Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen IX

*********6170 Paar
600 Beiträge
...hoffentlich waren das nicht schon zu viel Angaben... *alarm*
**********silon
6.655 Beiträge
Und Beiträge halt einfach nicht mehr von anderen Konten teilen. ich machd das auf Instagram überhaupt nicht. Und auf Facebook nur, wenn ich mir sicher bin, dass das seriöse Seiten sind.

P.S. Und Spam-Werbung kannst du dort auch melden. Z.b. irgendwelche ominösen Nachrichten, wo du angeblich etwas gewonnen hast. Melden und das jeweilige Konto mit allen Konten, die da noch eröffnet werden, sperren. So dass die dich nimmer anschreiben können.

Hilft zwar nur kurz, aber immerhin.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Sagt mir jetzt für heute was?
**********silon
6.655 Beiträge
nix anklicken, den geteilten beitrag auf deinem acount löschen. und das profil des anderen nutzers wenn möglich sperren. keine daten teilen.

und zur sicherheit einfach mal alle passwörter umändern.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Und wenn ich auf meinem Profil keine fremden Beiträge habe *neck*
**********silon
6.655 Beiträge
dann einfach mal den kopf einschalten. *zwinker* das andere profil melden, alles weiter wurde geschrieben. *zwinker*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Wow *hutab*, herzlichen Dank... !

*sarkasmus*
*******3556 Mann
6 Beiträge
Nichts öffnen, Spam melden und sperren, löschen.

Das riecht nach Abzocke
****02 Paar
23.062 Beiträge
Das sind zu *100*% Betrüger. Nicht antworten! An den Support melden!!!
******h69 Mann
1 Beitrag
Eindeutig Identitäts Diebstahl. Indem du denen die Nummer zuschickst, oder auch ein Foto davon, wird die zwei Phasen Authentifizierung umgangen.
Wenn du noch in dein Konto kommst, sofort Passwort ändern☝️
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Wenn ich das richtig verstanden habe, dass du ihm deine Handynummer gegeben hast, weil du eine SMS bekommen hast wie du geschrieben hast.

Darüber würde ich mir mehr sorgen machen als über den Insta Account.

Aber trotzdem würde ich alles machen was dir schon empfohlen wurde. Passwörter ändern, Scammerprofil blocken/melden, 2FA einrichten (am besten über ne App und nicht als SMS/oder Anruf)
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Nochmal, ich habe meine Handynummer in mein Instagram Konto gespeichert....

Einstellungen
Konto

Ich habe meine Nummer nicht im Chat weitergegeben.

Ich habe mich über das Profil zwei mal beschwert, also über die Funktionen die es dafür gibt, das Konto blockiert und die SMS ungeöffnet gelöscht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Gibt es hier auch Hilfe für ein analoges Telefon welches neu angeschlossen werden soll?

Echt, ein neues Smartphon zu installieren ist ein Kinderspiel gegen das neu Einrichten eines analogen Telefons. Es handelt sich um ein Gigaset Comfort 550 A.

Es geht nicht darum es anzuschließen sondern die Bedienungsfunktionen zu verstehen. Außer Datum und Uhrzeit habe ich nichts weiter einrichten können und bin wohl am Kapitulieren *mrgreen*

lg evian
****di7 Mann
36 Beiträge
Zitat von ***an:
Es handelt sich um ein Gigaset Comfort 550 A.

Es geht nicht darum es anzuschließen sondern die Bedienungsfunktionen zu verstehen.

Was möchtest du damit machen bzw. welche Funktionen möchtest du nutzen?

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-550/
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/COMFORT_5xx_analog/A31008-M3001-B101-1-19_01-12-2022_de_AT-DE-LU.pdf
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Was muss denn deiner Meinung nach noch eingerichtet werden? Datum und Uhrzeit reichen doch schon. Man muss es doch nur anstecken und schon kann es losgehen mit telefonieren. Die Sondereinstellungen sind meist nur für spezielle Sachen. Und wenn doch was geändert werden soll, folgt man den Picturgrammen und drückt Taste für Taste so wie es das Bild vorgibt.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
ich habe auch ein gigaset E290 HX vor kurzen neu bekommen
und ehrlich .. die Bedienungsanleitung habe ich echt häufig in der Hand
war ja schon glücklich zu erkennen das das gerät sich von alleine mit den Router verbindet
@***an
ich kann nur sagen halte die Ohren steif.

