Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Recoverypartitionen sind zu 99,9% "versteckt"

Ich würde mit einem Partitionsprogramm (hier kommt derzeit für Win7 nur O & O in frage) einfach die Partitionen verändern.

Gruß
**********ature Paar
1.291 Beiträge
Versteckt ja, aber über die Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung siehst Du immer ob eine da ist oder nicht!
Erfahrungsbericht Windows 7 64bit
Seit einige Woche arbeite ich mit W7 Pro x64 version und bin überzeugt das diese Version besser funktioniert (u.a. schneller!!) dann Vista oder XP, bei gleiche Hardware.

Installiert habe ich die Version auf sowohl ein Toshiba notebook Tecra M9. Einzigster nachteil es gibt noch keine zertifizierten Treiber für das UMTS modem, doch dies ist leicht zu umgehen sodass es einwandfrei funktioniert.

Auf meinen Workstation (ältere FSC Celsius Bauart) habe ich ein zusätzlichen SSD installiert wo W7 drauf installiert ist. Hierdurch rennt die Kiste wie verrückt! Bootet schneller wie mit eine Festplatte und die Programme starten schneller.

Kleinere probleme lassen sich einfach und unkompliziert lössen. Natürlich ist das gewisse "Gewusst wie" eine voraussetzung.

Warum 64-bit version? Ganz klar wegen die erweiterte Speicherbenutzung von mehr als 4Gb.

Fazit: In jedenfall zu empfehlen die umrüstung vorzunehmen. In der zwischenzeit haben viele Hersteller auch die W7 treiber bereit stehen zum runterladen.
Windows 7
Das ist auch nicht weiter verwunderlich.

Denn Windows 7 ist eigentlich keine neues Betriebssystem, sondern die finale Version von Vista.

Darum läufts auch so gut. Weil sich die User lange genug mit Vista herum gequält haben, und Microsoft so die Fehler ausmerzen konnte.
Waren im Prinzip alles nur Beta Versionen.

Und nun wird dem Nutzer die finale Vista Version als neues Betriebssystem präsentiert.

Alles nur Abzocke
Ein Grundsatz diskution über Abzocke ist meine Meinung nach nicht die Information die mann hier braucht.

Klar ist W7 eine weiterentwicklung von Vista, kein Thema. Nur ... generell ist das Windows betriebssystem bei Version Upgrades generell langsamer geworden und war nicht fertig. Generell hat mann auf das erste Servicepack gewartet. Nun, das ist jetzt nicht notwendig.

Für viele Firmen und Privatanwender ist Windows unentbärlich. Linux ist in vielen hinsichten besser aber 90% benutzt immer und vielleicht leider dieses *%$'" (piep) windows.

Und seit langen haben wir jetzt ein Betriebssystem das endlich gut funktioniert. Das ist was wert.
da hast du mich nicht richtig verstanden.

Windows 7 ist sozusagen das letzte Servicepack für Vista.

Darum funktionierts so gut.
**********ature Paar
1.291 Beiträge
@ angeldust2

Da spricht mal wieder jemand der Null Ahnung hat und nur blöde Kommentare hier abgibt. Auf sowas können wir gut und gerne verzichten! Bitte mal in Zukunft beherzigen.
XP... Vista... Windows 7
Ganz genau genommen ist Windows 7 ein Vista R2 (Release 2). Im Serverbereich wurde die Namensgebung auch beibehalten mit Windows 2008 R2.

Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein *zwinker*

Bisher läuft es jedenfalls gut bei mir und an den neuen Desktop gewöhne ich mich auch noch *g*

Liebe Grüße
alpha(m)
@angeldust
also mal genau genommen, ist das völliger quatsch den du da vom stapel lässt, such dir doch ne gruppe mit dingen wo du dich auskennst, okay? *haumichwech*

windows 7 wurde in redmond schon geschrieben als vista veröffentlicht wurde, laut internen vermerken von ms, wurde vista veröffentlicht um wenigstens die entwicklungskosten wieder rauszuholen, die programmierer von ms wollen schliesslich bezahlt werden. *freu2*

also kein service pack!

danke das einige hier auch meiner meinung sind
hust
also bei mir laufen einige Programme unter Vista um Welten besser als unter win7...

Ausserdem @******ust: Wenn win7 ein Service Pack waehre koennte man es Kostenlos bekommen...
Kann man aber nicht...
**********ature Paar
1.291 Beiträge
*hust*
also bei mir laufen einige Programme unter Vista um Welten besser als unter win7...

