Ich habe PC (Win7 Pro 64bit) und Laptop (ebenso) und möchte die beiden völlig synchron betreiben, also datenänderungen, egal von welchem Rechner, direkt auf dem anderem aktuallisiert und umgekehrt auch.
Interessant wäre es erst einmal zu Wissen um welche Daten es sich handelt.
Eine völlig Synchronisierung als solche ist denke ich nicht möglich.
Lediglich der Ansatz von Leuchtboje63 macht da Sinn...
Habt Ihr IT-Freaks da vllt. eine Lösung für mich, oder zumindest einen ausbaufähigen Ansatz????????????
Wie Leuchtboje63 schon vorgeschlagen hat wäre eine USB Platte am Router (Falls dieser diese Funktion unterstützt) eine Möglichkeit. Eine andere wäre der Einsatz eines Zentralen Servers z.b im Keller oder Abstellkammer usw. auf dem die Daten liegen oder alternativ nen fertig NAS als Datengrab.
So könntest du alle relevanten Daten dort ablegen und mit alle PC drauf zugreifen.
Oder, wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin, wäre eine Backup Softwäre ähnlich wie rsync unter Linux die alle neuen und veränderten Daten "kopiert/synchronisiert". Wobei dies dann immer geschehen müsste bevor der jeweilige PC dann wieder drauf zu greift bzw. benutzt/gestartet wird. Was den Einsatz eines zentralen Server widerrum dann doch Sinnvoller macht