Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

@utiuhermi
Andere berichten, daß dieses Programm sogar das System geshreddert hat.
*oh*, also wie gesagt arbeite ich schon mehrere Jahre erfolgreich damit, wie gesagt ohne Problem, mehr kann ich dazu nicht sagen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich stehe solchen Programmen sehr skeptisch gegenüber, bei den meisten Anfragen in der Form "Hilfe mein PC spinnt" war irgend so ein Cleaner-Programm installiert.

Erst letztens bat mich ein Kunde, seinen PC wieder flotter zu machen, er war auf einmal sehr langsam bzw. sein Word startete sehr langsam bzw. startete ins Nirvana erst nach ca. 15 min. konnte man mal ein Buchstaben eingeben.

Er hat unter anderem CCleaner installiert.

Erst nach Neuinstallation des Office Paketes lief er wieder schneller, zumindest solange ich vor Ort war, nächste Woche hab ich wieder ein Termin bei Ihm....., sein System ist wieder sehr langsam.

Mein Vater schwört ebenfalls auf TuneUp, das ist das erste Programm, dass er nach einer Neuinstallation auf sein System spielt.

Er installiert sehr häufig sein System neu *gruebel*, weil irgend etwas abstürzt.
Komischer Weise laufen seine Systeme immer stabil, wenn ich sie ihm installiere...., na ja zumindest bis er TuneUp ran lässt......

Entweder er verkonfiguriert damit immer sein System oder das Programm selbst macht irgendwas von alleine damit.

Was kann so ein Programm, was man nicht mit Bordmitteln hinbekommt und warum will man sowas nutzen, wenn man auch alles mit Bordmitteln erreichen kann?

...Aber das mit dem CCleaner werde ich mal dem Anwalt mitteilen, der es benutzt, ich bin gespannt. *zwinker*

Na ja, Chip schreibt nicht umsonst auf ihrem Download Server zu dem Tool CCleaner:
Fazit: Datenlöschung im High-End-Format. Das kleine Putz-Tools für die Festplatte reinigt Ihr System porentief von unnötigem Ballast. Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann.

Mein Fazit, so ein Tool ist nichts für "Anfänger" und der Profi braucht sowas nicht.
*****cks Mann
24 Beiträge
@ curieuse
sorry, aber ich benutze TuneUp seit 1997 und es hat noch nie mein System geshreddert. Ich bleib aber auch bei Windows XP, mach ja nicht jeden scheiss mit. Auf dem neuem PC hab ich kein TuneUp, weil ich eine SSD hab... andere Geschichte.

Aber lad dir mal VirtualBox runter, dazu die Trial von TuneUp und sag mir mal mit welcher Einstellung ich mein System kaputt kriege. Das ist einmal technisch gar nicht möglich und zeugt nur davon wie wenig Ahnung du von der Software hast und b) würde es nicht ständig irgendwelche Preise kriegen oder gute Reviews wenn das der Fall wäre... c) gibt's dort bestimmt einen Support, der sich solcher Probleme gerne annehmen würde...

Ich find das immer superlächerlich alles auf ein Tool zu schieben, wer sich Britney_Nackt.exe runterlädt, der zerschießt sich die Kiste eben... Was TuneUp macht ist in der Registry rumfuchsen und dann sagst du man soll es mit Bordmitteln??? Klar ich geb meiner Mutter mal kurz den RegKey zur Registry damit sie das Herunterfahren von laufenden Processen beschleunigt... Super Bordmittel.
Was TuneUp nun nicht kann, dafür Defraggler ist ein Shutdown nach dem Defrag, das geht mit Windows Bordmitteln nur wenn man eine Batch schreiben kann...

Soviel zu TuneUp und Böse uiuiuiui Finger Weg Bullshit.

CCleaner ist auch überall hoch bewertet und hat bei Softpedia.com eine Bewertung von 5/5 Softpick und deren Garantie auf 100% Spyware, Adware und Virus frei... Das ist die Beste Garantie.
Und meiner Meinung nach ist es verständlich das man mit einem Freeware-Angebot viele Firmen anpisst und die gerne mal eine DDoS versuchen würden oder irgendwelche Abmahnungen usw....
Wenn man kein Geld damit verdient, braucht man auch kein Impressum soviel ich weiß. Aber hab da kein Plan. Ich vertau Softpedia.com *g*
*******der Frau
70.947 Beiträge
Also ich nutze Tuneup auch schon seit Jahren. Es ist auch bei mir das erste was wieder drauf kommt, wenn ich mein System neu drauf lade.

Probleme gab es damit nie, auch hat es mein System noch nie geschreddert und die paar Euro ist es wirklich wert.

