dann mach mal eine Aufzeichnung mit Dokumentation.
Die Bundesnetzagentur bietet auch diesen Service an, wie viele andere auch.
https://www.breitbandmessung.de/

Mach das mal zu unterschiedlichen Zeiten. Nach ca 2 Wochen würde ich dann eine Beschwerde schreiben, wenn deine versprochene Menge an Download bzw vielleicht auch Upload nicht passt.
Hier zur Seite für die Beschwerde.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/beschwerde/start.html

Danach hatte sich die Bundesnetzagentur mit uns in Verbindung gesetzt und einiges nachgefragt.

Nach ca 3 Wochen hatte sich der Anbieter mit uns in Verbindung gesetzt und wir hatten eine Gutschrift bekommen.

Wenn fragen sind, dann bitte über CM
*g*
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Hallo in die Runde!

Bevor man jemandem empfiehlt, sich an die Bundesnetzagentur zu wenden, sollte vielleicht die ein oder andere Fehlerquelle ausgeschlossen werden. *zwinker*

Jede Bandbreitenmessung ist nur so gut, wie die Hardware, mit der sie durchgeführt wird und das dickste Wasserrohr am Hausanschluss bringt nichts, wenn innerhalb des Hauses die Leitungen verstopft oder die Wasserhähne defekt sind! *zwinker*

@*******sher, du schreibst, dass du dir mehr Bandbreite gegönnt hast.

Welche Bandbreite hast du denn gebucht?

Welchen Router (z.B. "FRITZ!Box" oder "Speedport" oder "EasyBox" oder "GigaCube" etc.) hast du?

Hast du gleichzeitig mit der Bandbreitenerhöhung einen neuen Router von deinem Provider erhalten?

Hast du einen Vertrag mit der deutschen Telekom oder mit einem anderen Provider?

Hast du einen drahtlosen (z.B. LTE oder 5G) oder einen drahtgebundenen (z.B. Kabelanschluss oder DSL-Anschluss) Internetanschluss?

Nutzt du mehrere Endgeräte (PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Spielekonsole) an deinem Internetanschluss?

Laden die Internetseiten auf all deinen Geräten so langsam oder nur auf einem davon?

Ciao
J.
********nder Paar
55.716 Beiträge
Zitat von *******nzi:
Hallo in die Runde!

Bevor man jemandem empfiehlt, sich an die Bundesnetzagentur zu wenden, sollte vielleicht die ein oder andere Fehlerquelle ausgeschlossen werden. ;-)....

@*******nzi
Deswegen hatte die sich ja nach kurzer Zeit gemeldet und einige Sachen nachgefragt.
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Das geht aber auch ohne die BNetzA ... *bussi*
****act Mann
7 Beiträge
Zitat von *******sher:
[...] oder an der verbindung den ich habe das gefühl wenn viele online sind ca 16-18 uhr dauert es besonders lang [...]

Ist der PC über WLAN angeschlossen?
Dann könnte die Entfernung zum Router eine Rolle spielen. Eventuell auch Geräte/WLAN-Netze in der Umgebung, falls die auf den gleichen oder überlappenden Frequenzen funken.
LAN-Kabel vom PC zum Router könnte man testen und das Problem ggf. eingrenzen.

Läuft das über einen DSL-/Telefon-/Kabelanschluss?
Mobiles Internet oder 5G über Router wären auch wieder separat vom Empfang abhängig.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
moin ,
ich habe kein Wlan
mein vertrag ist magenta home VDSL50TV
den habe ich seit okt 22 vorher habe ich eine mit noch weniger gehabt
meine box habe ich von der telekom bekommen 6/22
mache regelmassig auch den cccleaner

aber ich schau mal selten filmchen bei FB NT bearbeite auch keine solche deshalb dachte ich brauche ich auch nicht mehr leistung
mein pc ist etwas älter Windoof 10 mit 4.0 GB intel core 3-7100
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Hallo @*******sher,

vielen lieben Dank für die Infos! *g*

Zitat von *******sher:
ich habe kein Wlan
mein vertrag ist magenta home VDSL50TV
meine box habe ich von der telekom bekommen 6/22

OK, selbst wenn nur eine 100 MBit Netzwerkkarte in deinem Rechner stecken würde, wäre die immer noch doppelt so schnell, wie dein drahtgebundener 50 MBit VDSL-Anschluss.

Dein Router (eventuell ein Speedport Pro Plus oder ein Speedport Smart 4) ist erst ein paar Monate alt.