Das halte ich für ein ganz großes Gerücht!
****ch Mann
32 Beiträge
das kann ich mir auch nur sehr schlecht vorstellen. Bei allen Computer wo ich es installierte läuft das Win7 viel besser als das Vista. Besser als XP kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Aber ich finde man kann Win7 auch nicht mit XP vergleichen.

ich vermute mal angeldust hat dies mit dem Servicepack ironisch gemeint. und da finde ich es einen lustigen Witz *zwinker*
AirPcap z.b. laeuft noch nicht wirklich stabil
es gibt viel Software, die noch nicht unter Win7 laeuft....
Eines meiner Bluetooth Module z.b. laeuft auch noch nicht unter Win7.
Acronis Secure Zone habe ich auch noch nicht wirklich zum Laufen bekommen.

Ausserdem: Ein Win Vista mit den Problemen und bug, die ich kenne ist mir x mal lieber als ein win7 das weder ein Service Pack hat noch wirklich getestet ist.
**********ature Paar
1.291 Beiträge
Hab auch einige Programme die laufen unter Windows 7 noch nicht aber unter Windows 98 stabil. *ggg*

Das liegt doch aber nicht an Windows 7. Das liegt an den Firmen die diese Programme herstellen.

Du schreibst erst oben sie laufen unter Windows Vista viel besser als unter Windows 7 und jetzt schreibst Du sie laufen unter Windows 7 noch nicht. Sorry, aber solche Aussagen tragen ja echt sinnvoll hier bei.

Wie lange hab ich damals bei Win95, Win98, WinNT, Win2000, etc. etc. auf Treiber warten müssen und veraltete Programme liefen nicht mehr??? Da ist das doch ganz normal nach ner Umstellung auf ein neues BS.

Wie geil ist es Win7 raufzuschmeissen und nach der Installation zu sehen das ich nur noch wenige Treiber hinterherwerfen muss.

Eine Secure Zone unter Acronis True Image Home 2010 zu erstellen funzt. Nimm mal die aktuelle Version.

Zu Deiner WLan Protokolierung und Deinem für uns unbekannten Bloetooth Module, schreib doch mal an den Hersteller und frag wann Sie denn gedenken mal Treiber und Software nachzuliefern, ist ja schon traurig das man nach 2 1/2 Monaten selbst nachfragen muss, hatte ich damals bei der Soundkarte auch das Problem bei Vista.

Also ich erwarte als Anwender heutzutage von Firmen das Programme Geräte auf Windowsebene für XP, Vista und Win7 laufen.
Also wir haben hier einen PC mit Athlon XP 2800+ und 1,5GB RAM, selbst auf diesem läuft Win7 sehr gut (im Gegensatz zu Vista, dank RAM hunger).
In diesem steckt eine Uralte PCI-Soundkarte, da der Onboard Sound defekt ist. Für diese alte karte gibt es weder XP, noch Vista oder Win7 Treiber. Allerdings kann ich ohne Probleme die Win2000 Treiber nutzen.
XP und Vista kamen mit dem alten Treiber nicht zurecht. Also hat sich die Kompatibilität zu alten Geräten keines wegs nur verschlechtert. *g*

Auf dem "großen" PC läuft Win7 x64 schon seit ca. 3-4 Monaten ohne jegliche Probleme. Einzig das Setup von MAGIX VideoDeluxe 08 konnte mit Win7 zunächst nichts anfangen und verweigerte den Dienst, dies war aber mit dem Kompatibilitäts-Assistenten ganz schnell umgangen.

