Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

... das Problem wird behoben
Microsoft hat bereits angekündigt, dass diese Einschränkung mit dem nächsten Servicepack behoben werden soll und auch weitere Hardware unterstützt wird.
Aber danke für diesen wirklich wichtigen Hinweis
umpf...
Ich kann XP pro gar nicht installieren...
Bei meiner Engine schreit die Installation hier auf diesen Computer nur 64bit systeme
???
ist doch auch nicht normal oder?
Installationsprobleme
Hallo und einen Gruß!

Die Beschreibung lässt leider nur erahnen was du gerade versuchst. Was hast du vor, was passiert dann und wie sieht die Fehlermeldung genau aus?? Handelt es dabei um ein WIN 7 Problem oder wolltest du XP installieren??

Grüße
ganz einfach mein Rechner will nur 64 bit systeme installieren.
mit was anderem hab ich keine Chance.
Intel Quad
8gig ram
Satacontroller von Nvidia
OK - aber was hast du für ein Installationsmedium? Wobei bei der Ausstattung auch nur 64 Bit Sinn macht! Alles andere wäre Verschwendung. Wenn du ein 32 Bit System installieren willst brauchst du auch genau den Datenträger mit dem 32 Bit Betriebssystem. Nachteil du kannst nur knapp 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten. Der Rest liegt brach.
Hast du aber einen Datenträger auf dem ein 64 Bit System zur Installation vorgesehen ist, dann geht auch nichts Anderes. Das ist völlig unabhängig von der Hardware!
öhm mit datenträger meinst jetzt die CD oder die HD?
habe 2x 1tb im Raid gespiegelt und dazu auch die normale CD wo xp drauf ist...
Vorinstalliert war Vista64bit. hab ich runtergeworfen und Win7 64 bit prof draufgehauen...
Aber selbst wenn ich das Win7 lösche und xp als erstes draufmachen möchte geht das nicht aus eben gesagten Grund...
gibts denn da ein trick...
steht das schon so in der Bootdingens drin das der das von vornherein ablehnt?
OK fassen wir noch einmal zusammen. Du hast eine Windows XP CD? Welches Windows XP ist es?? Windows XP Home, Professional, Professionel 64 Bit?
Du hast einen Rechner mit einem RAID Verbund und möchtest Windows XP installieren. Die Betriebssysteme die vorher drauf waren sind gelöscht?

Oder möchtest du das Win7 installieren. Da hast du ja als Installationscd in der 64 Bit Version. Dann kannst du damit auch nur eine 64 Bit Version installieren. Wie gesagt ein 32 Bit Betriebssystem macht bei dem Speicherausbau auch keinen Sinn ausser du willst knapp 5 GB deines Speichers nicht benutzen.
win xp professionell 32bit soll drauf und danach die win7 64bit
OK und das Win XP soll zusammen mit dem Win 7 als Dualboot laufen??
Wenn du das Win XP installierst - hast du die Treiber für den RAID Controller über Diskette und F6 beim Setup mit eingebunden??
Hast du für das XP eine eigene primäre Partition erstellt. In der Regel nicht größer als 50 GB für XP das reicht mehrfach?

Wenn du das XP installierst dann hast du ja eine 32 BIT Version.
Das Windows 7 installierst du dann in eine neue primäre Partition. Nicht in die gleiche wie das XP bitte!

Wann taucht dann das Problem auf??
schon bei der installation von xp...,
er will das Os nicht installieren da es keine 64bit version ist..
ansonsten ist das richtig was du schreibst...
dualbot usw.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Meines Wissens unterstützt XP in 32-Bit keine Raidsysteme

Schau mal unter http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-57324-0.html evtl hilft dir das weiter
ja..., vista war wie gesagt vorinstaliert
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Windows XP unterstützt RAID
Hallound einen Gruß - Windows XP unterstützt natürlich RAID Systeme - das ist ja nur eine Frage der Treiber und nicht des Betriebssystems. Wichtig dabei ist bei XP nur den Treiber auf Floppy zu haben. Denn eine andere Option um RAID der AHCI Treiber einzubauen gibt es bei XP nicht.