Vielleicht sollte dein Vater mal den Startup Manager von Tuneup nutzen und gucken, was er für unnötige Starteinträge hat, die sein Programm lahm legen. *zwinker*

lg
luder
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Ich kenn mich ja mit PC`s und dem ganzen Gedös dumherum nicht aus aber ich habe den CCleaner installiert sowie mein Mann auch und wir hatten damit noch nie Probleme .....
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich wollte hier jetzt niemanden, der solche Tools nutzt auf die Füße treten, es ist jedem selbst überlassen, welche Tools er benutzt und was er auf seinen Rechner installiert.

Was Softwarepreise und Tests von Computerzeitschriften angeht, sollte man sich mal genau anschauen, was und wie getestet wird bevor man dem blind vertraut.

Was TuneUp macht ist in der Registry rumfuchsen und dann sagst du man soll es mit Bordmitteln???

Du meintest doch sicher rumfuschen und nicht rumfuchsen, oder? *zwinker*

Und genau dafür gibts den Regeditor.

Ich finde es nur wichtig, dass man genaue Kenntnis davon haben sollte, was man in der Registry verändert und Menschen die solche Tools nutzen, wollen das in der Regel gar nicht wissen. *zwinker*
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Also von CCleaner halte ich persönlich auch nichts. Und ich bin PC-Expertin (auch beruflich). Nutze seit Jahr und Tag Tune Up und bin damit bisher immer sehr gut gefahren. Auch mache ich nicht jeden "Windowskäse" mit und bleibe XP treu. Wie sagte mein damaliger Professor "Never touch a running System" *zwinker*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Was macht ihr denn genau mit diesen Programmen, ich meine ich installiere mir kein Programm einfach nur um es zu haben oder weil es Preise gewonnen hat.

Einfach nur die Aussage, das es toll ist, reicht einfach nicht.

Ahhlecks hat angedeutet, dass man damit das Beenden von Prozessen beschleunigen kann, aber was machen die anderen damit?

Ich meine Registryeinstellungen gehören nicht zur täglichen Arbeit somit muss ich auch nicht wirklich ein Programm dafür ständig bereit halten, was mir diese Arbeit erleichtert, oder vielleicht doch?

Oder sind wir jetzt schon soweit, dass wir vor dem Öffnen von Word und Co nochmal schnell Registry-Einstellungen tunen müssen, damit wir schneller den Brief an Oma fertigstellen können.

Bitte lasst mich einfach verstehen, warum euch solche Programme bereichern und warum bzw. wobei sie euch eine wahre Hilfe sind.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Ich nutze nicht alles von Tuneup. Was ich aber regelmäig nutze sind 2 Features.

1. DiskCleaner, weil der auch 0-Byte Dateien, Cache, alte Protokolldateien usw auf einmal löscht

2. RegistryCleaner, weil er auch alles erfasst und zudem ist dort alles übersichtlich

und dann ab und an den Optimizer.

Was mir aber auch super toll gefällt ist der Punkt "Anpassen und Informieren"
Schneller kann ich keine Infos über mein System erhalten, mein Startmenü einstellen, und wenn ich möchte meinen Style ändern.

Ich habe alles in einem Programm. Und dies übersichtlich und einfach zu bedienen.
*******geur Mann
21.787 Beiträge
Ich ...
... benutze TuneUp-Utilities auch schon seit geraumer Zeit und kann spielluder nur zustimmern.
Aus den gleichen Gründen nutze ich das Programm auch.
Klar kann man alles, was so ein Programm kann, auch selber "händisch" und "zu Fuss" machen. Doch warum, wenn es einfacher geht?

Richtig ist aber auch:
Wer sich gar nicht auskennt, kann auch viel zerschiessen.
********nder Mann
164 Beiträge
Also ich persönlich kann TuneUp nur empfehlen. Habe das schon unter diversen Windows-Versionen genutzt.
Auch die Tuning-Pakete von Data Becker sind gut, wenn man sowas denn braucht.

Aber davon abgesehen gilt bei allen Programmen dieser Art das man nicht blind alles anklicken darf und auch ein paar Grundkenntnisse haben sollte.

Wenn ich soetwas nutze möchte, dann würde ich aber empfehlen nicht das erstbeste Freeware-Tool zu nehmen.