Und wenn alles nicht Hilft, gibt es mit dem Virtual XP-Mode neuerdings auch noch eine Virtuelle Maschiene für "Idioten". (Nur darauf bezogen, das man NICHTS können muss, um es zu bedienen.!)
Habe nun auch schon seid dem ersten Release Tag Windows 7 drauf, bin direkt von XP auf Win 7 umgestiegen und lediglich mein uralt Medion Scanner wollte nun nicht mehr mit Win 7 ( Es gab aber auch schon keine Vista Treiber) aber da mein Drucker ansich auch nicht mehr die besten Ergebnisse geliefert hatt, habe ich für 60 Euro ein neues Kombi Gerät gekauft und bis jetzt läuft alles bestens!!! Direkt im ersten Monat hatte ich mit 2 kleineren Programmen noch Probleme aber da kam sehr schnell ein Update raus und ich kann nur sagen alles viel Schöner/übersichtlicher (Aero Oberfläche) , Schneller, Einfacher auch die Minianwendungen machen Spaß. Ebenso gibt es auch mit der 64Bit Version keine Einschränkungen mehr beim Ram und ich kann meinen voll ausnutzen Kann es nur weiterempfehlen
Wie ich gelesen habe gibt es unterschiedliche Meinungen zu Windows 7. Ich von meiner Seite habe Windows 7 seit der ersten Beta drauf. Es gibt nichts besseres, ehrlich selbst die Beta und RCs liefen stabiler als Vista bei mir je gelaufen ist zumindest die 64bit. Was das "in Gang kriegen" älterer Software, Games und so weiter betrifft, kann ich nur sagen, dass viele, die unter Vista nicht mehr wollten unter Windows 7 wieder rennen, sogar besser als unter XP oder ältere OS. Treibertechnisch gabs auch keine Probs, da WIN7 eigentlich alle Referenztreiber für die gängigen Geräte mitbringt. Ich empfehle generell nach Treibern vom Hersteller zu suchen, da die meist bessere Unterstützung der Hardware sicherstellen und auch die Performance verbessern. Was das Thema SATA und IDE betrifft, so kann ich nur sagen bei mir läuft alles auf SATA im BIOS und alle Geräte sind auch "anwesend", dank Treiberschutz. Da empfiehlt sich halt doch etwas mehr zu investieren und die Ultimate zu holen, da diese auch schon bei Vista einen "Treiberrausschmiss" verhinderte und somit alle Geräte erkannt werden und bleiben. Hatte dieses bei Vista home auch, daher der Umstieg auf Ultimate. Die Mehrkosten nehm ich eher in Kauf als alle Nase lang neu zu installieren und mich drüber aufregen, dass wieder was an Hardware weg ist, was vorher da war und definitiv net defekt ist. Das ist mein Fazit und da mittlerweile alle bei uns WIN7 nutzen und es nicht mehr hergeben wollen, ist das denke ich mal ein gutes System, egal ob 32 oder 64bit. Warum muß immer gleich nach Service-Packs geschriehen werden. Seid froh dass es endlich ein OS gibt, was ohne SP extrem stabil läuft.
Zum Thema WIN7 32bit oder 64bit:

die 64 bit version macht natürlich sinn wenn mehr als 3Gb internen Speicher vorhanden ist. Die 32 bit Version wird hier genau wie bei XP die grenzen erkennen, also bis 3 Gb benutzen obwohl z.B. 4 Gb installiert sind.
*****nem Mann
132 Beiträge
Nicht ganz korrekt:

Win7 32Bit kann 4GB Speicher verwalten, WIn7 64Bit bis zu 128GB

Wenn man nun 4GB Speicher verbaut hat und weniger angezeigt bekommt, liegt das eventuell an einer SharedMemory Grafikkarte *zwinker*
Hatte auch 4GB eingebaut unter XP aber nur 3,irgendwas angezeigt bekommen.... und ich hatte keine Shared Memory Grafikkarte sondern eine Radeon AGP Karte mit eigenen RAM
*******geur Mann
21.787 Beiträge
XP kann ja auch nur 3 GB verwalten.
Mehr fällt hinten runter,
Das hat nichts mit Shared Memory zu tun.
Das Problem der 3-4GB Grenze ist lediglich das der gesamte Adressraum für alle vorhandenen "Zwischenspeicher" genutzt wird.

Von den 4GB gehen also bei den meisten aktuellen Systemen schon mal 512Mb-1024MB für den Grafikkarten-RAM "verloren", auch die Adressen für L1- und L2-Cache sind in diesen 4GB hinterlegt. Auch einige Soundkarten haben eigenen RAM, welcher dann auch wieder Adressraum belegt.

Deshalb kommt es bei verschiedenen Systemen zu unterschiedlich viel maximal nutzbarem Arbeitsspeicher.

Wenn XP (SP3), Vista oder Win7 in der 32bit Version 4GB Arbeitsspeicher anzeigen (kommt irgendwie nicht immer vor), bedeuten das nur, dass sie die 4GB erfolgreich erkannt haben. Genutzt wird trotzdem etwas weniger.
*********ide49 Paar
175 Beiträge
Windows 7 Email
Hi wollte mal wissen welche Email Clients ihr bei Windows 7 benutzt?
Habe das Problem das ich z.b bei Mozilla Thunderbird keine Emails abrufen kann .
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Empfehlungen für Clients.
********mber Paar
61 Beiträge
????
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass das an Windows 7 liegt??
Stimmen Deine Einstellungen unter Thunderbird - und vorallem benützt Du auch die akt. Version von Thunderbird 3.0.1

Bei uns funktioniert die Version! Aber auch Outlook funktioniert ohne Probleme.

Gruß
*********ide49 Paar
175 Beiträge
hi ja habe die aktuelle Version.
Outlook habe ich bis dato noch nicht gefunden sorry da ich gerade erst mit Windows 7 anfange ...
habe noch gar net gewusst das outlook zum download bereit steht für win 7
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.