Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
zum Thema
Was macht gute Fotos aus?32
Wir befinden uns im OffTopic. Ich beziehe die Frage nicht auf AKT…
zum Thema
Was macht ein gutes Foto aus ?9
Wir sind hier ganz frisch dabei und haben den Anspruch an schöne und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos sind nicht mehr zu öffnen

******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
Fotos sind nicht mehr zu öffnen
Ich habe Win 10 und seit einigen Tagen ein Problem: Immer, wenn ich Fotos öffnen möchte, geht die FotoApp kurz an und schließt dann aber wieder. Ich kann kein einziges Foto aufmachen, egal aus welchem Ordner.

Hat jemand einen guten Rat?
Moin *zwinker*

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Bild. Dann "Öffnen mit".

Dann wählst du die Windows Fotoanzeige aus. Die muss funktionieren.

Wenn das klappt, kannst du die Anwendung auch als Standard für diesen Dateitypen festlegen.

Dann brauchst das nicht dauernd machen.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@etrangere
Lad Dir das kostenlose XnView runter, das ist ein Bildverwaltungsprogramm.
Damit kannst Du fast alles öffnen, verwalten, umbenennen und mehr.
https://www.computerbild.de/download/XnView-6558.html
Gruß
Peter
******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
@ ohlol27
Das habe ich mal versucht. Bei einem Bild geht das, aber automatisch wird das wohl nicht festgelegt.

Bevor ich mir jetzt Software herunterlade....kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob ich nicht mit den schon vorhandenen Programmen auch meine Fotos wieder öffnen kann? Und warum geht das jetzt plötzlich nicht mehr???
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, dann auf Öffnen mit... ganz unten müsste mit Standartprogamm öffnen stehen, dort drauf und dann die exe des Programms raus suchen mit der Du die Datei immer öffnen möchtest.
***xy Frau
4.761 Beiträge
Es wird Dich nicht trösten, liebe TE, aber mein Laptop steht schon den dritten Tag und repariert sich selber...da steht, daß es auch länger als eine Stunde dauern könne...und DAS tut es eindeutig.

Ja, ich hoffe, daß ich wenigstens meine Fotos und anderen Dateien gerettet kriege.

Viel Glück Dir,
Trixy
Hi,

evtl. musst Du die FotoApp reparieren.

Probiere doch mal das hier:

• Einstellungen im Startmenü öffnen, oder Win + i drücken.
  • System -> Apps & Features -> Dort die App auswählen und anklicken.
  • Erweiterte Optionen öffnen und im neuen Fenster auf Zurücksetzen klicken.

Schau dazu auch mal auf diese Seite:

https://www.deskmodder.de/wi … pp_Troubleshooter_Windows_10

Würde mich freuen zu hören, ob das Dir helfen konnte.

Liebe Grüße, Micha
****an Mann
50 Beiträge
Optional kannst du dir auch (wenn dir das reparieren des Programmes zu anstrengend ist) auch ein alternatives Programm holen. IrfanView z.B. ist kostenlos und zum betrachten ausgezeichnet, oder du machst es wie ich und gibst dir den Overkill mit Gimp.
******ere Frau
2.901 Beiträge
Themenersteller 
@Sonny80DD
Hab ich alles gemacht. Es funktionierte weder das Reparieren noch das Deinstallieren und Installieren hatte einen Sinn.... *snief*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
könnte es vielleicht sein das dass Fotoformat nicht stimmt ?

Lg *wolf*
Hallo etrangere,

mal ganz blöd gefragt, kannst Du die Bilder in irgendeinem anderen Programm öffnen?
Windows bringt noch das gute alte Paint mit. Das kann auch jpg- und png - Dateien öffnen.
Ich vermute, dass das neue Paint3D (kommt auch mit Windows 10 mit) die auch öffnen können sollte. Einfach mal ausprobieren und mir bitte mitteilen.

Das ist äußerst merkwürdig *gruebel* Nicht, dass da irgendetwas grundlegendes kaputt gegangen ist. Geht sonst noch irgendetwas nicht?
Ich vermute ganz stark, dass irgendein Windows Update das kaputt gemacht hat, ist aber nur so eine Idee.

Grüße,
Und bitte entschuldige, dass ich erst so spät antworte. *schaem*
Nachtrag
Du könntest noch einmal die Idee von ohlol27 aufgreifen.

Du machst noch einmal, "Öffnen mit..." und wählst da ganz unten "andere App wählen" aus.
Dann erscheint der Dialog, wie unter folgendem Link:

https://www.pctipp.ch/filead … in10Standarddateitypen01.png

Da gibt es unten das Häckchen "Immer diese App zum Öffnen ... verwenden". Das musst Du noch setzen. Dann wählt er die Fotoanzeige als Standardanwendung aus.
Als "andere App" wählst Du natürlich die Windows Fotoanzeige aus (oder was auch immer Dir beliebt) *g*
@DarkWolfskin
Dann sollte die Anwendung eigentlich sagen, dass sie die Datei nicht öffnen kann, und nicht einfach wieder zugehen. *gruebel*
Wenn du jetzt ganz viel Pech hast, sind die Dateien generell nicht mehr zu öffnen. Falls du deine Externe angeklemmt hast, auf der sich nur Bilder befinden, wäre deine Partition auf Fehler zu überprüfen.

Lade dir mal Crystal Disk runter und schau dir mal die Gesundheit deiner Platten an.

https://www.computerbase.de/ … festplatten/crystaldiskinfo/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.