Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

*********rlin Paar
7.003 Beiträge
auch nach der Löschung in der reg und Neustart
beim Versuch der Neuinstallation die gleichen Reaktion . .
Gibt es eine genaue Fehlermeldung aus dem setup log ?

versuch es mal mit dem SDK...

http://www.microsoft.com/dow … -a126ff39975b&displayLang=de

wenn das nicht hilft:
http://support.microsoft.com/kb/290301
damit entsprechend silverlight deinstallieren
danach:
http://www.microsoft.com/get … d/install/default.aspx?v=1.0
hier Silverlight wieder installieren.

hoffe das hilft...

Wenn nicht braeuchte ich nen Eventlog und nen Setup Log der Installation.
CCleaner ist ein nettes Tool um auf einen Klick überflüssige temporäre Dateien zu entfernen. Wir setzen es seit längerem erfolgreich ein um Kundensysteme zu bereinigen und haben keine negative Erfahrung gesammelt.

Das Programm wird häufig in Fachzeitschriften zitiert und ist aus meiner Sicht derzeit wirklich unbedenklich.

Ob TuneUp Geschichten nachhaltig die PC Performance verbessern?

Naja - schneller als ein frisch und sauber installiertes System wird der Rechner nur durch ein Hardwareupgrade.

Das was i.d.R. bei älteren, nicht gewarteten Systemen spürbar verbessert werden kann ist die Systemstartzeit durch das Abschalten überflüssiger Dienste/Programme die ansonsten automatisch geladen werden.

Ob in der Registry 10 funktionslose Einträge mehr oder weniger drin sind spielt allerdings keine spürbare Rolle.
Zurück geben
eines PC das ich am Samstag ,also gestern gekauft habe, nur das problem ist, das das Programm (win 7) vorinstalliert ist schon aktiviert habe.

LG rainer
PC Zurückgeben
Prinzipiell ist das Aktivieren von Windows kein besonderer Prozess. Es ist auch mit der gleichen Lizenznummer zunächst mehrmals über das Internet, später nur noch telefonisch möglich.

Wo hast Du den PC gekauft (online/Laden) und warum soll er nun zurück?
bei staples , lizenznr. steht am pc
..ob Aktiviert oder nicht aktiviert spielt keine große Rolle - eher der Grund Deines Rückgabewunsches und ob dieser mit dem Kulanz-Angebot von Staples vereinbar ist. Da der PC ausgepackt und angeschlossen wurde weiß ich nicht wie kulant Staples dann ist.

Prinzipiell ist ein im Laden geschlossener und von beiden Seiten erfüllter Kaufvertrag nicht einfach aufzulösen. Falls Mängel am PC vorhanden sind oder zugesicherte Eigenschaften fehlen, kann der Verkäufer in die Pflicht genommen werden. Falls keine Nachbesserung möglich ist könnte von Dir aus auch der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgen.
ich werde es versuchen, denn 399 euro ist ja nicht wenig.
der pc hat keine steckplätze zur erweiterungen, also reiner büro pc

180 watt ,der läd genau so schnell wie mein alter, was macht der erst wenn ich meine ganzen spiele u. programme auf geladen habe.
Das liegt meist an der üblen Auslieferkonfiguration dieser Rechner - da werden unzählige Test und Schöne-Heile-Welt Programme mit aufgespielt und beim Systemstart auch geladen.

So muss man manchmal das ganze System erstmal aufräumen - oder von Hand manuell neu installieren um die Performance der Hardware auch auskosten zu können.

Desweiteren kommt es bei billigen Standard-PCs durchaus auch vor, das Hardware falsch konfiguriert ist, oder eine Komponente das ganze System ausbremst.

Jetzt bekomme ich wieder vom Mod eine auf den Deckel: Aber im Fachhandel - also einem Laden, in dem Du mit dem Techniker der den PC einrichtet auch sprechen kannst - sind die Chancen durchaus groß das besser geliefert zu bekommen. So ein PC kostet meist wegen der teureren Windows Lizenz (Der Fachhandel bekommt keine billigen Massenlizenzen, sondern muss teure Einzellizenzen aufen) ein bisschen mehr - sauber konfiguriert macht er aber vielleicht auch mehr Sinn.

Was für eine Hardware hast Du für 399 denn bekommen?
320 gb festplatte, davon sind schon 30 gb belegt, amd 2,8 , 180 watt mit win 7

Compaq

habe bei staples geschaut, rücknahmegarantie inner halb von 7 tage
... hier mal mein Tipp für einen PC der Dir Freude bringen könnte:

(vorausgesetzt Du spielst keine Grafikintensiven 3D Spiele und hast keine Terrabyte große Musik und Videosammlung)

• Intel Core i3 Prozessor
• 4GB DDR 3 RAM
• 500 GB Festplatte
• Integrierte Intel HD Grafik mit DVI und HDMI
• Windows 7 64 Bit (achtung: Gibt es Treiber für dein Drucker etc.)

Die Stromaufnahme hat übrigens nichts mit der tatsächlichen Performance zu tun. Das 64 Bit Windows kann auch wirklich die 4GB RAM ansprechen. Bei einem 32 Bit System ist bei 3.2GB Ende.

Ein solcher Rechner sollte für 500 EUR problemlos zu bekommen sein - interessant sind oftmals die Garantieleistungen. Bei scheinbar günstigeren Modellen ist die Herstellergarantie häufig auf 12 Monate reduziert.

Dann gibts natürlich Unterschiede in der Qualität der Bauteile, der Lautstärke und und und.. aber das wird kein Staples MA zeigen können und ist ohne Schraubenzieher auch erstmal nicht wirklich nachzuvollziehen.

