Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drucker Epson - W-Lan funktioniert nicht

****59 Frau
3.156 Beiträge
Themenersteller 
Drucker Epson - W-Lan funktioniert nicht
Hallo,

wenn ich per w-lan etwas von meinem laptop ausdrucken will funktioniert es nicht.
Inzwischen habe ich schon 20 Dokumente in der " Warteschlange" vom Epson Drucker.
Empfang ist lt. Display hervorragend und Kopieren funktioniert auch problemlos.
Soeben habe ich den wifi manager genutzt und nochmals das passwort eingegeben, auch habe ich den Stecker vom Drucker gezogen und wieder neu eingeschaltet. Aber nichts tut sich bzgl. Ausdrucken per w-lan.
An was kann das liegen?
Weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank,
Devi
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Versuche es mal mit einem neuen Treiber. Überprüfe Firewall und Virenscanner, nicht das da was blockiert wird. Sonst Drucker deinstallieren und neu aufsetzen. Gruß Peter
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Hallöchen in die Runde!

Zitat von ****59:
Soeben habe ich den wifi manager genutzt und nochmals das passwort eingegeben, auch habe ich den Stecker vom Drucker gezogen und wieder neu eingeschaltet. Aber nichts tut sich bzgl. Ausdrucken per w-lan.

Nach dem, was du schreibst, ist dein Drucker korrekt mit dem WLAN verbunden und funktioniert grundsätzlich auch.

Dass du ihn auf deinem Rechner installieren und benutzen konntest zeigt auch, dass irgendwann mal eine Verbindung zwischen Rechner und Drucker bestanden hat.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, warum du momentan nicht drucken kannst.

1. Druckerwarteschlange ist offline

Dein Hinweis

Zitat von ****59:
Inzwischen habe ich schon 20 Dokumente in der " Warteschlange" vom Epson Drucker.

könnte bedeuten, dass du die Windows-Druckerwarteschlange deines Druckers versehentlich auf "Drucker offline verwenden" umgeschaltet hast.

Sofern du Windows 10 verwendest, sollte dir das hier helfen, die Druckerwarteschlange wieder online zu schalten:

https://support.microsoft.co … tatus-from-offline-to-online

2. Rechner und Drucker "sehen" sich im Netzwerk nicht

Bevor du dir Gedanken über die Neuinstallation eines Treibers machst, solltest du zunächst versuchen herauszufinden, ob dein Rechner deinen Drucker im Netzwerk "sehen" kann.

Der einfachste Weg, das festzustellen, sollte die erneute Einrichtung deines Druckers in Windows sein.

Versuch mal die Anleitung unter "So installieren oder fügen Sie einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetooth-Drucker hinzu" auf dieser Seite:

https://support.microsoft.co … 6/windows-10-install-printer

Wenn Windows deinen Drucker hierbei findet, sehen sich die beiden Geräte.

In diesem Fall klicke den Einrichtungsassistenten bis zum Ende durch.

Du hast dann zweimal denselben Drucker installiert und du kannst den alten löschen.

Wenn Windows deinen Drucker nicht finden kann, dann ist das evtl. der Zeitpunkt, an dem man immer noch über einen neuen Treiber nachdenken kann - möglicherweise hat aber auch wieder einmal nur ein Windows Update sein Unwesen getrieben. *zwinker*

Lass uns bitte wissen, wie weit du gekommen bist. *g*

Ciao
J.
****59 Frau
3.156 Beiträge
Themenersteller 
HALLELUJA und *anbet*
Es hat endlich geklappt .
Ich habe letztendlich den Drucker entfernt und wieder neu eingerichtet. Der Fehler scheint ein, wie auch immer, falscher Drucker gewesen zu sein, der installiert war. Wie das passiert ist-keine Ahung, schließlich hat der gleiche Drucker früher auch funktioniert.
Jedenfalls vielen Dank an @*******nzi für die Problemlösung.
Das war *top*

Devi
****59 Frau
3.156 Beiträge
Themenersteller 
Und natürlich nochmals danke an @*******n69 *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.