Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

na der alte wlan war im Gerätemanager nicht mehr sichtbar...
also hab ich den neuen installiert...
mit und ohne Kabel... und selbst an meinen 6 usb ports hatte ich das dingens auch dran...

muß zugeben das er kurz funktioniert hat..., bis ich das Netzwerk auf Heimnetzwerk gestellt habe..., jedenfalls bild ich mir das jetzt mal ein...
ich schätze damit hab ich mir irgendwas zerschossen...

wie gesagt der hat sich selbst deaktiviert...
wenn ich mit kontext draufklicke und aktiviere, dann öffnet sich gurz ein fenster mit "Ativiert"..., schließt sich wieder und bleibt weiterhin deaktiviert....

*aua* *nixweiss*
hmm, das teil sollte eigentlich im xp-modus funktionsfähig zu installieren sein . . .
deswegen, falls du der meinung bist, das in deinem win7 der xp-modus inklv. ist, dann musst du ja auch eine virtuelle partition haben . . .
allerdngs gehe ich mal von aus, das du den xp-modus nicht installiert hast, was man auf alle fälle machen muss . . .
check das einfach mal, denn dein teil ist bis max. vista kompatibel, so das es ohne den installierten xp-modus auch nicht funktioniert . . .
den wie gesagt, ich hab win7 ultimate und musste auch xp-modus downloaden und dann installieren, danach ging alles was alt war
ich hatte schon mal so´n USB Wlanstick unter Vista..., der hat auch nicht funktioniert...
Dachte bei win 7 wird das besser...
Win XP Kompatibilitätsmodus hab ich aber...
*****nem Mann
132 Beiträge
Deine Einstellungen sehen so aus im Adapter?
hast du xp-modus vollständig installiert, sozusagen inklv. dem dazugehörigen -windows virtual pc- ?
wcatandconehead : Raptorart will die karte unter windows 7 Nutzen nicht in dem Windows XP Modus...
sonst koennte er auch direkt wieder xp installieren, was er aufgrund der Hardware aber wohl nicht tun will...
soweit ich weiß, sollte das egal sein . . .
bei mir hat alles gefunzt nach dem xp-modus installiert habe und musste die treiber dann auch nicht direkt in den virtuellen pc installieren . . .
win7 hat das dann automatisch übernommen, was win7 ohne den xp-modus und den dazugehörigen virtuellen pc nicht getan hat . . .

hatte auch ne menge alter hardware ( drucker - pc.-cam usw.) die nicht wollte, erst mit xp-modus hat win7 alle treiber aktzeptiert und hat teilweise eigene treiber-uploads installiert die anscheinend dann noch gefehlt haben und erst dadurch erkannt hat
Meinst du den Windows XP Modus oder den Kompatibilitaets Modus ?
*****nem Mann
132 Beiträge
muß zugeben das er kurz funktioniert hat
....
somit dürfte sich die Problematik bezüglich Treiber erübrigt haben.
Ich bleib weiterhin dabei, Adapter im Gerätemanager deinstallieren, neu installieren und darauf achten dass die Reste vom alten Treiber nicht doch noch wo rumschwirren.
UND nur die Treiber installieren, eventuell vorhandene Software um den Adapter über die mitgelieferte Software zu konfigurieren weglassen...
den Kompatibilietäts Modus . . .

ich hatte da vorhin den link von windows reingesetzt . . .

wenn das teil schonmal kurz angezeigt hat das es erkennbar ist, dann liegt es einfach an den treibern und die gehen nun mal mit dem kompatibilietäts-xpmodus, den man aber eben erst downloaden muss und vollständig installieren muss inklv den windows virtuell pc, der auch auf der downloadseite mit angezeigt wird . . .
@imaginem
wenn die dazugehörigen treiber nicht für win7 sind dann wird es einfach schwer bis garnicht funzen . . .
hatte ja das gleiche problem bis mir einer gesagt hat das ein paar win7-versionen diesen kompat.-xpmodus haben . . .
daraufhin hab ich das auf meinem win7 ultimate gesucht und nicht gefunden, bis mir der win7-ratgeber mitteilte, das ich den kompat.-xpmodus erst downloaden muss . . .
*****nem Mann
132 Beiträge
Ich bin mir durchaus über die Funktions und Anwendungsweise des Kompatibilitäts-Modus bewusst, jedoch erschliesst sich mir in keinster Weise warum ein Adapter, der BEREITS FUNKTIONIERT hat (Raptors Aussage ein paar Posts drüber) und jetzt offensichtlich verkonfiguriert ist, auf einmal im XP-Modus die Wunderheilung erleiden sollte.

