Hallo in die Runde,
bei der Fehlerbeschreibung gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1. Der Treiber zickt rum
Hier kann es helfen, das Device im Geräte-Manager zu löschen und Windows neu nach dem WLAN Adapter suchen lassen.
Dazu im Startmenü nach "Geräte-Manager" suchen, in der Liste unter "Netzwerkadapter" das WLAN Device finden (alle Miniport und Gigabit Einträge können ignoriert werden). Dieses Device dann per Rechtsklick "Deinstallieren" und anschließend den Rechner neu starten.
Dabei wird die (eventuell defekte) Treiber Installation entfernt und Windows installiert beim Neustart den Treiber neu.
Falls die Hardware OK ist, sollte das helfen.
2. Hardware ist fritte
Ob die Hardware defekt ist, lässt sich ggf. mit einem Live Linux (z.B. Linux Mint) per USB Stick starten und ne Weile lang surfen, um die WLAN Verbindung zu testen.
Wenn hierbei alles zuverlässig funktioniert, ist die Hardware mit hoher Wahrscheinlichkeit OK.
Falls ihr detailliertere Hilfe braucht, einfach per CM melden.
Ciao
J.