Zitat von ***3D:
Was muss denn deiner Meinung nach noch eingerichtet werden?

zb klingel ton
wer hat angerufen (schlecht zu finden)
anrufbeantworter abstellen

u.s.w
*********ulder Mann
486 Beiträge
Einfach eine Frage zum Analogen Gerät: Wurden nicht bereits bis ende 2021 alle Analogen Anschlüsse auf Digital umgestellt?

Zu der Frage von evian:
Da müsste man schon genauer wissen welche Funktionen und ob du es auch mit der Bedienungsanleitung versucht hast. Diese gibt es auch noch online, falls du deine Papiervariante nicht mehr hast.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
@*********ulder

ich glaube Evian meint ein normales festnetz telefon
sie hat es wohl etwas falsch audgedrückt
*********ulder Mann
486 Beiträge
@*******sher dachte ich auch zuerst, aber laut dieser Seite https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-550/ ist das Telefon ein rein Analoges Gerät. Daher meine Frage rein aus Interesse - ggf. bedingt das aber auch Probleme mit dem Gerät wenn der Anschluss VoIP anstelle von Analog ist (bin mir aber nicht 100%ig sicher ob wirklich alles Analoge abgeschaltet wurde)
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke *danke* et all

Ich habe das neue Telefon noch nicht an Router und Steckdose angeschlossen (ich habe ein Rundumpaket mit TV, Internet, Telefon bei der Telecom) und vermute mal, dass zumindest die Übernahme mit der Telefonnummer dann auch digital klappt.

Ich wollte nur im Vorfeld schon mal einige Funktionen wie Datum, Zeit und Telefonnummern eingeben um auch zu sehen wie die Funktionen mit den recht fipsigen Tasten auch funktionieren. Kann ja sein, dass ich da was "verkehrt" mache, bin technisch nicht so versiert, es dann nicht funktioniert und ich das alte Telefon wieder in Betrieb nehmen muss.

Anbei mal ein Foto von der kundenunfreundlichen Bedienungsanleitung, wer soll sich damit zurecht finden vor lauter Hinweisen wie ich eine Taste drücken soll *puh* *umfall*
****ia Frau
248 Beiträge
Das meiste wird wohl über die mittlere Taste gesteuert. Aus meiner Sicht ist das relativ selbsterklärend über die Tasten, nicht über die Anleitung.
*****xe4 Frau
897 Beiträge
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein neues Gigaset gekauft. Es lies sich ganz einfach anschließen und einstellen
Entschuldigung, wenn ich hier einfach so rein grätsche, aber ich habe einen Notfall *liebguck*
Arbeite 2 Tage/Woche im Homeoffice und während wir im Büro breite DELL-Bildschirme haben (so ca. 80-90cm breit), habe ich mir zu Hause einen etwa schmaleren (dafür höheren) 32" Dell (Gaming)Bildschirm zugelegt, der vom Platz her passt und auf dem ich auch mehrere Fenster gleichzeitig neben-/über-/hintereinander offen haben kann. Hat monatelang geklappt, aber heute wird er bei jeder Veränderung des Bildschirms (Mausbewegung, Aufruf andere Maske) schwarz. Nach einigen Sekunden zeigt er die Masken, aber bei der nächsten Veränderung wird er wieder schwarz. Ich habe schon den Sitz des HDMI-Kabels geprüft, das sitzt fest.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte, denn so ist an ein arbeiten nicht zu denken. Hänge jetzt mal wieder den viel kleineren alten ACER-Bildschirm an, damit die dringende Arbeit getan werden kann.

Vielen Dank im voraus für Tipps!
PS: was total irre macht: zwischendurch funktioniert er kurze Zeit wieder problemlos, dann geht es von einem Moment zum anderen wieder los
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.