Zudem sei zu zum XP-Kompatibilitätsmodus noch zu sagen, wenn WIN7 nach einer solchen Aktion auf einmal doch Treiber nachladen kann so hätte in 98Prozent der Fälle ausgereicht die korrekten Treiber zu suchen und "manuell" zu installieren.
Der XP Modus war nie dazu gedacht, Hardware zu installieren und danach WIN7 die aktuellen Treiber suchen zu lassen ;-), sondern um XP-Programme länger am Leben zu halten.
Weiters ist bei der momentan wirklich sehr guten Erkennungsrate von WIN7 bezüglich Geräte und bereits mitgelieferte Treiber durchaus zu überlegen ob ein Gerät für das es für das aktuelle OS keine Treiber gibt wirklich noch den aktuellen Ansprüchen genügt *zwinker*

Aber wir schweifen ab, Ziel sollte es sein Raptor ans Wlan zu kriegen *g*
TIPP!!!
Starte den Rechner neu, während den Booten die F8-Taste drucken.
Achtung geht ganz schnell, wenn windows-logo kommt warst du zu spät!

Es erscheint dann ein Menu:
Wähle "treiber signatur deaktiveren " oder ähnliches.

Es könnte schlicht daran liegen. Testen und wissen lassen.
viel erfolg
f8 hat leider nich gefruchtet genauso wenig der neueste treiber...
werde jetzt alles deinstallieren und die alte Wlankarte einbauen...
54mbit... *aua*

dann werd ich das Neue einfach mal mit ranklemmen..
mal schauen was dann passiert...
lg. mario
ja.., nix passiert..
weigert sich vehement der kleine Scheißkerl *g*

Alte Wlankarte funzt wie gewohnt.
Aber jetzt kommt der Knaller.
Mein HTC HD2 Handy was auch über syncstation mittels USB angeschlossen ist ackert unermüdlich als Wlan fleißig vor sich hin...
hab ich also auch zum laufen gebracht...
Nur der kleine Kacker hier will partout nicht mit dem Rechner...

Hab ihn noch gefrusteter Weise an mein netbook angeschlossen (XPhome) und DA läuft er wie sonst nichts. sogar noch besser als das eingebaute wlan...
Da brat mir doch einer n Storch...

Allen noch mal n lieben Dank die hier mitversucht haben...
cu. Mario *3tagewach*
Ich Tippe auf nen Treber Problem...
denke ich auch mal....
werd das ding meiner Mutter schenken. die bekommt eh ein neuen Anschluss...
*g*
Ich benutze einen Stick von TPLink unter win 7

kostet unter 20€...
für den hab ich auch nur 15 € bezahlt....
aber ich hab damals ja schon ein gehbt und der hat weit über 20€ gekostet...,
war auch nix.. allerdings unter vista...
Evtl...
sind es nicht sehr inteligenten Fragen, aber ich muss sie jetzt einfach mal loswerden, vielleicht wisst ihr die Lösung?

1. Kann ich das Startmenue ähnlich dem von Vista oder XP anpassen?
2. Ich habe Corel Paint Shop versucht zu installieren, hat nicht geklappt,
jetzt möche ich es deinstallieren - klappt auch nicht! Kalt löschen geht
nicht - warum eigentlich?
3. Mitunter kommt es vor, dass bei Verschiebungen, Löschungen etc.
Mitteilungen kommen, dass das und das nicht geht, wg. Admin usw.
Wie kann ich das umgehen bzw. warum bin ich nich Admin, obwohl ich
der einzige User bin... und wie kann ich mich fortwährend zum Admin
machen, um die gennanten Probs zu umgehen?

Weiss jemand Rat???

Viele liebe Grüße
Martin vom pilotprojekt_hb
*****nem Mann
132 Beiträge
zu 1: was genau möchtest Du ändern? es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten für das Menü, nur ganz XP mässig wirds nicht

zu 2: schon mal versucht das Programm nochmals zu installieren und dann aber die "Entfernen" Option ausgewählt?

zu 3: machmal kommt es vor, dass Datein oder Ordner einfach andere "Besitzer" haben, in diesem Fall übernimmst du einfach das bestehende Objekt mit Rechtsklick auf die Datei,
Eigenschaften-Sicherheit- Besitzrechte übernehmen und löscht es dann
@Imaginem...
vielen Dank, ich werde es gleich probieren.

zu 1: eigentlich hätte ich es gerne wie bei vista, das nämlich alle Proramme aufgelistet sind, heißt, ich kann Reiter setzen, alles drunter schieben, was ich möchte und rechts steht dann unter Programme der ganze Rest... ähnlich xp, ähnlich vista.

Viele Grüße
Martin
Rechtsclick auf das Windows Icon -> eigenschaften -> Oben rechts anpassen

Da sind die Einstellungsmoeglichkeiten.

Was die Fehlenden Admin-Rechte angeht:
Ab Windows Vista arbeitet standartmaessig niemand mit Admin rechten.
Wenn diu fuer etwas Admin rechte haben moetestes musst du es ueber einen Rechtsclick -> als Admin ausfuehren starten. Das gilt auch fuer den Explorer selber...

Welche Corel version willst du denn installieren und welche win7 version hast du ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.