Allein aus Sicht der Hardware scheint dein Netzwerk zuhause also erst einmal nicht das Problem zu sein. *top*

Da dein Router ziemlich neu ist, hast du vermutlich schon WLAN - du nutzt es an deinem PC aber anscheinend nicht. *zwinker*

Zitat von *******sher:
mein pc ist etwas älter Windoof 10 mit 4.0 GB intel core 3-7100

Der Intel Core i3-7100 wurde im Januar 2017 veröffentlicht, wird inzwischen nicht mehr produziert und gemessen an aktuellen Systemen sind 4 GB Arbeitsspeicher sehr wenig.

Dein Rechner gilt also nach heutigen Maßstäben als nicht besonders leistungsstark und das kann aber muss nicht unbedingt eine Ursache dafür sein, dass sich Ladezeiten von Webseiten mit der Zeit verlängern.

Sowohl Betriebssysteme (z.B. Windows oder Linux) als auch Internet Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, etc.) als auch Webseiten werden mit der Zeit immer leistungshungriger, weil die aktuellen Gegebenheiten es einfach hergeben.

Es könnte also sein, dass deine Windows-Installation und/oder dein Browser dein Netzwerk ausbremsen.

Eine Möglichkeit, das auszuschließen, wäre, deinen Rechner testweise mit einem alternativen Betriebssystem zu starten.

Startet man beispielsweise den PC mit einem aktuellen Live-Linux per USB Stick, wird die Windows Installation auf dem Rechner als Fehlerquelle ausgeschlossen und man kann ausprobieren, ob Webseiten auch damit langsam geladen werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit anderen Geräten in deinem Netzwerk auszuprobieren, ob diese sich beim Surfen schneller anfühlen, als dein Rechner.

Hast du noch andere Geräte (z.B. Smartphone oder Tablet), mit denen du online gehst (z.B. WhatsApp, Facebook, Instagram, Snapchat oder ähnliches)?

Zitat von *******sher:
mache regelmassig auch den cccleaner

Von diesen vermeintlichen Helferlein würde ich die Finger lassen, denn oft gaukeln diese Dinger dem Anwender ein Problem vor, das in Wahrheit entweder gar nicht existiert oder überhaupt keines ist ... *zwinker*

Ciao
J.
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr auch die Probleme, dass die erste Seite manchmal 3min brauchte, bis sie da war. Danach lief es schon. Irgendwann war der Computer mal eine Woche aus durch Urlaub und danach fuhr er gar nicht mehr hoch.
Es war die Festplatte, die schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.
Mit neuer Platte und neuem System läuft jetzt alles wieder ganz schnell, auch die erste Seite.
Bei mir waren es also fehlerhafte Sectoren der Platte was ich nie damit in Zusammenhang gebracht hätte.
Ich will sagen, vielleicht auch mal in diese Richtung denken. Da wäre die Idee mit Knopix gar nicht verkehrt.
****ia Frau
248 Beiträge
Evtl. wäre auch eine Datenträgerbereinigung und das Löschen von alten Wiederherstellungspunkten hilfreich.
Sichern der Festplatte nicht vergessen
Die 4 GB sollten schon reichen. Was steht alles im Task-Manager bei der Auslastung? Da könnte man auch fündig werden.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
*hilfe*

Kennt jemand dieses Instagram Profil, angeblich gab es eine Beschwerde.

Ich sollte meine Handynummer im Konto hinterlegen, um einen Link zu erhalten, den ich dann aber nicht anklicken soll, sondern nur ein Screenshot zurücksenden soll.

Nun habe ich die Nummer hinterlegt, es kam von Instagram /Facebook ein Code den ich eingeben sollte in meinem Konto.

Alles gut.

Das "Hilfe Center" findet angeblich keine Verbindung, nun soll ich meine verifiziert Mail Adresse hinterlegen.

Habe ich bis jetzt nicht getan.

Was ist zu tun?
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Jetzt habe ich eine SMS bekommen, allerdings noch nicht geöffnet, mach ich jetzt davon ein Screenshot und schicke es zurück?

Oder kann da was passieren *abgedreht*
Zitat von **********luder:
Jetzt habe ich eine SMS bekommen, allerdings noch nicht geöffnet, mach ich jetzt davon ein Screenshot und schicke es zurück?

Oder kann da was passieren *abgedreht*

Niemals Daten hergeben!
Sofort alles löschen, dass Konto blockieren und ggf. Passwörter ändern!

Das sind sicher Betrüger!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.