Wobei das Problem ja scheinbar ist, dass das XP behauptet es lässt sich auf dem System nicht installieren, da nur 64 Bit Systeme installiert werden können.

Ist bei der XP Installation das SP3 integriert. Das sollte man auf alle Fälle tun. Im SP3 werden ganz viele wesentlichen Probleme älterer Versionen bereinigt. Eine Anleitung gibt es hier:

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite-3_16828089.html

oder diese:

http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
Das Problem mit XP Professional ist:
Es gibt 5 verschiedene Versionen:
• Release (25.Oktober 2001) ohne patches und Slipstream Nicht raidfaehig.
• SP1,2,3 Unterstuetzt nun auch Raid Systeme.
• Recovery Diverse Versionen fuer die vorinstallation auf Pc's/Notebooks etc. unterstuetzen teilweise Raids teilweise aber auch nicht.

• Mir ist bisher kein WinXP untergekommen, das nicht auf einem 64bit System laufen will. Es werden halt nur 4 GB max Arbeitsspeicher adressiert(egal ob Ram oder Grafikram)

Ganz zur Not habe ich hier noch nen Stapel Xp64 Lizenzen, Problem sind da aber desoefteren die Treiber...
Mal meine Meinung dazu:

ich hab bisher auch noch nicht erlebt, dass Xp 32 sich nicht auf einem
64Bit System installieren lässt... Je nach Medium könnte da aber ein BIOS Lock in der Installation drin sein - ist bei manchen Recovery Medien so.

Rechtlich gesehen dürfen in Deutschland Lizenzen aber nicht an Hardware gebunden werden, egal wie Microsoft das sieht oder gerne hätte. Meine Empfehlung wäre folgende:

Xp cd auf den Rechner kopieren, RAID Treiber und SP3 besorgen und mit nLite ( http://Www.nliteos.COM ) eine neue CD mit SP3 und Raid Treibern basteln, brennen, installieren, glücklich sein *g*

Als Key benutzt du den Key den du hast... Das müsste eigentlich auch mit ner Recovery CD gehen ...
Ach so und was XP 64 angeht... Meiner Meinung nach nix für den Heimgebrauch.... Gibt nur wenig Treiber und die meisten die Xp noch zu Hause installieren machen das um zu zocken und das geht mit 33bit eh besser... Und man hat ja das win7 64 Bit.... Da läuft ja auch fast alles drin...
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Ich meinte damit, dass sich XP nicht installieren lässt, wenn noch ein 64-Bit-System (OS) installiert ist!

Ansonsten liegt es IMHO am Raidsystem, dass XP muckt! Win7 installieren und es passt *grins*
Systemabsturz
Erstmal muss ich mich entschuldigen, für mich kommt der strom aus der steckdose!

seit ich windows 7 auf meinem notebook habe, stürzt meine grafikkarte öfter ab, wenn schon manchmal ganz schön stört, gerade wenn man im camchat ist o.ä.

ich habe eine ati x1600 und ein S73G von Benq. Vielleicht hat ja jemand eine idee, wie ich das beheben könnte.

lg emily
Treiber
schau mal hier... Grafikchip auswählen > downloaden > installieren.
Bei weitere Hilfe einfach melden.
http://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.4.2

lg
sorry
hier war der Download ...ganz unten den Catalyst
vielen dank:)
wie es aussieht wird der chip nicht richtig unterstützt. trotzdem vielen dank!!!
noch ein Versuch
installier dies mal: http://www.drivereasy.com/
machst einen Scan und lädst den Treiber den er vorschlägt.
Bei Fragen mach ne Meldung.

lg
@schnucky31
dicken knutscher...das mach ich..vielen, vielen dank!!!

lg emi
Achtung
Bitte nicht so einfach auf solche Programme vertrauen! Einige Hersteller lassen gerade bei Grafikarten die onboard sind die Installation von den Referenztreibern nicht zu. Da unter Umständen einige andere Funktionen der Hersteller dazugekommen sind, die von den Referenztreibern nicht unterstützt werden
Bitte zuerst die Handbücher lesen! Was sagt der Hersteller welche Treiber hierfür geeignet sind
Wie lautet die genaue Bezeichnung des PC´s / Laptop?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.