Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Webcam-Chat für Neulinge
252 Mitglieder
zum Thema
Drucker für digitale Aufnahmen ... Erfahrungen?15
Bei uns steht in nächster Zeit die Anschaffung eins neuen Druckers im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drucken

*****tes Frau
2.134 Beiträge
Themenersteller 
Drucken
Hallo,

ich habe neulich etwas verstellt und hardere mit den Folgen:

Es gab neulich etwas auszudrucken, dass im Pdf-Format o.ä. war und ich habe es verkleinert. Nun druckt mir der Drucker alles in diesem viel zu kleinen Format aus. Wie kann ich es wieder auf 100% bekommen? In den Druckeroptionen find ich nichts.
*******ger Mann
54 Beiträge
Wenn das Problem Programm übergreifend ist (was zu testen wäre) ist vielleicht die Papiergröße verstellt.
Eventuell war das PDF in A3, da führt ein Ausdruck auf A4 zu einer Verkleinerung auf 71%.

Mal eine Vermutung ...

VG
*****tes Frau
2.134 Beiträge
Themenersteller 
es war einfach so dass ich 25 % oder so eingestellt hatte, in dem modus. das war eine einmalige sache so noch nie zuvor oder danach wieder gesehen.

Es bringt nichts das pdf auf 100 % zu setzen. das ändert nichts.
******nig Mann
24.968 Beiträge
wenn es ein pdf war dann öffne ein anderes pdf und geh auf "drucken".

am pc hat der acrobat reader eigene druck-einstellungen, die mit denen in windows nichts zu tun haben. dort kann man zb auch die verkleinerung einstellen.
*****tes Frau
2.134 Beiträge
Themenersteller 
Lösung:

Firefox pdf offen - beim Firefox auf den Drucker - dort Skalierung ändern.
******nig Mann
24.968 Beiträge
ah ok: dann nutzt du gar nicht den acrobat reader für die pdf.

prima: wenn es jetzt passt ist es ja wieder im lot. *g*
*****tes Frau
2.134 Beiträge
Themenersteller 
keine Ahnung die Datei öffnet sich in Firefox, warum auch immer *nixweiss* da war wohl die Änderung die ich gemacht habe, im Firefox ganz oben rechts bei den 3 Streifen untereinander auf Drucken gehen, dort Skaliertung. Normalerweise mach ich das gar nicht sondern nehme die geöffnete pfd und klick da auf drucken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.