CCCleaner war übrigens mal echt zu empfehlen, das Problem ist das häufig wenn ein Tool einen gewissen Bekanntheits- und Verbreitungsgrad erlangt hat, die "Besitzer" anfangen da solche Haken einzubauen. Finde ich auch sehr unschön.
seltsame Schlussfolgerung
Hallo zusammen,

es wird gefragt, ob das Programm Ccleaner seriös ist. Diese Frage wird unterstrichen anhand eines Forumposts (ohne Quelle), in dem ein selbsternannter Internetdetektiv durch Internetrecherche(!) zu belegen versucht, dass aufgrund von Anonymität Ccleaner ein nichtvertrauenwürdiges Programm ist.
Das ist doch eine recht simple Art der Schlussfolgerung. Wer schon einmal Ccleaner installiert hat, wird wissen, dass in der Standard-Downloadversion entweder die Google-toolbar oder momentan der Chrome-Browser mit an Board ist. Der wird aber durch wegclicken des Häkchens nicht mitinstalliert. Google hat zu 100Prozent kein Interesse mit vermeintlichen Briefkastenfirmen, die auch noch schlechte Software produzieren sollen, zusammenzuarbeiten. Die Googleleute haben auch so schon genug Imageprobleme.
Als langjähriger Ccleaner-Nutzer (auch ich bin im Support tätig) hatte ich noch nie einen Schadensfall aufgrund dieses Programms und kann es deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
w
**o Paar
164 Beiträge
CCleaner - keinerlei Probleme
Hallo zusammen,

habe den CCleaner seit ca. 2-3 Jahren in Verwendung und habe noch nicht ein Problem durch dieses Programm gehabt.

Nutze es hauptsächlich um Temp-Dateien auf einen Schlag zu löschen (ist einfach eine Sache der Bequemheit), selten auch um die Registry etwas zu entrümpeln.

Was die Registry betrifft sollte jeder wissen das hier stets mit Vorsicht vorgegangen werden sollte.
Blindes löschen kann zum Totalausfall des Systems führen - egal wie und womit die Registry bearbeitet wurde.

Viele Grüße *g*
Nun...

Ich halte weder von CCleaner noch von Tuneup irgendwas...

Aber ich habe auch keine Probleme Rechner und Registry selber sauber zu halten. Ich verstehe wofür welcher Registry Eintrag da ist und was er tut bzw. weiss wie und wo ich es raus finde....

Ich schreibe mir lieber meine eigenen kleinen Tools und Scripte bzw. benutze die vielen vielen Windows internen Tools und Funktionen bevor ich irgendein Programm etwas machen lasse, das ich nicht 100% nachvollziehen kann.

Mit derartiger Software ist es wie mit jeder anderen.
Der eine mag sie der andere nicht, der eine hat gute Erfahrungen damit gemacht, der andere schlechte...

Wie mit Anti-Virus Software, Windows Versionen, Linux oder MAc...

Alles eine Frage des Standpunktes.

CCleaner ist in soweit serioes, das er weder Viren noch Spyware enthaellt und nur wenn man es selbst mit installiert Adware...
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Problem beim Update Win 7
Hallo,
beim automatischen Update habe ich erstmals ein Problem.

Es liegen zwei Updates für Silverlight an.
Er findet aber das Verzeichnis für die Erstinstallation nicht.

Hab schon von Hand nach der Silverlight.msi gesucht, aber nicht gefunden.

Mein Versuch die vorhandene Installation zu löschen und komplett neu zu installieren verlief ebenfalls ergebnislos da er ebefalls wieder das Verzeichnis nicht findet.

Wer kann helfen ?

LG Merlin *tuete*
was sagt dir:
http://www.microsoft.com/get … Started/Install/Default.aspx
?
Da ist auch ein Video, wie du Silverlight deinstallierst...
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@***ik

Kenn ich.
Hilft mir aber nicht weiter.

Hab ja auch schon im Netz nach dem Thema und Hilfe gesurft,
aber eben nix gefunden.

Übrigens weiß ich, wie man Programme deinstalliert,
bin schon seid btx im Netz unterwegs . . *g*
mit Hayes-Modems ging es los . . .

Trotzdem, *danke* für Deine Mühe !

LG Merlin
**AG Paar
5.339 Beiträge
@merlin
Hi Merlin,

habe per Mail eines Links von MS mit einer EXE Datei
geschickt sollte funktionieren

LG
da sollte etwas derartiges erscheinen:
The version of Silverlight installed is:
Silverlight 4 (4.0.50917.0)

You are ready to use Microsoft Silverlight

Wenn du mir deine Version sagst kann ich dir die dazugehoerige MSI Datei geben...
**AG Paar
5.339 Beiträge
@merlin
Wenn es nicht funktioniert.
Sichere die Registry mit regedit.exe
Den Schlüssel Silverlight löschen
Unter HKLM > Software > Microsoft

Somit erkennt Windows kein Siverlight mehr

LG
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Jirik

2.0.3xxx wird angezeigt
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@**CC

*danke*

werde ich später mal versuchen . . .
**AG Paar
5.339 Beiträge
@Merlin
Habe das sch einige male gemacht. Ist halt mein Job.
IT-Netzwerke, PCs, Software und Hardware.

lg
Hat aber den Nachteil das du dann Silverlight direkt neu installieren musst, wenn du es nutzen willst...

Wie ist der Stand der Dinge ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.