*g*

Viel Glück beim Umtauschen!
danke für deine hilfe

habe den pc wieder zurück gegeben, war knapp, weil der Techniker noch nicht da war. Geld eingesteckt , unterschrieben u. wech, die sehen mich dort in der nächsten zeit nicht mehr :-)) .
********4711 Paar
67 Beiträge
Hallo Jirik,
du schreibst zu TuneUp .... "bevor ich irgendein Programm etwas machen lasse, das ich nicht 100% nachvollziehen kann."
TuneUP zeigt dir nach der Analyse genau an was es ändern will, insofern ist also alles nachvollziehbar.
Außerdem sichert es die Änderungen so das sie bei Bedarf rückgängig gemacht werden können.
CC bietet übrigens auch eine Sicherung an, die jedoch nicht komplett ist.
Sicher hast du Recht das auch alles was TuneUp macht manuell geht.
Wie heir aber schon gesagt wurde, wozu manuell wenn es kleine Helferlein gibt. Sonst müßten wir ja allen noch mit DOS oder CPM arbeiten.
TuneUP zeigt dir nach der Analyse genau an was es ändern will, insofern ist also alles nachvollziehbar.

Genau das ist der Punkt es sagt mir teilweise, was es tun will, aber nicht wie und womit und auf welchem Weg...

Wie heir aber schon gesagt wurde, wozu manuell wenn es kleine Helferlein gibt. Sonst müßten wir ja allen noch mit DOS oder CPM arbeiten.

Aus dem gleichen Grund warum ich mir meine kleinen Helfer lieber selber mache:
Ich weiss genau was sie tun...

Ich habe die Kontrolle...
Problem mit Erstellung eines Systemreparaturdatenträgers
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich mußte leidvoll feststellen, daß ich neuerdings nicht in der Lage bin ein Systemreparaturdatenträger zu brennen.

Ich verwende Windows 7 Home Premium auf meinem Laptop und habe folgende technische Spezifikationen:

P320 AMD Athlon II X2
ATI Mobility Radeon HD 4250
4 GB Memory

Wenn ich versuche den Datenträger zu brennen, dann kommt folgende Meldung (siehe Screenshots).

Im Gerätemanager werden aber keine Treiberprobleme angezeigt !

Woran also könnte das dann liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !
versuch mal folgendes:

Exportiere den folgenden Registry Schluessel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11­CE-BFC1-08002BE10318}
Nach dem exportieren lösche den Schluessel.
Danach startest du den Geraetemanager(Systemsteuerung -> Hardware und sound -> Geraetemanager)
under DCVD/Cd-Rom Laufwerke das Laufwerk Löschen.
Danach ganz nach oben rechtsclick auf deinen Computer -> "nach geänderter Hardware suchen

er sollte den Treiber neu installieren...

Wenn das nicht hilft gibt es vielleicht ein firmware Update fuer den Brenner ?
@Jirik
Danke für die Antwort, aber ich verstehe nicht, was Du meinst !
was verstehst du nicht ?
ZIP Datei für Kamera Canon Power Shot 560
Ich habe mir erfolgreich win 7 auf meinen neue PC, mit Office 2007 installiert, nun habe ich folgendes Problem u. zwar kann ich eine herunter geladene ZIP datei nicht öffnen(Entpacken) u. diese Software installieren, obwohl WIN RAR installiert ist.

Außerdem kann ich die Software von der CD nicht starten,die gehört auch zu der Kammera, die nur ausgelegt ist für WIN 2000, XP, Vista.

LG Rainer
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ist es diese Software gewesen?
http:// de.software.canon-europe.com/products/0010439. asp

Beim installieren meldet sich meinst im Hintergrund der Admin, welchen man erst einmal "bestätigen" muss.
ggf. ist dir dieser nicht aufgefallen.
Virenscanner und Firewalls sind oft ebenfalls störend bei einer Installation.

Erzähl aber bitte mal genau, was passiert wenn du einen doppelklick auf die runtergeladene Datei machst?
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Die Zip-Frage hat LeFemme ja bereits beantwortet. Wenn es dennoch nicht geht schaust du bei Google nach 7-zip. (link darf nicht gepostet werden).

Was die Solftware von der CD betrifft, so müsste das funktionieren, denn 99% aller Vista-Programme (Treiber) sind Win7-tauglich.

Ansonsten beim Hersteller schauen -> http://de.software.canon-europe.com/products/0010439.asp

Grüße

P.S Solltest allerdings mit dem integrieren "Enpacker" auch die zip entpacken können.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ich vermute ja er ein Rechteproblem oder die Erwartungshaltung Entpackt= installiert. alles schon erlebt *zwinker*
wenn ich sie öffnen will, dann meldet sich windows Explorer u. will den order öffnen, wenn ich ihn geöffnet habe will er die cd haben.

ZIP Dataityp UPD 6_6_Ob_23_UO2_G.zip
7 zip hatte ich auch schon geladen, hat auch nicht entpackt
*********cita Frau
3.418 Beiträge
wenn du den Ordner öffnen kannst, kannst du ihn auch entpacken.
ich habs mal gemacht, bei der Datei handelt es sich lediglich um ein Update.
Sprich du musst die eigentliche Software erst installieren und dann kannst du diese Datei als Update drüber installieren.
Was passiert denn, wenn du von CD installieren willst?

Was genau ist das für eine Software?
normal reicht es ja, wenn man die Camera per usb anschließt und schon kann man auf die Speicherkarte und die darin enthaltenen Fotos zugreifen.
Die dazugegebene Software ist also nicht zwingend Notwendig.
Alternativ kann man sich zum betrachten und bearbeiten auch andere Bildbearbeitungsprogramme nehmen. win 7 bringt ja schon etwas mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.